Jump to content

junge uhser werden auch mal älter


edmund895

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ein Jüngerer nichs mit einem Älteren machen will warum schreibt er es dann in sein Profil?


Geschrieben


hey es wird hier nur auf den sexakt bezug genommen find ich nicht ganz richtig ich selbst möchte mich auch geistig jung halten



Wie schon aus deinem Nick ganz deutlich wird.

@ BonnLover

Hast du schon mal in betracht gezogen, dass die Ablehnung in dem Fall gar nichts mit deinem Alter zu tun hatte ???


Geschrieben

Also ich denke auch, dass es bei dieser Altersgeschichte nicht nur auf das Äußere, also den Körper, ankommt, sondern auch darauf, dass sich die Interessen und Themen von Jüngeren und Älteren meist doch mehr oder weniger stark unterscheiden, so dass man da eben zu wenige Gemeinsamkeiten findet.
Ich denke nicht, dass es hier hauptsächlich darum geht, dass Ältere im Bett nichts mehr taugen - zumindest bei mir nicht.

Und dazu, dass ich auch älter werde sage ich dann einfach nur: Meine Freunde auch!
Ich meine wenn jeder in seiner Altersklasse suchen würde, hätten wir doch dieses ganze Gejammer gar nicht.

Desweiteren finde ich es auch recht unfair uns Jüngeren gegenüber, zu behaupten, wir würden "die Alten" nur verarschen. Die meisten haben doch wohl in ihrem Profil angegeben, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - kein Interesse an älteren Herrschaften haben und wenn man dann eher ablehnende Antworten bekommt, muss man sich nicht unbedingt wundern.

Man sollte auch respektieren, dass es Altersbeschränkungen gibt, ebenso, wie wir Jüngeren es akzeptieren sollten, dass einige ältere Herren uns ganz scharf finden. Wenn wir immer gleich losjaulen würden, weil uns jemand anschreibt, der nicht in unser Altersprofil reinpasst und dann gleich in der zweiten Nachricht eindeutig wird, dann würde es hier aber schnell voll hier.

Und wenn ein Jüngerer, der angeblich Ältere sucht, dann unfreundlich wird, sollte man das nicht gleich auf alle jüngeren User verallgemeinern und eben jenen (:editjüngeren (Fake)User am besten ignorieren. Da sollte man im Alter ja eigentlich mehr Erfahrung mit haben .


Geschrieben

Ich habe das selbstverständlich nicht auf alle jungen User bezogen. Habe mich da offensichtlich falsch ausgedrückt.
Ich entschuldige mich selbstverständlich bei allen auf die das nicht zutrifft.
Wer aber hier dazu auffordert mich zu ignorieren nur weil ich meine Meinung äussere dem fehlt hier jedes demokratische Verständniss.
Und was ist an meinem Nic auszusetzen?
Ich gebe damit nur zu verstehen das ich aus dem Bonner Raum komme.
Ich habe hier schon andere Nics gesehen.(Kein Kommentar)
Ich habe auch kangsam hier den Eindruck das einige nur das verstehen was sie verstehen wollen.


Geschrieben



Wer aber hier dazu auffordert mich zu ignorieren nur weil ich meine Meinung äussere dem fehlt hier jedes demokratische Verständniss.



Sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Hab's korrigiert.


Geschrieben


Ich kann das Gejammere der "Älteren-Fraktion" allmählich echt nicht mehr hören. Fakt ist einfach, dass der Jugendwahn unter Schwulen extremst ausgeprägt ist, unabhängig vom Alter und in der Regel deutlich stärker, als das bei Heterosexuellen der Fall ist. Das Aussehen und die Attraktivität geht hier einfach über alles... Jeder will einen attraktiven, knackigen und ansprechenden Partner und am besten möglichst jung...

Es ist klar, dass das Aussehen für uns Menschen immer eine Rolle spielt. Wer etwas anderes behauptet, der belügt sich selbst. Denn das Aussehen einer Person nehmen wir eben zuerst wahr und in Sekundenbruchteilen entsteht hier der erste Eindruck. Alles andere, was einen Menschen ausmacht, folgt in unserer Wahrnehmung erst danach. Das gilt für uns alle - die Jüngeren wie die Silver-Generation - gleichermaßen.

