Jump to content

Borderline

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ich selber habe borderline seit 2 Jahren suche auch leute die evtl. eine Internet-Seite über dieses Thema mit aufbauen sein es Angehörige oder Selber betroffene ich möchte dieses Krankheitsbild einfach verständlich machen. Ihr könnt euch gerne melden


Tommy72
Geschrieben

es tut mir leid,der begriff ist doch englich,weshab ich meine man sollte, um es verstehen zu können deutsch zu formulieren.


Geschrieben


Hallo ich selber habe borderline seit 2 Jahren suche auch leute die evtl. eine Internet-Seite über dieses Thema mit aufbauen sein es Angehörige oder Selber betroffene ich möchte dieses Krankheitsbild einfach verständlich machen. Ihr könnt euch gerne melden




Anhang: Borderline ist eine form der Persönlichkeitsstörung


Geschrieben

ich weis immernochnicht ganz wa sich unter borderline verstehen soll aber ich habe schon viele psychisch am boden zerstörte menschen gesehen und ihnen daraus geholfen ich dneke ma borderline ist sowas wie ritzen oder?
ne freundin von mir zb brauchte nur jemanden der immer für sie da ist also gb erstmal deine hoffnung nicht auf denn in jedem menschen steckt ein stückchen glück. und auch du hast die kraft dich daraufzumanifestieren du musst es nur versuchen und alles mit anderen Augen sehen ^^


Its-Hot69
Geschrieben

Hi. in grossen und ganzen kann man ganz gut damit leben wenn , man seine Krankheit akzepiert. Es ist für ausenständige nicht einfach weil, sie nicht wissen wie sie mit dir umgehen sollen , aber am besten zu infohotleins, krisendienste, oder einen Arzt fragen , im übringen glaube ich das die Zahl von Borderline Kranken viel höher ist gerade bei Homosexuellen , da man eh im zwiespalt Lebt, Gefährlich ist sie nicht wenn man sich helfen läst und ausdem weis man oft gar nicht das man Borderliner ist, gibt viele grosse Namen die auch borderliner waren oder noch sind z.b.Marylin Monroe , Lektüre findet ihr dazu in jeder gut-bestückter Stadt Bibliothek, Und Zum Schluss ein guter Rat der angeblich diese Krankheit hat macht euch nicht verrückt mann kann gut damit leben, akzeptiere sie nur. Für die anderen die von duten und blasen keine ahnung haben sollten sich nicht über sachen aüssern wenn sie nicht wissen um was es geht, vielleicht seid gerade ihr Borderliner und wisst es nur nicht ?


Geschrieben

Als ich finde Wikipedia beschreibt nicht gerade gut das Krankheitsbild,
da es sich zusehr nur auf einen schwerpunkt legt.
Genauso das denken das alle Borderliner sich ritzen, ist mit verlaub einfach nur ungenügend...

Ich bezweifel einfach mal das es jemanden gibt, der wirklich alle emotional Instabilen Persönlichkeitsformen verstehen und behandeln kann...

Da bei jedem eine Verlagerung der Schwerpunkte vorliegt.

Allein die Entstehung ist gleich. Im frühen leben zwischen 0 bis 3 erleidet die Person ein Trauma, woraus sich die Fehlentwicklung ableiten lässt.


Geschrieben

HEy, die Borderline Krankheit habe ich nun schon seit 10 Jahren (da würde es endeckt) und seit dem ich weiß was es ist habe ich den Trainingsmanual studiert und muß sagen mit den übungen komme ich klar und mein leben läuft nun deswegen seit über 5 Jahren in geregelten bahnen ohne stress für mich und meine Umwelt da ich gelernt habe auf meinem Körper vorher zuhören. Natürlich hatte ich Profesionelle Hilfe dabei von einem Psychologen der mir de Fremdsprache ins deutsche übersetzt hatt.
Also es ist nicht immer einfach mit der Borderliner Persönlichkeitsstörung zu leben aber es gibt immer mittel und wege. Und nun arbeite ich als Kassierer (was ja ein nicht leichter beruf ist und auch als Lagerrist)

MFG
Ihno


Geschrieben

Ich werde auch bald ne ausbildung zum fachlageristen machen in Bayern.


Geschrieben

hey freunde der sonne...

also ich bin zwar kein direkt betroffener, aber mein exfreund war auch so ein fall für sich, weshalb ich mich intensiv mit dem thema borderline auseinander gesetzt hab, um verschiedene reaktionen und handlungsabläufe von ihm zu verstehen,
ich empfehle euch mal das Buch: "Ich hasse dich-verlass mich nicht" - ich denke da kann man echt gute grundlagen und strukturen für eine homepage verwenden...
wenn ihr ne meinung von einem außenstehenden haben wollt, steh ich euch auch gern zur verfügung...
ich würde es echt gut finden, wenn jemand etwas aufklärung zu diesem thema betreiben würde, denn wie gesagt, ich war nur als Partner betroffen und hatte ne echt schwere zeit, weil ich oftmals nicht verstehen konnte, woran ich bei ihm war...

es war ein kampf - den ICH nur verlieren konnte...



×