Jump to content

junge uhser werden auch mal älter


edmund895

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn jemand vorsätzlich "verarscht" wird, dann ist das nicht in Ordnung. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Jüngerer einen Älteren veräppelt oder umgekehrt.

Es sollte aber von jedem akzeptiert werden, wenn jemand so seine Altersvorstellungen hat. Die Vorlieben sind nun mal unterschiedlich und Ältere (wir sind selbst 37 und 43 Jahre alt) sind dann einfach nicht mehr die "Zielgruppe" von Jüngeren.

Natürlich gibt es auch Jüngere, die auf Älter stehen. Das bedeutet aber auch nicht zwangsweise, dass eben dieser Ältere dann auch dem Jüngeren gefällt.

Und diverse Ältere sollten sich mal an die eigene Nase fassen, wenn sie den jüngeren Usern schon fast pauschal unterstellen, dass diese nur verarschen würden.

Uns geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn wir zu lesen ist, daß einige User "Taschengeld"-Angebote an Jüngere unterbreiten.

Was soll daß? Denkt Ihr, daß man die Jüngeren mit Geld dazu bewegen kann, daß diese mit Euch in die Kiste zu steigen?

Wir haben in unserem Alter (37 und 43 Jahre) ja auch aus verschiedenen Gründen so unsere Vorstellung, mit wem wir Kontakt haben möchten und mit wem nicht.

Es ist keine Pflicht, daß ein Jüngerer mit Euch Älteren in Kontakt tritt - akzeptiert das einfach.


Viele Grüße
two-4-you


Geschrieben

Da sagst du etwas wahres.

Sehr nervig sind auch Leute, denen man schon einmal sagte, dass es nicht so passt und einen dann alle 5 Tage nochmal anschreiben *grrr* Ich meine.... kann man sich das nicht merken? Ist das so schwer? *seufz*


Geschrieben

Ja, ist leider bei einigen so, dass sie ein "Nein" einfach nicht akzeptieren.

Wenn man freundlich mitteilt, dass kein Interesse besteht, dann sollte das akzeptiert werden. Aber nicht zu akzeptieren ist auch, wenn so mancher alle Älteren über einen Kamm schert und Beleidigungen auspricht. In jeder Community gibt´s ja auch Jüngere, die in Ihren Profilen Sprüche wie "Alte Säcke: Verpisst Euch!" oder ähnliches stehen haben.

Da wäre dann ein bisschen mehr gegenseitiger Respekt angesagt.






Da sagst du etwas wahres.

Sehr nervig sind auch Leute, denen man schon einmal sagte, dass es nicht so passt und einen dann alle 5 Tage nochmal anschreiben *grrr* Ich meine.... kann man sich das nicht merken? Ist das so schwer? *seufz*




  • 3 Wochen später...
Geschrieben

-das Bild eines schwulen ist geprägt nach Schönheit , idealen , aussehen und danach was er im Kopf hat , früher nannte man es männliche neja , lassen wirs , das Zerrbild besteht auch heute noch , nur im Kopf hat sich was verändert und das Ansehen auch , es stimmt , wie es im Wald reinschallt , kommt es auch wieder heraus , beide Seiten , sind gefragt , nur absolut recht gibt es nicht , jeder hat seine Anschauung und Meinung dazu , , allein nicht nur der Sex ist wichtig , sondern Kommunikation und das gegenseitige respektieren von Interessen und Gedanken , klar sehe ich auch noch nicht schlecht aus , aber Alter ist Alter und Interessen sind nun unterschiedlich , wichtig akzeptiere jeden und bleibe fair ! das währe meine Meinung . Habe eine sehr intensive und gute Brieffreundschaft hier , mit einen 24 jährigen ..., diese will und möchte ich nicht missen , denn auch das stimmt , ich lerne von ihm und er lernt von mir, Anschauungen und Gedanken ,es ist wie im Leben ein Kampf um Freundschaft und eine gleichberechtigte Zusammengehörigkeit , aber das ist wieder ein anderes Thema ! eines noch , der Sex ist wichtig , jedoch Verstehen , Vertrauen und sich gegenseitig Respektieren , ist viel wichtiger , ein Fundament was eine Freundschaft und Zuneigung ausmacht , egal in welchen Alter man ist !


