Jump to content

Die Grenzen der (Sensations-)Geilheit


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kein Problem,man verwechselt mal was@SilverAger.

Falls BillyBoyRuhr gemeint war, der recherchiert eigentlich präzise, (siehe Thread über Erdi + Quran-Inhalte) aber sein Schreib-Ton scheint vielen nicht zu gefallen. So ist das manchmal mit der Direktheit.


Geschrieben

ein bischen nach holzfäller art---ist aber in ordnung


Geschrieben

Man muss sich auch wundern, was für Gemüter sich solche Filmchen reintanken.Rettungs-Azubis und Ersthelfer bzw. Feuerwehr-Anwärter haben in der Regel eigenes Lehrmaterial und üben bei nachgestellten Szenarien. Die dürften wegfallen.

DuSchlauch war mal ganz okay für Naturdokus, Uralt-Filme, Sportvideos über Snowboard,Surfen,Skateboard usw. oder Musikvideos, heute nerven vor allem Fake-Uploads mit einer Computerstimme und multiplen Hinweisen auf Werbe- und Partnerlinks oder URL's zu dubiosen Seiten, und der Rest ist eher Rubbish, Müll.

Die Blutrünstigen sind wohl eher auch keine Nostalgiker, die sogenannte Reality-Shows vermissen, oder etwas wie 'Cops' suchen. Bekannte, die Fernsehgeräte besitzen, erzählen, dass solche Formate ständig wiederholt würden.
Also muss es wohl so etwas wie die Gier nach dem Echten geben,tatsächliche Sensationsgeilheit. Vielleicht lässt das erst dann wieder nach, wenn die Selbsterfahrungs-Übertragung erfunden wurde, und sich Menschen zum Vergnügen selbst in eine gespielt lebensbedrohliche Situation versetzen können, ohne dabei tatsächlich draufzugehen. So könnten sie sich evtl. den Schmerz- oder Schockpegel einverleiben, den ein Unfallopfer erlebt...

Makabere Vorstellung,und so vielfältig, wie der Mensch in seinen hässlichen Abgründen tickt, könnte das zu einem neuen Fetisch grade ebenso führen.


Geschrieben

Selbsterfahrung gibts beim Bungeespringen und ähnlichen Späßen. Kostet aber und füllt eventuell die eigene Hose.


Geschrieben

Korrekt erfasst. Als Bonuserfahrung mit dem Risiko, man weiß nie, wann das Seil reißt, zu lose eingestellt wurde oder die Verknotung aufgeht. Da gibt's ähnlich herrliche Einmal-Erfahrungen wie beim U-Bahn-Surfen oder Knollenblätterpilz-Ragout.


Geschrieben

Diese Videoportale machen eigentlich kaum Sinn, aber ob sie wirklich für die Filmerei irgendwelcher Ereignisse mit zweifelhaftem Sensationsgeschmäckle ursächlich verantwortlich sind, läßt sich im Internet leider nicht vernünftig recherchieren. Ich will da ja keine Doktorarbeit draus machen.

Aber für mitschuldig halte ich diese Portale schon. Kenne genug Erwachsene, die davon rumspinnen, wieviel Kohle sie mit wievielen erhaltenen Klicks machen können.
Nun, jedem das seine.


Geschrieben

Tja, das wird auch so bleiben. Das schönrednerische, in der Öffentlichkeit gern eingesetzte Geschwätz ist mir einfach zu verlogen und hinterfotzig.


Geschrieben

Ich habe da nix dagegen@BillyBoyRuhr. Mir ist das Direkte sogar lieber.


Geschrieben

Na ja, man weiß ja um die Auswirkungen der Profitgier. Nichts lässt so sehr jegliche Hemmschwelle verschwinden, wie die Aussicht auf Geldgewinn. Geldgewinn ,die Chance darauf, hat sehr ähnliche Wirkungen wie die einer harten Droge auf Menschen. Sie verlieren und vergessen alle hehren Ideale, wenn es um Profit geht. Da werden die eigenen Kinder verkauft, die sprichwörtliche Großmutter, oder man verkauft sich selbst - wofür es dann Videoseiten gibt, die hier nicht genannt werden dürfen.
Die Geldgeilheit, oft schon anerzogen, um dem Kapital zu dienen, geht mit der Sensationsgier Hand in Hand.

Das gesamte Gefasel von der Umsicht, Rücksicht, dem Altruismus und der Hilfs-Ethik, Nächstenliebe und Barmherzigkeit ist wohl lediglich der Glaube einiger Asketen und Jedi-Ritter unter dem Zeichen des roten Kreuzes und verwandter Symbolik.

Solange also das Geld auf's Konto springt ...die Gier nach ewig mehr im selbstgewählten Himmel singt!


Geschrieben

wer gester anne will gesehen hat,dem ist sicherlich schlecht geworden----die versicherungs wirtschaft und die politik hat bei vielen bundesbürgern mit ihrer argumentation"in den nächsten jahren weniger arbeitskräfte plus mehr ältere gleich weniger rente" gefruchtet-----entscheident ist nicht wie viele arbeitskräfte es gibt,sondern was von den arbeitskräften die vorhanden sind erwirtschaftet wird----im 15 jahundert waren etwa 90% der bevölkerung in der landwirtschaft,heute vielleicht noch 5%----nach dem verständnis der politik müßten wir bei so wenig bauern schon verhungert sein---das gegenteil ist passiert,es werden mit immer weniger menschen immer mehr werte geschaffen---das hat eine hanelore kraft entweder nicht kapiert oder sie macht stimmung für die private versicherungs wirtschaft


Geschrieben

Kapiert hat die das schon und ihre Riesterei ist auch voll widerlich, aber als SPD Tante läßt sie halt die soziale Fahne kreisen.
Nicht umsonst hat der dicke Siggi auf einmal die Rente entdeckt, oder besser gesagt die drohende Verelendung derer, die in den nächsten Jahren zu Rentner werden.


