Vorspiel

Vom Vorspiel zum Sex

Vorspiel

Das Vorspiel ist für viele der wohl wichtigste Teil beim Sex. Es kann langsam beginnen und in heftiges Petting übergehen bevor der Partner in einen eindringt. Zärtliches Streicheln, leichte Liebkosungen und sanfte Berührungen sind dabei von Kopf bis Fuß - also am ganzen Körper gewünscht. Gerne darf auch der Intimbereich intensiv mit einbezogen werden.

Vorspiel: Die richtige Stimmung erzeugen 

Ein Vorspiel versetzt die Liebenden in die Lage, sich in die richtige Stimmung zu versetzen, den Körper des anderen zu erforschen und seine erogenen Zonen herauszufinden. Ein gutes Vorspiel erhöht den Sex-Faktor: Der anschließende Sex wird intensiver, leidenschaftlicher und intimer.

Was macht ein gutes Vorspiel aus?

Ein gutes Vorspiel setzt eine gewisse Kommunikation voraus. Beide Partner sollten klar und offen sagen, was sie von dem anderen erwarten und was ihnen gefällt. Auch Dinge, die ihnen nicht gefallen und Tabu sind, sollten benannt werden. Denn nur wer ehrlich über seine Wünsche, Begierden und Sehnsüchte spricht, kann auch erwarten, dass diese vom Partner erfüllt werden.

Welche Rolle spielen Sexspielzeuge beim Vorspiel?

Sextoys können beim Vorspiel eine wichtige Rolle einnehmen. Vibratoren können beim Partner ganz neue Schwingungen hervorrufen, Handschellen dem Bottom die totale Unterwürfigkeit geben, die er braucht. Wer es etwas härter mag, für den könnten sich Peitschen eignen.

Fragen & Diskussionen über Vorspiel

  • Vorspiel mit Sahne oder Schokosoße

    Was würde euch echt geil machen? Eher Sprühsahne oder mehr die Schokosoße auf den Nippeln? ...
  • Erotische Geschichten zum Thema Vorspiel

  • Erstes Mal Anal mit analem Vorspiel.

    Es passierte erst diese Woche. Ein junger Mann, vielleicht sein erstes Mal mehr als nur onaniernen, jedenfalls wollte er passiven Analverkehr erstmalig ausprobieren. Jedenfalls kamen wir im Chat auf d ...
  • Vorspiel

    Ich finde ein Vorspiel mit Streicheln und Küssen und Lecken macht alles noch viel geiler und fummeln gehört natürlich auch dazu! ...
  • Ich schreibe aus der Sicht, als Aktiver. Ich finde es mega scharf, ein langes Vorspiel zu haben. Sich geil zu küssen, sich nicht gleich und sofort die Klamotten vom Leib zu reißen. Sich beim Küssen üb ...
  • Mitglieder, die nach Vorspiel suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Vorspiel

    Ein Quickie ist ein Liebesakt, der meist spontan geschieht und von kurzer Dauer ist. Oft geschieht dies an öffentlichen Orten, bei spontaner Erregung. Da der Verkehr besonders schnell geschehen muss, wird er “Quickie” (englisch: quick -> schnell) genannt. Bei dieser Art von Sex kann man weder von romantischer, noch von liebevoller Zuneigung sprechen. Hier steht eher das Risiko, entdeckt zu werden, im Vordergrund, wodurch die Geschlechtspartner besonders erregt werden. Der Quickie ist besonders in der homosexuellen Szene angesiedelt, da es in diesen Kreisen häufiger zu Seitensprüngen und One-Night-Stands kommt. Dies lässt darauf schließen, das Treue einen anderen Stellnwert hat wie bei einer heterosexuellen Beziehung.
    Viele Menschen stehen beim Küssen und beim Sex auf leichte Knabbereien. Sei es der zarte Biss an der Lippe oder am Ohrläppchen. Es verschafft Erregung und heizt die Situation an. Beißen kann auch zum Fetisch werden, auf den viele Gays stehen. Es nennt sich Odaxelagnie. Dann gehört es in den BDSM Bereich und darf gerne etwas fester sein. Liebst du es, zu spüren, wie dein Partner seine Zähne in deine Haut drückt? Oder bist du selbst derjenige, der gerne zubeißt? In beiden Fällen ist das Beißen dein Fetisch.
    Die Rede ist von schmutzigem Gerede - d.h. dass beim Sex erotisierende oder sehr bildhafte Worte genutzt werden, um sich in Extase zu versetzen. Für viele ist Dirty Talk ein Muss beim Sex und hilft der Steigerung der Lust.