Nur warum regen sich die älteren Semester dann darüber auf, wenn ein Twen kein Interesse an einem potentiellen Partner hat, der im Prinzip sein Vater sein könnte? Ist es nicht legitim, sich jemanden in seinem Alter zu suchen, der optisch wie auch von der Lebenseinstellung (gibt natürlich Ausnahmen) eher zu einem passt? Warum bleiben die Älteren denn nicht bei ihresgleichen?

Wenn das Alter doch angeblich kein Problem darstellt und es für die Jüngeren doch ach so attraktiv ist mit einem älteren Partner, wie hier einige behaupten, warum fahren dann die meisten 40-Jährigen nicht auf 60-Jährige ab, sondern halten sich eher an die jungen Boys?!

Im Falle der älteren Semester ist dies anscheinend plötzlich etwas völlig anderes! Merkwürdig, wie da auf einmal mit zweierlei Maß gemessen wird... Diese bösen jungen Leute :roll: Wie können die nur das Gleiche wollen und für sich beanspruchen, wie die älteren Herrschaften?!





wer behauptet das die Jungen nur die bösen leute sind? niemand.
das interpretierst du hierrein.


Geschrieben

Also ich hab jetz mal nich alles gelesen, geb aber trotzdem meinen Senf dazu.

Ich persönlich sage vielen Älteren auf eine sehr nette art und weise, dass ich nicht auf ältere Stehe, und dass ist ja nun nicht verboten oder?
Aber dann gibt es irgendwelche alten Männer, die anscheinend sehr allein sind, und sich nciht abwimmeln lassen.
Und wenn sie dann nach meiner abweisenden Antwort noch irgendwelche perversen Dinge hinterher schreiben, dann wird miene Meinung über Alte nicht grade besser.
Ich mag nunmal mehr jüngere, und dafür hab ich meine Gründe, aber wenn die Leute nicht mein Profil lesen können, solen sie sich nicht wundern, wenn sie ne Abfuhr bekomm.
Und sich jetzt auch noch darüber aufregen, ist ja voll kindisch. Muss ich mich jetz für meinen Geschmack entschuldigen?!


Geschrieben

@BonnLover1

Das muss ja wirklich seeeeehhhhhrrrrr schreckliches Erlebnis gewesen sein, solange wie du dich daran hochziehen kannst.


Geschrieben

RazztaMan.
Wenn du alles gelesen hättest wären deine Zeilen jetzt überflüssig.
Chris1980
Ich hatte kein schrckliches Erlebnis und ziehe mich auch an nichts hoch.

Himmel verdammt nochmal-darf man hier keine Meinung mehr äussern nur weil man älter ist?
Was sich hier manche erlauben grenzt schon an Altersdiskriminierung.


Geschrieben

Es kommt doch stets darauf an , WIE und WO man den Menschen bewertet .
Die Jugend ist nun einmal das schönste Geschenk von der Zeit , die man in seinem Leben erhält .
Doch das ist auch schon alles. Das Alter hat auch seine positiven Seiten , das Denken ,Wissen und Einfühlungsvermögen prägt sich aus , jedoch kommt es auf die Person darauf an , wie sie damit umgeht .
Wichtig ist , sich so zu respektieren , Achtung ,und sich so, wie den Menschen ERNST zu nehmen .
Wertegefühl , ein Begriff im Umgang mit der Gesellschaft und den Menschen untereinander,insbesondere der Partnerschaft.
Eine Partnerschaft unter gleichgeschlechtlichen die lange hält , ist mehr Wert , als das was man stets sagt ,
das Leben geniessen. Und da schaut die Gesellschaft hin , Partygänger und nur eins im Kopf. Irgendwie ist doch da was dran.
Sexualität ist die eine Seite , einen Menschen fürs Leben finden , zu wissen ,er ist auch im grauen Alltag da , ist die andere.
Der "Alte" soll sich reinversetzen ,wo er selbst jung gewesen ist , jedoch soll der "Junge " wissen ,das er einmal Älter wird.
Eine Verarschung beginnt erst dann , wenn man nicht reif genug ist , Situationen einzuschätzen .oder sich selbst etwas vormacht .
Aber den anderen , nur als Sündenbock hinstellt , selbst den Fehler den man gemacht hat , nicht bei sich sucht ,ist unfair.
Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille .
Ps.Der junge sucht nach etwas , kann es ausnutzen , der Alte aber auch ....
Gegenseitige Achtung ist die Basis einer guten Auseinandersetzung und Handelns.
Meine Meinung dazu.