Geschrieben

na der dicke siggi hat dabei wohl mehr die verelendung seiner spd im kopf----laut der letzten umfrage,werden es bannig wenig spd abgeordnete sein ,die in den genuss einer bundestags rente kommen


Geschrieben

SPD und Rente gehen halt gemeinsam den Bach runter.


Geschrieben

grins---die rente könnte man retten,die spd nicht


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die SPD hat es dank ihres hervorragenden Vorsitzenden endlich geschafft, unter 20% zu kommen.
Super Siggi!


Geschrieben

Wenn jetzt einer sagt, dass viel Gewicht was runter drücken kann... :/


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute will der Bundesrat neues Gesetzt Beraten und Gaffer unter Strafe stellen.
Ob das was bringt gehen die Meinungen weit Auseinander .


Geschrieben

Geschieht auf Initiative von Niedersachsen hin.
Die möglche Höchststrafe von gut 1 Jahr Knast klingt aber nicht schlecht.


Geschrieben

na wollen wir hoffen das es auch kommt und auch angewand wird ,
Frag mich eigentlich warum die Polizei wenn es möglich ist nicht die Handys Beschlagnahmen?
ein Recht dazu haben sie ja


Geschrieben

bislang wird da wohl so gut wie gar nichts gegen Gaffer unternommen.


Geschrieben

Ja, die Politik redet schon mal schnell drauf los und entscheidet auch mal was, aber an der Umsetzung wird es scheitern, wer soll denn die Gaffer feststellen, anhalten und die Anzeigen aufnehmen? In der Regel sind auch die Polizeikräfte bei Unfällen/Unglücksfällen mit vielen anderen und wichtigeren Dingen beschäftigt. Verrohung und cool sein um jeden Preis sind neben dem Alkohol die Geißeln unserer Gesellschaft geworden.


Geschrieben (bearbeitet)

. . .

bearbeitet von SilverAger
Geschrieben

Und das hat so auf Dich abgestrahlt, dass Du nun das ein oder andere unbedeutende Wörtchen aus schreibökonomischen Gründen einfach mal wegläßt?


Geschrieben (bearbeitet)

Unfall - Gaffen soll strafbar werden.Einem Gesetzentwurf zufolge künftig strafrechtrlich verfolgt werden können..Es gibt immer mehr Schaulustige,die statt zu helfen fotografieren. Und sie werden skrupeloser. Rettungskräfte werden behindert,teilweise beschimpft.Opfer gefilmt und im Internet zur Schau gestellt. Was für eine Verrohung der Sitten.Polizei,Feuerwehr und Sanitäter schlagen seit langem Alarm Jetzt will der Gesetzgeber massiv gegen Gaffer vorgehen.Gut so,Smartphones sind Hightechnik Geräte. Sie entlassen aber nicht aus der Pflicht,das Gehirn einzuschalten.
Wenn "Kastrastophen Touristen" die Arbeit der Rettungskräfte erschweren,mit der Handy-Kamera Tote abzulichten,um die Bilder in sozialen Medien zu posten,dann ist das moralisch verwerflich,aber bisher kaum sanktionierbar.Diese Gesetzeslückeslücken sollen nun geschlossen werden--zum Schutz der Opfe und zur Sicherstellung der bestmöglichen Notfallversorgung.
Bislang konnte die Polizei nur gegen Personeen vorgehen,die etwa Rettungswagen die Reifen aufschlitzten, Sanitäter schlugen oder mit Gewalt drohten.Nun soll die Behinderung von Rettungsarbeiten grundsätzlich unter Strafe gestellt werden.
In manchen Fällen von " Katastrophen-Tourismus " sollten die Richter neben Geldstrafen oder dem Ableisten von Sozialstunden auch Ungewöhnliches als Strafe in Betracht ziehen: Das Konfiszieren von Smartphones und ein langes Handyverbot könnten nachhaltige Wirkung zeigen.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
fehler beseitigt
Geschrieben

Smartphones sind Hightechnik Geräte. Sie entlassen aber nicht aus der Pflicht,das Gehirn einzuschalten.



was für eine Wunschvorstellung,
gibt ja schon viele die das Smartphone als Gehirn benutzen weil sie kein eigenes mehr haben.
man sehe nur wie viele Unfälle selbst, durch das hantieren mit dem Smartphone, geschehen, auch Todesopfer sind ja nicht mehr so selten,
Gibt ja Gesetze die das Benutzen von Handys während des Autofahren Verbietet, aber Durchgesetzt? Fehlanzeige.
Ist auch nicht machbar oder ,
Smartphone ein Segen oder ein Fluch für die Gesellschaft ?
Gaffen wird man sicher auch nicht mehr Herr werden außer man läßt solche Video' s gleich löschen sofern sie im Netzt auftauchen,möglich währe es ja ,


×
×
  • Neu erstellen...