Jump to content

Klisché

Recommended Posts

Geschrieben

Schwule sind die besten Freunde einer Frau???
persönlich habe ich diese Erfahrung allerdings real, sowie im Netz machen dürfen


Geschrieben

Da Stimme ich dir voll und ganz zu !!!!


Geschrieben

angepaßte Schwule sind aber keine Freunde von TV Frauen oder femininen Schwulen
da heißt es sehr oft:Tunten unerwünscht,Türken gesucht
als TV Frau oder feminimer Scwuler bekommt man den ganzen aufgestauten Haß, den die Schwulen in sich spüren, zu spüren
um von ihrer eigenen Verachtung durch die Gesellschaft abzulenken, übertragen sie Verachtung auf Minderheiten wie TVs oder femininen Schwulen


Geschrieben

Ob femin, oder wie auch immer ,das IST MIR GLEICH,
Ich achte auch femine Schwule ,weshalb sie diskrimiert werden, ist noch immer eine Doppelmoral und DAS anscheinend
traurigerweisse von BEIDEN Seiten, Hetero sowie Schwule,


Geschrieben

Ist diese Doppelmoral nicht überall in unserer Gesellschaft zu finden?
Mag sein, daß TVs und weibliche Schwule wirklich nicht überall und bei jedem angesehen sind.
Mag sein, daß TVs und weibliche Schwule sehr oft mehr diskriminiert werden als Heteros, Lesben und "normale" Schwule.
Mag sein, daß TVs und weibliche Schwule bei Einigen als die unterste Stufe der Gesellschaft angesehen werden.
Mag sein, daß TVs und weibliche Schwule bei Vielen, gerade bei denen mit der großen Doppelmoral, als reine Sexobjekte angesehen werden - ansonsten will man mit ihnen ja nichts zu tun haben.

ICH BIN EIN TRANSVESTIT - ICH STEHE DAZU - ES IST MEIN LEBEN - SEIT ICH MICH DAZU BEKANNT HABE, AKZEPTIERE ICH MICH.

Nur eines ist doch klar! - ECHTE FREUNDSCHAFT hat doch nichts mit dem oben geschriebenen zu tun.
Echte Freundschaften basieren doch auf ganz anderen Grundlagen.
Echte Freunde hat man wenige. Aber die halten zu Dir, sie stehen zu Dir, egal was Du bist, egal wie es Dir geht.

UND NUR DIESE WENIGEN ECHTEN FREUNDE ZÄHLEN IM LEBEN. Zumindest bei mir.


Geschrieben

Klar erkannt!
und .....ehrliche Freunde,gleich welcher sexuellen Orientierung, sind das wichtigste.
Wen geht das Schlafzimmer eines anderenetwas an?
Neigungen ,welcher Art auch immer ! sollten mit einer offenen und wahren Freundschaft defintiv ! nichts zu tun haben.
Das ich mich persönlich viel in der sogenannten Szene aufhalte ,hat andere Gründe,man kann sie im Profil nachlesen.
Überdies fühle ich mich dort wohl und das ist Sinn und Zweck der Sache


benjamin2606
Geschrieben

Kann sein. Ich habe in meinem Freundeskreis auch ein paar gute Frauen mit denen ich Befreundet bin. Wer nicht.

Allerdings gibt es in der Schwulen-Szene auch viele Frauenfeindliche Typen die gut über Frauen herziehen können. Hab schon solche kennen gelernt und denn Kontakt gleich wieder abgebrochen. Das ist gar nicht mein Stil.

Darum wollte ich nur mal erwähnen das nicht alle Schwulen gut mit Frauen können. Ich aber schon.


Geschrieben

Die meisten meiner Hetero-Bekannten sind Frauen, ich glaube aber nicht, dass mich diese als besten Freund sehen wollen, weil ich schwul bin. Ich kenne manche bald 15 Jahre lang, bin aber immer so etwas wie eine Bekanntschaft geblieben. ihre besten FreundInnen sind dann doch eher Leute, die sie von jung her kennen, oder von der Arbeit, vom Sport her. Manche trennen ja nicht zwischen dem, was einer über Frauen denkt, dem, was er über feminine Schwule so denkt, dem, was er als Schwuler darstellt oder dem, wie er mit Frauen unabhängig vom partnerrelevanten Desinteresse an ihnen umgeht. Da werden dann schnell mehrere Klischee-Vorstellungen ineinander geworfen. Nur weil man sich für Frauen nicht partnertechnisch erwärmen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass man sie verachtet oder nicht mit ihnen redet ect. Den besten freund mimen kann man auch nicht automatisch, oder es erhöht sich nicht deswegen die Wahrscheinlichkeit, weil man schwul ist.

was mir aber bei den Bekannten schon aufgefallen ist, wäre der Umstand, dass sie sich in der Korrespondenz oder unterhaltung mit einem Schwulen nicht dauernd unter heteromännlicher Begutachtung vorkommen, und das schätzen einige sehr. Also sie werden nie angegraben, können sich frei von der Seele äußern und entspannt lostexten, ohne dass sie wegen ihrer Fraulichkeit wie bei Heteromännern nach einem sexuell verschwerpunkteten Faktor taxiert werden. Vielleicht macht das die Vorstellung von der Innigkeit der Freundschaft Frau und Gay aus. Vielleicht hängt es aber auch mit dem großteils falschen Schwulenbild zusammen, das in der Öffentlichkeit und Allgemeinheit präsent ist, und Schwule allzu gern per se irgendwie femininer zeichnet als Heteromänner.


benjamin2606
Geschrieben

Ich denke auch nur das man Schwul ist hat mann natürlich nicht automatisch alle Frauen als beste Freundinen. Das ist la logisch. Für eine Freundschaft muss man natürlich auch was tun. Das geht anderen auch so.


Geschrieben

Ist das ein geiles Posting @benjamin2606. Na, was muss man denn dafür tun? Meine Freunde können Männer und Frauen sein, je nachdem, mit wem ich klar komme. Meistens sind es Männer. Ich hab eine Menge Freunde, mit denen nie was lief, stramme Heteros halt, aber trotzdem oder gerade deswegen meine Freunde. Weil da nicht ständig diese Spannung aufkommt, da müsste was laufen. Bei Frauen kann das ähnlich sein, da läuft halt nichts, und deswegen ist es oft entspannter mit Frauen. Und eine Frau ist mir ja allemale lieber als so ne blöde Tucke.


Geschrieben

hi bianca
toller beitrag.auch gruß an voller montur und willi.
ich lebe absolut hetero mit schwulen fantasien und erfahrungen. aber du hast recht in meiner familie und freundeskreisen gibt es bekennende schwule ,teilweise langjährige spie0ige beziehungen.da kann sogar ich als mann ohne probleme nette abende , mit schönen gesprächen verbringen. da ich ja offiziell jetzt nicht mehr lust darauf habe mich zu outen (ZU ALT, ZU SPÄHT) bin ich doch wohl irgendwie so. ich will sagen ich konnte zeitlebends sehr gut mit frauen ohne sexuellen hintergrund.
ich denke die frauen heben gespürt das ich keine sexuelle gefahr darstelle. oder so ????!!!
ihr merkt das wohl so.

Geschrieben

sorry , blöd von mir hier was zu schreiben. MANNO !!!!!;(=)=) hab gerade gemerkt dat thema ist von 2008.
Uppss bin halt nen bissken langsam.
also sorry nochmal.=)


×