  • 2 Wochen später...
Geschrieben


liebe user von beiden seiten.ob jung oder schon in die jahre gekommen.wir sitzen doch alle in einem boot.ich bin der meinung
das die schwulen doch besser zusammen halten sollten.auch sollte jeder für sich ausmachen auf was für einen typ er steht.



hey du hast voll koma recht!!! wir schwulen sind doch die guten wier musen zusamen halten!


Geschrieben

Ob jung oder Alt,das entscheidene ist doch der gegenseitige Respekt, wir sind in erster Linie alle gleich wir stehen nun mal auf schwänze. man sollte aber trotzdem nicht respektlos dem anderen gegenüber sein,denn das könnte evtl. die Gefühle eines Menschen verletzen.Und die Würde eines Menschen ist unantastbar.Also bitte ich euch alle wir sind doch keine kinder mehr, respektiert und akzeptiert euch doch gegenseitig, das geht auch ohne gemein zu werden. Also mein Motto seid friedlich und freundlich miteinnder, Don`t worry, be happy. Gruss und kuss euer Pizza


Geschrieben

Genau,

bei einigen Usern fehlt einfach "nur" der Respekt voreinander. Das gilt für Ältere wie auch Jüngere. So ist es respektvoller, wenn ein Älterer es einfach akzeptiert, dass ein jüngerer User eine Altersgrenze in seinem Profil veröffentlicht und ihn nicht trotzdem weiterhin anschreibt. Oder z.B., daß Jüngere in Ihrem Profil Ältere nicht abfällig als "alte Säcke" bezeichnen.

So einfach kann das sein...








Ob jung oder Alt,das entscheidene ist doch der gegenseitige Respekt, wir sind in erster Linie alle gleich wir stehen nun mal auf schwänze. man sollte aber trotzdem nicht respektlos dem anderen gegenüber sein,denn das könnte evtl. die Gefühle eines Menschen verletzen.Und die Würde eines Menschen ist unantastbar.Also bitte ich euch alle wir sind doch keine kinder mehr, respektiert und akzeptiert euch doch gegenseitig, das geht auch ohne gemein zu werden. Also mein Motto seid friedlich und freundlich miteinnder, Don`t worry, be happy. Gruss und kuss euer Pizza




Geschrieben

Genau! Manche Leute in unserer Altersklasse oder älter akzeptieren und/oder verstehen es einfach nicht, wenn jemand kein Interesse an einen "engeren" Kontakt hat. Dasselbe gilt aber auch unabhängig vom Alter einer Person. Es ist schlicht und einfach so, dass man sich Anderen nicht aufdrängen sollte - basta.





oh man geht das hier immernoch weiter wie im Kindergarten *seufts* dabei sagt man ja das, mit dem alter auch die weißheit steigt nochmal zum mitschreiben " Wir sind in 2 grundverschiedenen Gesellschaften aufgewachsen sry das 2000 nichtmehr 1900 ist und sich die gesellschaften kaum verstehen aber daran hat nobody schuld so einfach "
und wenn ich dann ständig diese mails krieg "hi wie gehts" ich schreib gut aber tut mir aufrichtig leid du überschreibst leider die altergrenze und somit könnte ich mir höchstens chatten mit dir vorstellen." und dann kommt sowas wie ich kann mir dich aber nackt vorstellen oder ich hätte aber gern sex mit dir oder sowas" ey leute es reicht okayy ich bin nicht interesiert an streit aber lange kann ich das au nichmehr durchhalten akzeptiert es endlich !!!!!!!




Geschrieben

:lol: Bin mit meinen 49 Lenzen auch nicht mehr der jüngste und Akzeptiere Jüngere die von uns "Alten" nichts wissen wollen!Habe aber schon sehr oft hier im Chat mit Jüngeren gechatet und es war Super was manche geschrieben haben!Wenn einer nicht will dann eben nicht. :!: Finde das voll OK so!!!


