Jump to content

IQ test für gays.de user


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sollte es nicht statt des fakecheck einen IQ test für die anmeldung auf dieser seite geben?
ich weiß nicht, gibt es auch ergebnisse die ein minuszeichen vor der zahl haben?
liebe wissenschaftler, hier werdet ihr fündig....


Geschrieben

Ich wäre über Dein Ergebnis wirklich gespannt...uff... aber echt, IQ-Tests messen keinen IQ, sondern die Fertigkeit darin, wie gut oder schlecht einer IQ-Tests lösen kann. Ein hochbegabter, aber wahrnehmungsverarbeitend beeinträchtigter Mensch könnte dann als dumme Kuh dastehen, wo ein halbwegs wort- oder mathematisch gewandter Mensch den Höchstpreis erzielen könnte.
Wahrscheinlich hätten wir dadurch mehr Faker als davor, und Leute mit testfern gelagerten Interessen oder Fertigkeiten müssten draußen bleiben.
Ich auch. Ich bin zu dämlich für sowas. ;-)

Außerdem, was sollte das --- Gays.de als Elitärclub der Rätsellöser? Offiziersclub... diskriminierungsfreundliche Sekte?


Geschrieben

Celsi, das Forum Off-Topic, Spaß und Unsinn bedeutet jetzt nicht etwa, auch hier in allen möglichen Threads rumzukaspern - auch wenn es Dir schwer fällt. Dich kann man ohnehin nicht auslagern :P
Und weil Du ja ein Thema zum IQ-Test gestartet hast... was wollte denn der Schreiber im ersten Beitrag uns hier wohl mitteilen? :P

Geschrieben


wahrnehmungsverarbeitend beeinträchtigter Mensch




willst du damit das unwort des jahres gewinnen
da gab`s doch schon mal was:" bildungsferne schichten" :P


Geschrieben

Nein@Celsius, das war auf die Diversität der Wahrnehmungswege und eingeschränkte Fertigkeiten bezogen. Man könnte es auch so umschreiben : Du hast eine Zugangstür zu einem Garten, in den nur die Leute rein dürfen, die eine "7" im Muster erkennen können. Jetzt kommen da auch Leute vorbei, die aufgrund einer Sehschwäche oder Behinderung diese blöde 7 nicht erkennen können. Die sind genauso Menschen wie alle anderen. Und Du lässt sie draußen stehen, wegen einer unsinnigen Eintrittsbegrenzung.


Geschrieben

OKI @ IVM ich glaub ich hab`s verstanden was du meinst...
ich hab damals meine gesellenprüfung auch nur gepackt, weil ich die fähigkeit hatte unsinnige sachen auswendig zu lernen.
wem diese fähigkeit schwierigkeiten bereitet, kann zwar ein toller handwerker sein, muss aber draussen bleiben!
kannst du mir mal "diversität" erklären? wiki fehlt der eintrag, nur kurz erklärung :
"in der Pädagogik ein Begriff für die Entwicklungsschritte, die von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich durchlaufen werden (im Gegensatz zur Universalität)"
um das hier mal richtig off-topic zu gestallten:
was ist mit ausgrenzung von leuten die eine diagnose aufgedrückt bekommen haben?
hab gestern im fernsehen das statement gehört: bipolare seien allgemeingefährlich!
ich kenne sogenannte bipolare, konnte aber nix gefährliches an ihnen feststellen!!!
lg celsius


Geschrieben

@ Celsius : Diversität = Vielfalt (der Unterschiede, der Dinge, Arten, Sorten, Formen) Zum Beispiel Biodiversität, das meint die ganzen vielfältigen Formen, die das Leben auf der Erde bisher hervorgebracht hat.

In Wiki steht nicht alles drin, ich habe immer den großen Brockhaus gelesen, bzw. durch viel lesen und eine hohe Diversität in Interessen und Neugier findet man Dinge auch heraus mit der Zeit.
Die pädagogisch orientierte Erläuterung gefällt mir, vor allem deswegen, weil wenigen Menschen jemals auffällt, dass es so ist.

