Sadomaso

Die Lust am Schmerz

Was ist Sadomaso?

Sadomasochismus (oder auch “Sadomaso”) beschreibt den Hang zu bzw. die Vorliebe für Lack- und Lederbekleidung, Sadismus und Sexspielzeug. Damit kann auch die Vorliebe für Schmerz (Masochismus) zusammenhängen. Diverse Bordelle und vereinzelte Prostituierte spezialisieren sich sogar auf Sadomaso, eine Art von Sex. Auch der Geruch und das Gefühl von Lack und Leder auf der Haut spielen dabei eine Rolle. Oft wird der Begriff Sadomaso auch mit den Abkürzungen SM oder BDSM (Bondage & Disziplin, Dominanz & Submission, Sadismus & Masochismus) abgekürzt bzw. umschrieben. Menschen, die Sadomaso praktizieren “stehen” darauf, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen und/oder dass man ihnen Schmerzen zufügt.

 Welche Regeln gibt es beim SM?

Das allerwichtigste gleich vorab: redet miteinander und seid ehrlich. Dein Freund sollte wissen, was du möchtest und worauf du stehst, aber er sollte auch erfahren, was du gar nicht leiden kannst. Ihr solltet außerdem ein Safewort vereinbaren, das von allen Beteiligten zu 100 Prozent befolgt wird - ohne jede Ausnahme. Der Grundstein einer guten SM-Beziehung ist vor allem eins: Vertrauen.

Dominanz und Unterwerfung

Grundsätzlich geht es bei BDSM darum, ein ungleiches Machtverhältnis herzustellen. Einer der Partner ist der dominante, der andere der submissive, also der unterwürfige Part. Alle SM-Praktiken haben zum Ziel, sexuelle Lust und Befriedigung durch Schmerzen zu erlebbar zu machen. Wie genau diese Schmerzen zugefügt werden, ist jedoch von Paar zu Paar und Vorliebe zu Vorliebe verschieden.

Wie gefährlich ist SM?

Handeln beide Partner verantwortungsvoll und respektieren die Grenzen des jeweils anderen, ist Sadomaso nicht viel gefährlicher als Skifahren. Jedoch sollte eine Vertrauensbasis vorhanden sein, bzw. zumindest einer der Partner schon eine gewisse SM-Erfahrung mitbringen. In jedem Fall solltet ihr ein Safewort vereinbaren, welches dem Dom anweist, sofort mit einer Handlung aufzuhören. Das Safewort sollte möglichst ausgefallen und ungewöhnlich sein (und es sollte auf gar keinen Fall "AUA" lauten), denn sonst besteht die Gefahr, dass der Bottom beim Sex ungewollt dieses Wort ausspricht - und eine schmerzhafte, aber sehr lustvolle Szene damit abrupt abgebrochen wird.

Safer Sex bei SM?

Ja klar. Findet über die Schleimhäute (z.B. beim Rimming, Analsex, Vaginalsex) oder der Austausch von Körperflüssigkeiten statt, birgt dies immer die Gefahr, sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken. Das Risiko sollte auch beim SM-Spiel nicht unterschätzt werden. Daher: Verwende Kondome, Lecktücher, Handschuhe und andere Latexbarrieren. Spiele hart, aber sicher!

Fragen & Diskussionen über Sadomaso

  • Wer hat und mögen Halsband zu tragen? ...
  • Fuß Fetisch bei Männern

    Hallo zusammen, gibt es hier noch Männer die männerfüße toll finden den Geruch mögen sie verwöhnen wollen. Ich habe es ein paar erlebt das jemand darauf steht aber noch nicht häufig eher selten. me ...
  • Domian war und ist meine Lieblings Talksendung vom WestDeutschen Rundfunk. Leider gibts die Sendung nimmer. Die Themen waren meist sehr interessant und vorallem ohne tabus. Immer Nachts von 1 bis 2Uhr ...
  • Mitglieder, die nach Sadomaso suchen

    Sadomaso ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: SM Sex, SM, Sadomasochismus, Fetisch, BDSM, Bondage, Tabulos, Harter Sex, Fetisch Sex, Sex und Gewalt, Schmerzen, Sado-Maso, Sadomaso Sex

    Ähnliche Vorlieben wie Sadomaso

    Kein anderer Fetisch ist so stark in eine Kontroverse gezogen wie die Gay Atemspiele. Ist es Lust, Verlangen, Begierde oder doch das Machtgefühl, welches den Partner anregt? Genau beschreiben lässt es sich nicht, was da in deinem Körper vor sich geht. Kein Wunder, die Fetisch Atemspiele könnten unterschiedlicher kaum sein. Es gibt sie in vielen Facetten und das nicht ausschließlich bei schwulen Paaren. In diesem Beitrag werden wir gemeinsam über Facesitting und andere lustvolle Atemkontrollspiele sprechen.
    BDSM ist eine Abkürzung, die für die englischen Begriffe Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadochism & Masochism steht. Letzteres ist auch als Sado-Maso bekannt. Es geht um Fessel- und Rollenspiele. Oft gibt es einen dominanten und einen devoten Part, also einen Meister und einen Sklaven, der sich unterwirft. Gehorcht er nicht, wird er bestraft. Den Meister oder der Domina verschafft die Bestrafung sexuelle Erregung. Der Sklave steht auf die Schmerzen. In der Regel gibt es sogar einen Vertrag zwischen Dom und Sub. Auch wird ein Safeword bestimmt, welches ausgesprochen wird, wenn du die eigenen Grenzen erreichst. Mit diesem Signalwort wird das sexuelle Spiel sofort beendet. So viel zur Frage, was bedeutet BDSM. Doch wie kann dieser Fetisch ausgelebt werden?
    Mit einem Fetisch drückst du deine spezielle sexuelle Vorliebe für etwas aus. Ob Lack, Leder, Gummi, Natursekt, BDSM oder Socks - alles was du für dich als Vorliebe bezeichnen würdest kann ein Fetisch sein. Denn nicht jeder mag einen Fetisch des anderen. Für dich selbst ist wichtig, dass du auf deine Kosten kommst und dein Fetisch dein Sexleben bereichert. Wann und wo - vor allem aber mit wem du deinen Fetisch auslebst, bleibt dir überlassen.