Jump to content

3-Worte-mehr-Geschichte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm ja, ich dachte, das könnte man hier doch mal innitiieren. Im Piratenforum hatten wir so ein Threadspiel, bei dem einer 3 Worte vorgibt, und der nächste immer 3 Worte eines möglichen Satzes dazu fügt, bis sich mit der Zeit eine witzige Geschiche mit total unberechenbarem Verlauf ergibt. Das könnte also folgendermaßen ablaufen : Einer schreibt zum Beispiel "Wir machen eine..." und der nächste schreibt vielleicht "Schiffsreise mit dem..." und der nächste wieder "Hund von Opa..." usw. Macht ziemlich Spaß und dann hinterher zu lesen, was sich daraus entwickeln kann, mag den einen oder anderen erheitern können.
Nachtrag : Zu dem Problem, das auftreten kann, wenn mehrere Leute gleichzeitig was antworten, würde ich vorschlagen, dass der Erste in der Abfolge einen passenden Übergang editiert. Das erhöht den Reiz zusätzlich, und es entstehen keine Inkohärenzen.
Ich fang mal an :

Am Anfang war ...


Geschrieben

oki wenn das hier nen spiel ist, mir entgeht nur bisher der sinn? sorry, werde versuchen nicht hier "rumzukaspern"...


Geschrieben

konnten freitags nicht...

---------------
offtopic: @Celsius : Es ist ein Spiel, zum reinen Vergnügen, zum Spaß. Wenn Du Spiele nicht magst, ist das auch okay...


×
×
  • Neu erstellen...