Geschrieben

Danke Fabianus.
Du hast mit Deinem Beitrag alles gesagt.
Gegenseitiges Respektieren.


Geschrieben

Ach Fabianus, du hast ja so recht.
Schön dass du einsiehst BonnyLover...
Ich persönlich verarsche hier niemanden, ich bitte sie höflich mich in ruhe zu lassen.
Und wer sich die enttäuschungen sparen will, schaut vorher mal in die altersbereiche im profil, ... zusätzlich erspart das die Abfuhren die die "jüngeren" schreiben müssen.


Geschrieben

oh man geht das hier immernoch weiter wie im Kindergarten *seufts* dabei sagt man ja das, mit dem alter auch die weißheit steigt nochmal zum mitschreiben " Wir sind in 2 grundverschiedenen Gesellschaften aufgewachsen sry das 2000 nichtmehr 1900 ist und sich die gesellschaften kaum verstehen aber daran hat nobody schuld so einfach "
und wenn ich dann ständig diese mails krieg "hi wie gehts" ich schreib gut aber tut mir aufrichtig leid du überschreibst leider die altergrenze und somit könnte ich mir höchstens chatten mit dir vorstellen." und dann kommt sowas wie ich kann mir dich aber nackt vorstellen oder ich hätte aber gern sex mit dir oder sowas" ey leute es reicht okayy ich bin nicht interesiert an streit aber lange kann ich das au nichmehr durchhalten akzeptiert es endlich !!!!!!!


Geschrieben

cuteboy oo !
hat ja keiner gesagt ,dass DU den "SCHEISS" ,lesen sollst .
Muss aber doch einen Grund gehabt haben , dass Du den "SCHEISS" gelesen hast .
So wie Du Dein Persönlichkeitsbild beschrieben hast , so schreibst Du, was ist falsch daran.
Ob 19.Jahrhundert oder 20.Jahrhundert , gegenseitige Achtung und Resp. sind Grundwerte
die nicht altmodisch werden .
Das schlimme währe , wenn alle einer gleichen Meinung sind , geht nicht , da jeder Mensch anderst darüber nachdenkt
und seine Meinung bilden darf,aber die andere Meinung respektiert ,und nicht Theater macht, wenn nicht alle so denken ,wie er.
Guter Rat , Geschichte ist Geschichte ,trotz allem darüber nachdenken , das man heute mehr FREIHEITEN geniessen darf, als Schwuler, wie früher . Diese heutige Selbstverständlichkeit ,ist von früheren Schwulen hart erkämpt .
Kniefälle soll man darüber nicht machen ,jedoch ein wenig Anerkennung , ist nicht verkehrt .
Gewonnene Selbstverständlichkeiten können schneller wieder verschwinden , wenn man diese nicht achtet.
Nur meine Meinung dazu , das darf man doch noch!!!!!!!


Geschrieben

Du schöner junger Mann, cuteboy oo, es sind Meinungsbilder gefragt gewesen ,und bitte nicht alles gleich zu PERSÖNLICH nehmen,
JEDER NACH SEINEM GESCHMACK UND INTERESSEN , aber wie gesagt ,es wurde hier nur nach Meinungen gefragt.
Die meisten Beiträge sind gut und ausgereift gewesen ,und hatten nicht mit den Kindergarten -Niveau zu tun.
Gruss Fabianus


Geschrieben

nervt trozdem xD
auserdem hat es in der vergangenheit der schwulen auch akzeptanz gegeben wenn man in 2 verschiedenen altersgruppen aufwächst ist es klar das man sich nicht umbedingt lachend in die arme springt..
und weil du ja von respekt redest ich respektiere jeden nur geht auch respekt verloren wenn man selber dem gegenüber keinen respekt bietet also labba nich okisch ????


