Jump to content

Warum stehen Schwule auf ältere Männer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Junge Schwule schätzen an älteren Männern die finanzielle Sicherheit , schönes Wohnen , schickes Auto und weite Reisen. Die Pärchen die ich kenne , dort lassen sich die meist 10 bis 20 jahre jüngeren Liebhaber gern aushalten . Mit Liebe hat das wenig zu tun. Ihren Sex suchen sich dann die Jungs mit Gleichaltrigen. Mag sein , das es auch Paare gibt, wo echte Liebe das Fundament der Beziehung ist. Ich mag gern junge Typen , die sehen gayl aus , riechen und schmecken gut.


Geschrieben

Schluck ... Ups .... das fällt aus meiner unmaßgeblichen Sicht unter "käuflicher Sex" @ EFspargel
Das hat auch mit Partnerschaft absolut nix zu tun!
Auf sowas kann ich gerne verzichten.
Wer mir so kommen würde, der wäre ganz schnell wieder unter der Brücke - da hatter auch fließend Wasser!


Geschrieben

ich finde nicht dass das unbedingt der fall ist.
es mag eine sparte geben,welche ältere partner bevorzugen,oft ist es der fehlende vaterteil in der kindheit.
man mag sich auch sicherer fühlen mit einem älteren,attraktiver vielleicht.
grundsätzlich glaube ich nicht dass jungs nur auf ältere stehn.
wichtig,dass jeder findet wovon er glaubt glücklich zu werden.
f.g.f


  • Moderator
Geschrieben

@ frederik999:
GRATULATION
Für diese geistige Höchstleistung wird dir hiermit feierlich der Laber-Avatar verliehen, &gt guggstdu hier

Geschrieben

Warum stehen Schwule auf ältere Männer?
Meiner Meinung müßte die Frage lauten; "Warum stehen ältere Männer auf Jüngere?"
Meistens ist es doch so, dass der Ältere die Bekanntschaft des Jüngeren sucht, wo bei der Jüngere sich durchaus geschmeichelt fühlt und dem Werben des Älteren nachgibt.
Selten spielt der Wunsch nach einem Vaterersatz eine Rolle. Das möchten die Älteren zwar gerne. Doch damit machen sie sich selbst etwas vor. Es dient lediglich als


Geschrieben

Haltet Abstand, Maenner - A l t e r s a b s t a n d ! Es lohnt sich für beide. Anscheinend wissen das auch die juengeren Maenner. Obwohl in meinem Profil der Alterswunsch ab 45 steht, bekomme ich oft das Interesse von Juengeren. Inzwischen weiß ich, dass das Daddy-Schema eher selten im Spiel ist. So war das auch bei mir in meinen jungen Jahren. Die schoensten Erlebnisse hatte ich mit aelteren, gebildeten Herren, die auch erotisch nicht nur interessanter, sondern manchmal auch organisch imposanter waren als ich. Jetzt bin ich manchmal in dieser Rolle. Da kann man geradezu eitel werden :-)



  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin dem wenig begegnet, dass Jüngere auf Ältere partnertechnisch abfahren, da wäre mir eigentlich nur ein bestimmter Chatraum bekannt, in dem aber auch das Verhältnis etwa 90% Ältere zum Rest Jüngere ist.

Ich würde annehmen, für wen das so ist, dass es mit dem jeweiligen Attraktionsfeld zusammenhängt, das sich aus recht vielen Faktoren zusammensetzt.
Ansonsten hätte ich vielleicht gedacht, dass es daran liegt, dass Ältere scheinbar die einzigen sind, die außer der meist üblichen Zentrierung auf den Erotik-Bereich auch noch ausgewachsene Interessen, Persönlichkeit, Charakter, Austauschfähigkeiten, Schreiblust oder reichhaltigen Erfahrungsschatz bzw. weiten Lebensweg und dadurch eine starke Reflektionsbandbreite in sich bergen. Das fällt aber mehr in die Richtung Kommunikations- oder Bekanntschaftssparte, ich weiß nicht wie Leute denken, deren Attraktion auf Ältere ausgerichtet ist. Daher schön, hier mal etwas darüber zu erfahren. ;-)

Mit jungen Leuten habe ich auch keine Kontakte, außer im allgemein bekanntschaftlichen Bereich ein paar Heteros. Schwule junge treten mir nicht innitiativ entgegen, und ich wage es nicht, denn es fühlt sich nicht adäquat an. Andererseits meide ich sie, da ich denke, ab einem gewissen Alter schickt es sich nicht gerade, man kommt eher peinlich durch. Die den Älteren zugedachten Fähigkeiten und Potenziale besitze ich in dem verbreiteten Ausmaß nicht. Man steckt eher so im Zwischenreich, weder jung, noch alt. Da ich umgreifend eher Genervtsein bzw. Ablehnungshaltungen begegnet bin, die ich betreffs Jüngeren ganz gut nachempfinden kann, denke ich da stark selbstkritisch drüber.


Geschrieben

Meiner Meinung nach ist es eine Frage, die man nicht begründen kann. Woher soll man/n wissen, warum er auf ältere steht ?? Ich stehe auch auf ältere, keine ahnung warum. Kann mit Leuten in meinem Alter einfach nichts anfangen.
Leute werfen einfach Vorurteile in den Raum wie "finanzielle Interessen".
Ich könnte mir zumindestens nicht vorstellen mein junges Leben zu "opfern", nur um an Geld zu kommen. Wenn ich Geld brauche, geh ich arbeiten, fertig.

Wenn man auf Ältere steht, ist es eine Art Fetisch, denke ich. Aber wie soll man Fetische begründen ? Andere stehen auf Füße und Sch****. Und manche stehen halt auf alte Liebhaber.
Finde da eigentlich nichts schlimm dran. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält.

Klar gibt es auch ein paar Idioten, die Ältere ausnutzen. Das ist von niveaulosigkeit nicht zu übertreffen. Aber aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass auch manch älterer Mann es faustdick hinter den Ohren hat !

LG




Geschrieben

Sei Stark und lass Dich nicht unterkriegen.


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...