Geschrieben

finde junge user sollen ihr jung sein aus leben wer hier nur meckert ist nur neidisch nicht mehr jung zu sein . :twisted:


Geschrieben

Aber habe letztens noch gelesen, dass auch das Alter Vorzüge hat, oder war das ganz frech und dreist gelogen?! :geek:


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also Fazit aus diesem Thread ist wohl:

Akzeptanz:
Wenn Jüngere nicht mit Älteren (oder Ältere nicht mit Jüngeren) chatten wollen oder sich gar treffen wollen...ist das okay. Jeder hat seine Vorlieben. Sollten auch beide Seiten akzeptieren.

Wo keine Akzeptanz bestehen sollte:
Bei jenen, die das mit Absicht machen andere zu verarschen (gerne auch als Faker betitelt) und jenen, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen endet jede Akzeptanz. Zurecht.

Alles andere ist erlaubt, sofern beide Seiten damit einverstanden sind. Aber beide Seiten müssen akzeptieren, wenn ein "NEIN" fällt.

Wobei der Spruch "Der Ton macht die Musik" sicherlich nicht außer Acht gelassen werden sollte. Wenn mir einer doof kommt mit "...ey alta, du gehörst schon aufm friedhof", der sollte sich nicht wundern dürfen, wenn er die passende Antwort auf so ein mißglücktes Schreiben erhält. Wobei mir das bis dato nicht passiert ist.

Geschrieben

hmmm also ich suche in der regel nur paartner die in etwa so alt sind wie ich. damit bin ich zumindest bezieungstechnich noch am besten gefahren...

was das allgemeine thema angeht beobachtet man aber oft, das ältere männer jüngere bevorzugen. das ist in der hetenwelt auch nicht anderst. meist ist auch da der mann der ältere... ist warscheinlich veranlagung. anscheinend ist es auch so, das um so älter der mann wird, desdo jünger ist ist der wunschpaartner...
klar reagiert ein 20 oder 25 jähriger meist nicht oder nur mit ablehnung, wenn ihn ein 40 oder 50 jähriger anschreibt. warum auch.... seine interessen liegen da wohl auch in seiner altersklasse oder eben etwas jünger. ( drehen wir das doch mal um ) wenn du als 40 oder 50 jähriger von einen 60 jährigen angeschrieben wirst.... vielleicht auch mit eindeutigen angebot.... wie würdest du dann reagieren? ok. in dem alter ist man dann erwachsen genug um in irgendeiner weise zu reagieren... also z.b. zurückzuschreiben das man kein interesse hat. ein jüngerer spart sich halt das und reagiert eben garnicht

denlk mal drüber nach

mfg flash


Geschrieben

Hi ich Habe mit wast nur Jüngeren zu tuhen und habe keine bropleme sind doch cul sind keine stubenhocker und im bett haben sie auch einiges Trauf nicht nur standart und schnelle nummer wie die in mein Alter


Geschrieben

Ich habs auch schonmal im Podcast erwähnt - es ist ganz lustig die Abmeldegründe bei uns zu lesen - Die beiden Hauptgründe sind: 1. Hier sind nur Alte und 2. Hier sind mir alle zu jung
Es gibt eine Suchfunktion in der man das Zielalter definieren kann und die Möglichkeit das selbst gesuchte Alter im Profil festzulegen und auch bei anderen (!) darauf zu achten, wer diese beiden Dinge beachtet stellt die Kompatibilität sicher 8-)


Geschrieben

Nun , eines haben wir ja alle gemeinsam: wir gehen alle den selben Weg.
Und wer mit wem ein verhältnis eingeht, oder auch nur sex haben möchte, ist doch alles eine reine Sache der Einstellung
und ich muß einigen Kommentatoren beipflichten: Der Ton macht wirklich die Musik und ich erwarte einfach nur einen gewissen Respekt.
Im übrigen sind wir "alten" oftmals gar nicht so alt wie manche jüngeren glauben. auch wir hegen interesse und nehmen aktiv am Leben teil, auch wenn wir uns die Nächte nicht mehr in der Disco um die Ohren hauen.
Meiner Meinung nach gehört auch viel mehr dazu, als nut purer Sex um eine Beziehung zwischen Jung und alt eingehen zu können sogenannte "Schwanzgesteuerte Beziehungen" sind für mein dafür halten ohnehin zum scheitern verurteilt, genau so die offenen PARTNERSCAHFTEN
Beziehungen zwischen Älteren und Jüngeren erfordern sehr viel gegenseitigen Respekt, sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis auf beiden Seiten, ist das vorhanden ist wohl eine gute Basis gelegt