Geschrieben

An cuteboy 00
Fühle Dich nicht immer gleich so angegriffen , Du merkst es vieleicht garnicht so ,zeigst eine Abwehrstellung ,
brauchst Du doch garnicht, da Du in viele Dingen doch Recht hast .
Mit den Altersgruppen hast Du voll Recht ,nur vergiss bitte eines nicht ;
Jeder ist für sein Alter und AUSSEHEN selbst verantwortlich ,
das Aussehen bis 30 ,hat Dir die Natur gegeben, ab 30 bist Du selbst verantwortlich, was Du daraus machst .
Wichtig ist, und da gebe ich Dir doch RECHT , jedes Alter hat seine Interessen und Ideale.
ABER - ES KOMMT stets auf das was man sagt und wie man es sagt an.
Damit meine ich, gegensweitige Achtung und RESP. , und bla bla bla ,gibt es nicht ,will Dich nicht verletzen ,
da jede Meinung eine Meinung ist ,die man nur aufnehmen braucht und sich dann selbst einen Vers macht.
Schüsse unter der Gürtellinie brauchen nicht zu sein.
UND GOTT-SEI-DANK , gibt es noch JUNGE ;HITZIGE" KÄMPFER ", WIE DU ES BIST ,DIE VERSUCHEN IHREN STANDPUNKT
DURCH -_ZU -_SETZEN:
Wünsch dir weiterhin alles gute und lass Dich nicht unterkriegen , dass weiss ich , denn Du hast ja ein ungeheures TEMPERAMENT.
Gruss FABIANUS
Ps : Trotz allem bist Du ein Mensch , dem das Forum interessiert und nicht nur still die Zeilen liest !
(nur missfallen -Kindergarten )


Geschrieben

An fabianus

Also das was du da geschrieben hast gebe ich dir vollkomen recht ausserdem wie sag man wir leben in ein freies land wo jeder das recht hat seine meinung zu sagen oder zu denken.

Ausserdem laut §1 SGB steht drinn das die menschen würde unantastbar ist

So denke ich zumindestens darüber.

VLG
Peter


Geschrieben

ich fühle mich doch ent angegriffen ^^
nja temperament ;P hab ich garnicht xD
ne spass ich denke ma jedem das seine und wer nicht tolerant ist hat halt nichts gelernt ^^
zumindets bei homosexuellen.

aber das wichtigste ist doch das laben geht immer weiter bald werd ich auch mal 40 sein und dann werd ich mir auch mal sonen jüngeren vorstellen undsoweiter aber ich denke ma das wird normal sein klar!
aber...
nja ich würd es halt ganz einfach ganz anders angehen das wäre ncihts für die dauer dann weil das nicht zusammenpasst etc und selbst wenn es klapt und ich mal nen partner finde wer weis die zukunft ist ungewiss und auch jeder mensch hat ne andere geschichte der sinn des lebens besteht daran das man seine geschichte nutzt um anderen zu helfen oder ??


