Jump to content

Was soll ich nur machen???


Happy_Hair

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weisst du, er ist, und bleibt dein Vater, seinetwegen lebst du auf diesen Welt, du schuldest ihm etwas. vielleicht ist es jetzt der Augenblick, wo du zurueck zahlst. mein Vater mag mich auch nicht besonders, und meckert sich fuer seinen Existnz, also bin ich mit 16 ausgzogen, ich halte das fuer das mindeste, was ich fuer ihn tun kann...


Geschrieben

Lieber Roman,
du stehst jetzt sicherlich vor der größten Entscheidung deines Lebens
Du bist jetzt gefordert wahre Menschlichkeit zu zeigen. Euer Verhältnis scheint ja nicht das Allerbeste zu sein. Gehe in dich und überprüfe dich selbst ohne Wenn und Aber.
Es ist ein Wendepunkt in deinem Leben, den nur du allein beschreiten kannst.
Niemand hat das Recht darüber zu urteilen was du tust. Das allein obliegt deinem freien Willen.
Mein Rat ist nur:
Versuche über dich hinauszuwachsen.
Bringe dein Leben in Ordnung und beginne dir selbst zu verzeihen
Erst wenn du deinen inneren Frieden gefunden hast, wirst du eine Entscheidung treffen können, die du auch vor dir selbst verantworten kannst.
Gehe hinein in alle Situationen, die euer Leben schwergemacht haben.
Aber bitte wert- und vorurteilsfrei.
Bitte niemand die Schuld an deinem Dilemma zuordnen, denn du hast es dir selbst geschaffen, um daran zu wachsen. Alles was dich an dem Geschauten stört, sind Probleme und Sachverhalte, denen du zuwenig Beachtung geschenkt hast

Dann treffe deine Entscheidung.
Lasse dich weder von der Vernunft oder Ratio leiten
Lass nur dein Herz sprechen. Beginne zu fühlen, dass du schon als Ungeborenes mit Liebe erwartest wurde.
Liebe lässt zu, sie bewertet nicht, bestraft nicht und ist immer allgegenwärtig

Wünsche mir für dich, dass du deine Entscheidung voller Freude und Liebe treffen kannst
Mandragor


  • 4 Wochen später...
Geschrieben


Ich lese hier immer wieder so Sachen wie "über Leben und Tod entscheiden oder "Du kannst ihm das Leben retten". Tatsache ist doch nun mal, wir müssen alle über kurz oder lang sterben. Ergo kann niemand irgendjemandem das Leben retten, er verliert es eh.




Die Sache so zu sehen wie du hier schreibst, ist kaum noch zu überbieten. Echt nicht. Dann sei mir die Frage erlaubt, wieso die Russen und die Amis nicht ihre verdammten A-Bomben über unsere Köpfe platzen lassen? Sterben müssen wir doch eh. Also, wieso das Unvermeidliche herauszögern?

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen, oder wie heißt das gleich noch?

Dein Selbsterhaltungstrieb scheint ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein - was sonst noch - das überlasse ich Deiner und Eurer Phantasie.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, wie ist der Stand heute ?


Geschrieben

Hallo,
mit meinem Vater habe ich mich nie wirklich verstanden und die Kripo war schon fast Stammgast.

Aber ich glaube, wenn er ne Niere gebraucht hätte und meine kompatibel gewesen wäre, hätte ich es doch gemacht.

Aber sowas zu sagen ist ziemlich einfach.
Ich bin froh, daß ich nicht vor dieser Entscheidung stehe und ich glaube, daß Du Dich richtig entscheiden wirst.

Eine Nierenspende könnte Euer Verhältniss bessern.
Zwar nicht sofort, aber das wird schon werden.

Falls Du Deine Niere spendest, halte es ihm bloß später nicht vor, auch wenn ihr mal wieder wegen irgendwas in Streit geratet.


×
×
  • Neu erstellen...