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich glaub das nicht das thema is noch nicht abgeschlossen oh mein gott...
nur weil manche persöhnlich verarscht werden muss man das nciht auf die allgemeinheit bezieheng die jugend heutzutage ist anders weil es andere umfelde gibt und weil sich vieles im laufe der jahre ändert und wenn sie dann selbstbewuster sind und kein bock darauf haben mit alten leuten abzuhängen fangen die alle an zu heulen oder was. das ist kindisch benimmt euch euren alter entsprechend und hört auf rumzuzicken das is doch mal echt fürn kindergarten!


Geschrieben

ich hab mir den thread mal eben durchgelesen... ab der 3. oder 4. seite wiederholt es sich ziemlich doll.

meine meinung: gleich und gleich gesellt sich gern. ist auch der wissenschaftliche ansatz... und ich hoffe, dass das auch auf den großteil zutrifft und auch auf mich in höhren altersstufen.

aber zum eigentlichen, was mich interessiert:
irgendwie hab ich nie die antwort von einem älteren (40er, 50er oder so) gelesen (oder überlesen?), wie er reagiert, wenn ein wieder älterer (60er, 70er oder so; jedenfalls deutlich über den "älteren") ihn anschreibt...
hier wären ja besonders die antworten von denen interessant, die selbst gern nen deutlich jüngere "haben" wollen...
oder: wie war das als diese älteren in ihrer ***- und twen-zeit von deutlich ältere "belästigt" wurden.


Geschrieben

Hallo Freunde, es kommt immer darauf an.Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß es hier in Deutschland schon so ist, daß man als Älterer öfter einen Korb bekommt, wenn man versucht mit einem jüngeren ins Gespräch zu kommen, Doch wenn man erst einmal länger Kontakt hat mit einem jungen Mann ist es kein Problem mehr.
Im Ausland habe ich dennoch weniger ein Problem damit.Das ist aber eher ein soziales Problem. In Ländern in denen es keine Altersversorgung oder Sozialversicherung gibt,müssen die Jungen für die Alten sorgen.Daher haben diese mehr Achtung vor alten Menschen und sind an ein Zusammenleben mit Älteren gewöhnt.Hier in Deutschland haben wir zuviel Singles, die alleine leben.Manch einer der Jungen wäre froh einen älteren Freund zu haben.


Geschrieben

muss ja etwas lachen über user CELAYNO :lol:
als ich jung war, 12, (auch später) wurde ich nie belästigt von älteren Herren :lol:
mit 12 hatte ich meine erste grosse Liebe, und mein Schatz war 50, er hat mich aufgeklärt.
und jetzt wo ich älter geworden bin gebe ich das Wissen oder meine Erfahrung weiter
an die jüngeren
aber nur wenn diese gewisse ALTERSBEGRENZUNGS_SZENE aufnahmefähig ist dafür
was oft nicht der Fall ist :lol:
und das geht mir kalt am Arsch vorbei :lol:


Geschrieben

@schluffi:
lach mich ruhig aus! aber die frage is ja durchaus berechtigt...
und ich glaube ja, dass du da jetzt die große ausnahme bist mit deiner geschichte.
würde auch gern wissen, ob "Username entfernt" oder "Username entfernt" in ihrer ***- und twen-zeit jemals dran gedacht hätten, sich mit einem viel älteren einzulassen...


oder auch mal zu dem argument, dass man von den älteren was lernen könne...
was denn??? kronkrete beispiele, bitte!

Mod Edit: Usernamen entfernt

Geschrieben

Also ich weiß auch nicht....