Geschrieben

Ja so ist das im Leben, naja ich betrachte das aus meiner Warte. Es ist vieles geschrieben worden, mancher Mist und auch viel Richtiges, jeder mag es auf sich beziehen oder auch nicht. Es gibt solche und solche Menschen und man kann nicht den einen mit dem andren vergleichen und das ist gut so, wir sind alle einzigartig und jeder hat seine Fehler, Macken, Vorzüge und auch Vorlieben und das macht einen Menschen aus und macht ihn einzigartig und mit der Zeit ändern sich Einstellung und auch Vorlieben. Ich für meinen Teil kann aus meiner Sicht nur sagen, ich bin älter geworden und auch meine Vorlieben haben sich geändert. Habe ich mich früher zu älteren hingezogen gefühlt, such ich heute mehr die Jugend. Nicht um der eigenen Jugend nachzulaufen oder um ihr nachzutrauern, NEIN. Ich komm mit der Jugend besser zurecht, vielleicht liegt das an meiner Einstellung zu Ihnen, oder daran das ich halt im Herzen noch jung bin und sie dadurch gut verstehe. Ich hab kein Problem mit ihnen in die Disco zu gehen, zu Tanzen oder einen irren Abend zu verbringen, wo manch gleichaltriger oder jüngerer Alter erschreckt abwinkt .. Naja, ich hab ne Menge gute Erfahrungen mit Jungen erleben dürfen und ich bin auf eine Art dankbar dafür. Es wird immer Menschen geben die eine Verbindung über Generationen suchen, nicht nur im im schwulen Milieu sondern auch im heterosexuellen Bereich, das war schon immer so. Jeden das was er sucht und ich finde es ok. Klar kann es nervlich sein wenn man permanent von andren angeschrieben wird der nicht seiner Vorstellung entspricht (Altersklasse), das geht mir auch nicht anders, wir haben da alle die gleichen Probleme. Ok sag ich mir, bleib locker, nimm die Sache nicht zu Ernst und zu persönlich und das würde ich auch euch empfehlen wenn mal wieder ein Irrläufer auftaucht. :lol: Warum nicht mal bei jemanden Anfragen oder Ihm ein Kompliment machen wen er Interessant für einen erscheint, auch dadurch sind schon Freundschaften und nette Kontakte entstanden, es dreht sich nicht immer nur um das eine, naja bei manch Testosteron gesteuerten Typen schon, aber da gibt es ja auch noch andere. Ich finde Freundschaften und gute Gespräche hat man nie genug und in dieser Welt brauchen wir alle ein wenig zusammenhalt. Sollte es auch mal zu mehr führen, so denke ich haben beide viel Spaß dabei
Gruss Paps :mrgreen:


Geschrieben


...
Mit den Altersgruppen hast Du voll Recht ,nur vergiss bitte eines nicht ;
Jeder ist für sein Alter und AUSSEHEN selbst verantwortlich ,
das Aussehen bis 30 ,hat Dir die Natur gegeben, ab 30 bist Du selbst verantwortlich, was Du daraus machst .



Jeder ist für sein Alter ... selbst verantwortlich? Ach, sag mal, konntest Du Dir aussuchen ob und wann Du geboren wurdest? Erzähl mir den Trick, damit ich das fürs nächste Leben besser machen kann

Das Aussehen bis 30 hat Dir die Natur gegeben und danach ist jeder selbst verantwortlich für sein Aussehen? In wie fern? Muss nicht jeder, zu jeder Zeit, irgendwie auf sein Äußeres achten? Haare waschen, Zähne putzen, duschen, baden, rasieren (ab einem bestimmten Alter zumindest), hier mal eine Cremechen, da mal eines. Da spielt das Alter gar keine Rolle. Man will ja nicht (die meisten von uns jedenfalls nicht), wie ein Penner durch die Weltgeschichte wandeln. Also bitte mal auf der Realitätsschiene bleiben. Du tust ja so als hätten die über 30 jährigen ihr Leben bereits beendet. Dabei fängt es dann erst so richtig an. *Mal für alle Jüngeren...Jugend ist definitiv toll, aber wie ein guter Wein zu werden, bedeutet älter zu werden* (wobei, es gibt auch Weine, die das Haltbarkeitsdatum überschritten haben *LOL*)


Geschrieben


An fabianus

Also das was du da geschrieben hast gebe ich dir vollkomen recht ausserdem wie sag man wir leben in ein freies land wo jeder das recht hat seine meinung zu sagen oder zu denken.

Ausserdem laut §1 SGB steht drinn das die menschen würde unantastbar ist

So denke ich zumindestens darüber.