Das mit dem Handwerker kommt mir bekannt vor. Ein Mauerer sollte trotz hohem Talent in seinem Beruf wegen Rechtschreibproblemen seine Prüfung nicht schaffen. Einer von der Prüfungskommision war aber selbst mal trotzdem reingekommen, und hatte dafür gesorgt, dass der Mann durch kam. Manchmal kommen begabte Leute nur auf Alternativwegen zum Ziel. Ein Pysiker wäre einmal fast gescheitert, weil er seinem Professor zwar 16 alternative Lösungsmöglichkeiten für eine Berechnungsmethode der Fallgeschwindigkeit vorgezeigt hatte, aber nicht genau die, welche im Lehrweg vorgeschrieben war.

Zu den Bipolaren bzw. manisch-depressive Affektstörung ( Die Begriffsgebung wechselt in der Psychologie öfter mal ) würde ich's nur ans Fernsehen zurück reichen : Fernsehen ist allgemeingefährlich!
Alles andere kann man vergessen, und Gefährlichkeit bei psychologischen 'Störungen' hängt am meisten vom Einzelfall, der Person und dem kaum immer planbaren Zusammenspiel ungünstiger Faktoren zusammen.


Geschrieben

Möchte hier mal einen Tip anbringen: Auf der Suche nach Fremdwörter-Erklärungen hilft meist auch ein Blick in den http://www.duden.de . Dort werden die Begriffe i. d. R. knapp erklärt. Die reicht meist aus. Für die gesamte Ausführung muss man löhnen (Abo )


  • Moderator
Geschrieben

IQ-Test für Gays.de-User:

Was ist schwerer ?

A): - Ein Zentner Gänsedaunen
B): - Ein Zentner Pflastersteine

Geschrieben

*lol* der ist alt.

Wird erst beim Transport ersichtlich, was sich 'schwerer' bewegt *fg*

Ist ein Liter kaltes Wasser schwerer als ein Liter warmes Wasser?


  • Moderator
Geschrieben

Auflösung zur Frage "was ist schwerer ?"

Am besten lässt sich das beurteilen wenn man sich aus dem 10 Stock eines Hochhauses abwechselnd einen Zentner Gänsedaunen und einen Zentner Pflastersteine auf den Kopf schmeissen lässt. :P

Geschrieben

wann isch abber die daunen innen plastesack stoppe tun.... AUTSCH


Geschrieben

Wenn man die Luft wegnimmt, müssten sie gleich schnell fallen. Dann tut der oll Schädel doppelt so weh, au weh. ;.)


Geschrieben

Hier wird der IQ aber ganz schön hart auf die Probe gestellt :P


  • Moderator
Geschrieben

Noch'n IQ-Test:

Was ist der Unterschied zwischen einem Nilpferd ???


  • Moderator
Geschrieben

Nix und, nur der Unterschied zwischen einem Nilpferd........ :P


Geschrieben

meintest du jetzt nilpferd von unten oder oben *grübel*


  • Moderator
Geschrieben

okay, dann eben die Auflösung ( ihr Nieten )

Der Unetrschied zwischen einem Nielpferd ist:


An Land läuft es, im Wasser schwimmt es, alles klar ????

Geschrieben

wie jetzt @knuddel das versteh ich nicht, ich dachte eher oben oder unten, bin halt doch zu blöde :P


Geschrieben

Hier Celsi, das sollte Dich die nächste Zeit beschäftigen und Dich vor fritzigen Kommentaren im Forum abhalten :P GLIGGST DU

Geschrieben

wie soll ich`s denn ne stunde ohne euch aushalten, und viel schlimmer ohne kippenpause :P


Geschrieben

*lol* ich mach nicht weiter, ich mach alles falsch!


×
×
  • Neu erstellen...