Wenn ich da so eher "suspekte" Aussagen in mein Gästebuch bekomme, wie jetzt im aktuellen Beispiel von jemanden, der wirklich mein Opa sein könnte (und das meine ich nicht Metaphorisch!) .....

Da überlege ich auch schon, was und wofür das gut sein soll oder was sich jemand davon erhofft?!


Geschrieben

@ Celayno kann sein das ich hier die Ausnahme bin, aber ich kenne genug andere Gays welche wie ich ihr selbstbestimmtes Leben was sie gewählt haben auch ausleben, die findet man auch sehr schwer in solchen Gay_Chats. Über das Leben von @ Username entfernt und @Usernamen entfernt weiss ich einfach nichts, da müssten sie dann selber etwas schreiben dazu. :roll: schaun wir mal ...
Als Lehrer für ***s sehe ich mich nicht, dies ist auch nicht meine Aufgabe. Wenn jemand was wissen möchte, man kann fragen. Und die ***s die sich im Internet herumtreiben, was ist denn mit denen, auf alle Fälle bei den meissten ist ersichtlich das Sie sich nicht verständigen können. Oder das Jung auf Alt zugeht, mit Respekt, Einfühlungsvermögen, etc. gegenseitig. So wie es vielleicht @ onesmart4you beschreibt.
:mrgreen: Die Frage wäre ja: WAS möchten die ***s lernen :mrgreen: und sind sie aufnahmebereit.
Im täglichen Leben, da sehe in der Mimik und Gestik eines ***s, ob er hat ein ehrliches Interesse an einer Diskussion. Hier im Internet, da würde ich so manchen älteren User glauben, die ***s machen ein auf Verarschung. So finde ich doch das die ***s sich selbst disqualifizieren, da kein echter Austausch an Meinungen stattfindet zwischen Alt und Jung, nur dummes gesülze (.... he alter willst was von mir ) (@ Cipher). Wenn man GB_eintrag nicht gut findet, dann kann man ihn ja löschen.
:mrgreen: Die andere Frage wäre :mrgreen: was kann ich von einem *** lernen.

Mod Edit: Usernamen entfernt

Geschrieben



Als Lehrer für ***s sehe ich mich nicht, dies ist auch nicht meine Aufgabe.




Das wär auch iwie vermessen sowas zu behaupten, oder? *gg*





Wenn jemand was wissen möchte, man kann fragen. Und die ***s die sich im Internet herumtreiben, was ist denn mit denen, auf alle Fälle bei den meissten ist ersichtlich das Sie sich nicht verständigen können. Oder das Jung auf Alt zugeht, mit Respekt, Einfühlungsvermögen, etc. gegenseitig.




Diese Meinung kann ich nicht teilen. Es gibt tatsächlich genug ***s, die sich -nicht zwingend auf dieser Seite- anmelden und rege an Forenbeiträgen teilnehmen. Also an "sich nicht verständigen können" kanns nicht liegen. Und auf der Seite, die ich gerade im Sinn habe, spielt das Alter erstmall kaum bis überhaupt keine Rolle.





:mrgreen: Die Frage wäre ja: WAS möchten die ***s lernen :mrgreen: und sind sie aufnahmebereit.
Im täglichen Leben, da sehe in der Mimik und Gestik eines ***s, ob er hat ein ehrliches Interesse an einer Diskussion. Hier im Internet, da würde ich so manchen älteren User glauben, die ***s machen ein auf Verarschung.




"Schwarze Schafe" gibt es in jeder Altersgruppe. Das sind nicht allein die ***s. Fakt ist, das ein Faker sein wahres Alter (zum Beispiel 35 Jahre) herab setzt auf (zum Beispiel) 17 Jahre. Ein Bild hochlädt, das angeblich ihn zeigt und so durchs Internet surft. Also...auch das kann nicht ganz stimmen...sorry.





:mrgreen: Die andere Frage wäre :mrgreen: was kann ich von einem *** lernen.




Die ist nicht was du von einem *** lernen kannst, sondern wieso du von einem *** lernen würdest?


×
×
  • Neu erstellen...