VLG
Peter




Also lieber Peter - nur mal zu Deiner Information, das Kürzel "SGB" steht für Sozialgesetzbuch. Ich denke Du meinst "BGB" - Bürgerliches Gesetz Buch (auch gerne Grundgesetz oder Verfassung genannt) :lol:


  • 1 Monat später...
Geschrieben

*Mein erster Beitrag hier*

Also das was ich jetzt schreibe, hat bestimmt zum Großteil alles schonmal jemand anderes geschrieben, aber hier wird eh ständig alles wiederholt und es geht hier ja um einen Meinungsaustausch :mrgreen:

Ich gehöre zur Fraktion der gemeinen bösen Jungs, die Ältere nicht ranlassen^^ Wer mein Profil liest (was ziemlich viel ist, ich gebs zu), wird auch sehen, dass ich da einen Absatz nur für unsere älteren Kollegen hier gewidmet hab, der einigen vielleicht auch nicht gefällt. Aber...das is mir egal^^

Ich weiß, dass wir alle einmal älter werden. Aber wieso müssen wir jungen Leute deswegen "verpflichtet" dazu sein, Ältere ran zu lassen? Weil sie uns etwas "beibringen"? Aha. Und wenn ich gar nich das Bedürfnis danach habe? Vielleicht möchte ich das, was ältere mir beibringen könnten (was auch immer das sein soll :roll: ) ja lieber mit Gleichaltigen zusammen lernen und entdecken? Zurückblickend bin ich zum Beispiel seeeehr froh, dass ich mein erstes Mal mit nem ebenfalls jungfräulichen, unerfahrenen Jungen und auch mein "anderes" erstes Mal mit nem unerfahrenen Mädchen hatte... So kam man sich nicht total blöd vor, konnte gut über die Gefühle und Probleme sprechen und keiner war dem anderen voraus, sodass man nicht unter Leistungs- oder Erwartungsdruck (den man sich ja -auch wenn er noch so unnötig ist- oft macht) oder sowas stand.

Ich denke zudem, dass dieser "Lehrer-Aspekt" auch viel zu oft ne unglaublich dumme Ausrede is, bzw. ein Vorwand. Wenn diejenigen, bei denen das eben wirklich nur ein Vorwand ist, dann ehrlich wären, würden sie auch zugeben, dass es wohl doch eher so ist, dass ein junger Mann auch in deren Augen einfach geiler und süßer aussieht als ein faltiger, dickbäuchiger und vollbehaarter Gleichaltriger. Haltet mir jetzt keine Predigt, ich weiß, dass das nicht alle genauso sehen. Aber viele.

Aber wenn man sexuell gesehen nicht auf Ältere steht dann... ist das eben so!?!?!? Jemand, der auf SM steht, wirft doch auch keinem, der nicht darauf steht, vor, dass das so ist? Der schreibt dem auch nicht vor, er soll gefälligst auch auf SM stehen.
Der eine steht auf blonde lange Haare, viele Muskeln und blaue Augen, ein anderer steht auf braune kurze Haare, wenig Muskeln und grüne Augen. Auf dicke oder auf dünne Menschen. Und genauso is das mit dem Alter auch: Der eine steht auf "reife", erfahrene alte Kerle, der andere auf jüngere. Und es ist halt öfter der Fall, dass Jüngere auf nur auf Jüngere stehen und nicht auch auf Ältere. So ist das Leben.

Ich könnte niemals Sex mit jemanden haben, der mir äußerlich überhaupt nicht gefällt, da kann er noch so nett und "erfahren" sein. Und zumindest in meinem jetzigen Alter machen mich ältere Männer eben nicht an. Kann sein, dass meine Vorlieben sich mit dem Alter auch verändern und ich dann auch Ältere anziehend finde (das hoffe ich auch, ich bin mir sicher, dass ich in 30 Jahren auch nicht mit der zukünftigen Jugend klar kommen werde bzw. diese mit mir, ob nun auf sexueller oder auf Charakterebene). Aber jetzt ist das nun mal nicht so. Und das hat JEDER zu respektieren. Tun die meisten ja auch.

Aber genau so wie hier einige Älteren schlechte Erfahrungen mit respektlosen und nervigen Jüngeren gemacht haben, hab ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit respektlosen und sehr nervigen Älteren gemacht.

Es passiert mir fast täglich, dass mich ein ü40-Jähriger anschreibt, der unbedingt mit mir Sex haben will....oder cam2cam... oder wenigstens Freundschaft. Und das, obwohl in meinem Profil mehrfach dick und breit steht, dass ich meine Altersgrenze sehr ernst meine. Aber okay, mein Profil is lang und ich seh ein, dass nich jeder Bock hat so viel zu lesen. Darum bin ich, sofern die erste Message meines Gegenübers nicht auch schon absolut unverschämt ist, zunächst auch immer freundlich und erteil ne Absage. Aber leider viel zu häufig ist die Sache damit noch nicht gegessen... Da kommt dann ein "Warum denn nicht?"... oder ein "Ich könnte dir so viel beibringen!" (siehe oben oder auch erster Beitrag dieses Topics)... oder einfach Unverständnis, die dann in einem ellenlangen Monolog meines Gegenübers endet, in dem dieser sich darüber beklagt, wie blöd er es doch findet, dass junge Leute nie/selten was mit Älteren machen wollen.

Das
nervt
tierisch.

Mich regt sowas echt auf. Wieso können die nicht akzeptieren, dass man nicht will? Grenzt schon an virtuelle Vergewaltigung.
Es tut mir leid, aber ich kann auch keine Freundschaft zu jemandem aufbauen, der so viel älter ist als ich. Ich habe noch nie einen Mann älterer Generation kennen gelernt, der annähernd so drauf war wie ich, mit dem ich mich locker über das unterhalten konnte, was mich interessiert. So oft muss ich Sachen erklären, die für Jungs in meinem Alter größtenteils einfach selbstverständlich und bekannt sind. Und auch die Interessen sind meistens total unterschiedlich. Ich hab noch keinen Älteren getroffen, der gerne Wii spielt, dauernd Horrorfilme im Kino und auf DVD guckt, meine Musik hört und den selben Humor hat wie ich. Nein, das hier soll nicht als Aufforderung verstanden werden, dass jemand, der diese Interessen tatsächlich teilt, sich bei mir melden soll.

Es geht einfach nicht. Haltet mich für stur, is mir egal.

Besonders schlimm find ichs übrigens, wenn ich schon nach wenigen Messages merke, dass ich als 19-Jähriger mehr geistige Reife besitze und gesündere Weltansichten habe, als mein vielleicht 40 Jahre älteres Gegenüber... meistens sind genau das dann auch die Leute, die nicht akzeptieren wollen, dass ich kein Interesse an ihnen habe.

Naja, ich hab schon wieder viel zu viel geschwafelt und komm dann mal zum Ende. Mein Beitrag soll nicht pauschalisierend oder gar beleidigend verstanden werden, ich weiß, dass es solche und solche gibt. Und es mag auch viele Jugendliche geben, die total super mit sehr viel älteren Männern klar kommen. Freut mich für diejenigen. Geht mir aber eben net so und das ist auch vollkommen in Ordnung so.


Geschrieben

Ich mache das so:
Wenn mir jemand nicht gefällt (unabhängig vom Alter), sage ich das offen und direkt, aber höflich und wünsche einen guten Weg bzw. viel Glück/Spaß noch hier.

Die meisten Leute sind dann sehr freundlich, wünschen mir das Gleiche und verabschieden sich dann, damit fährt man sehr gut, vor allem sollte man dann auch bitte sagen, dass der andere nicht so ganz der eigene Geschmack ist! (Nicht irgendwie: Boah nee du bist ja so häßlich alta, dat geht ja gar nicht oder so etwas...)

Wenn dann jemand weiter nervt, wird er einfach auf die Ignorierliste gesetzt, so einfach ist das, keine Geschwafel nötig, spart Zeit, Nerven und... ja wie gesagt, viel Zeit :mrgreen:


×
×
  • Neu erstellen...