Jump to content

Weihnachtszeit / Einsamkeit / Krankheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Realität?

jetzt kommt sie wieder, die besinnliche Zeit das glitzern und funkeln an allen Scheiben und Zweigen. die Zeit der Freude der Liebe der Wärme, kennt ihr das auch ?

mann lacht und jeder schmückt sein Heim und sich selbst!

Ich rede hier mal nicht um Sex sondern um Erfahrungen die ich jedes Jahr mache.seit dem ich single bin und auch mit jedem jahr älter werde, fällt es mir schwer und immer schwerer

die Freude und Liebe zu teilen. Für mich heißt Weihnachten , "Einsammkeit"  nicht wegen Familie und Freunde das gehört ja dazu.Dennoch fehlen die Kuscheleinheiten ,das freudige Gefühl nicht wieder an Weihnachten und Silvester alleine ohneeinen Partner an der Seite auf Feste und Einladungen zu gehen.

Was macht man ? man versucht so viele Anzeigen aufzu geben wie man schreiben kann, man versucht  jeden anzuschreiben der einem gefällt ,was im Alter auch nicht leicht ist , zu mal wenn man noch Neigungen hat oder auf jüngere steht und Krank ist !Somit wird geschrieben was das Zeug hält  Nummern getauscht und Bilder verschickt und immer und immer wieder entäuscht ,wenn sich herrausstellt ,es war wieder nur eiin Samler!! Ein Samler der nur Nacktbilder wollte um sich zu Befridigen oder sie im Netzt zu veröffentlichen oder einfach nur aus Spass!

Das ist eine Traurige Zeit für viele nicht für alle natürlich, gearde diese Ausnahmen beneide ich sehr !Auch wenn Neid das falsche Gefühl ist denn eigentlich sollte man sich freuen für jeden der nicht nur an diesen Tagen sondern niemals alleine ist.

Mir fällt es schwer oft weine ich wenn ich Nachrichten bekomme wie ,was willst du in deinem Alter!! oder zu alt!!und und und!

Ja richtig damit zurecht kommen solte man das man alt wird , aber das ist in der Schwulen Welt nicht so leicht! Zumlal wenn man sich im Inneren viel jünger fühlt und Neuheiten ausprobieren

möchte.Und  dazu noch HIV positiv  ist seit 1996  und noch lebt!

Keine Angst Jungs und Männer keine Depressions Gefahr in Sicht ...ich bin vier Jahre alleine  habe vielen Menschen geholfen und ich werde es wohl auch weiter so machen!

Denn ich kann irgendwann sagen wie es in dem Song heißt "ich bereue nix"

 

Ein Abschließendes Wort an alle : Seit höflich, zeigt Respekt, denkt daran  jeder kann Krank werden  seit nicht achtlos beim Sex  schützt euch das Leben ist zu kurz um es zu verschleudern!

 

Eine schöne Weihnachtszeit euch allen

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Realität,wo ein Mensch seine Sinne, Augen und besonders das Gehirn nie zu ausschalten sollte. Das Schiksal macht uns alle gleich.......wie beim Schach. (Wer möchte Schach matt sein ?!!)

bearbeitet von Tiger-Glaube
x
Geschrieben

ich fühl mich einsam, ich bin so alleine...immer nur so one night stands, und sowas, und ich habe so angst, dass ich für immer einsam und alleine bleibe!

ich bin so einsam und trotzdem voller liebe!

 

Geschrieben
So nun hattet ihr ja wieder 1 Jahr Zeit und wieder an Weinachten allein zuhaus
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Handmade:

So nun hattet ihr ja wieder 1 Jahr Zeit und wieder an Weinachten allein zuhaus

:speak_no_evil:  :hear_no_evil:  :see_no_evil:  .........Ein unfeiner Mensch,dessen Intressen für sich selber größer ist als für mich.

Geschrieben

Wenn man Weihnachten nicht mag, und  schwul betrachtet sowieso immer alleine blieb, ist das alles halb so schlimm. Im besten Fall hat man einen Freundeskreis gefunden. Bei uns sind die meisten auch so gar keine Weihnachtsmenschen. Voraussichtlich gehen wir zum Bowlen oder es gibt eine Wikinger-Fete mit Metal, Hexentanz ums Lagerfeuer und Mittelalter-Folk, ganz genau steht es noch nicht fest.

Es gibt ein psychologisches Phänomen, wo sich Menschen, für die Feiertage besonders wichtig sind, selbst so unter Druck setzen, dass sie ihre Erwartungshaltungen an diese Feste nicht erfüllen können. Dann drängt das Gefühl der Einsamkeit sich umso schwerer ins Gemüt und belastet das Allgemeinbefinden. Es gibt tatsächlich so etwas wie die Feiertags-Depression, es muss aber nicht bedeuten, dass jedes Stimmungstief damit zusammen läuft.

Menschen, die von Haus aus allein sind und auch keinen sozialen Bezugskreis gefunden haben, sind da natürlich anfällig dafür, wenn sie schon ihr Umfeld beim Familienfeiern und Zusammensein erleben, sich ihrer eigenen Situation umso bewusster werden. Das Kreisen um diese hier deutlicher erlebte Einsamkeit sorgt im Endeffekt dafür, dass sich das Gefühl ins Gegenteil dessen verkehrt, was man gerne erlebt hätte.

Dazu addiert sich dann das Erleben sonstiger Faktoren. Wegen einer Krankheit oder dem Älterwerden allein zu sein, das erleben wohl ganz viele Leute, aber bei Schwulen hat das nochmal eine extra Dimension. Niemand möchte einen Partner mit einer Krankheit oder auch anderer Problematik lieber finden als einen Solchen, bei dem diese Eigenschaften nicht vorhanden sind. Die meisten suchen vor allen Dingen Spaß und Vergnügen, und nicht Jemand, um den sie sich Sorgen machen müssen, oder einen Pflegefall-Kandidaten. Da fallen ganz viele Menschen einfach durch das Suchraster, und die Sache mit dem Älterwerden geht synchron damit, weniger häufig begehrt zu werden.  Insbesondere, wenn man eher Jüngere attraktiv findet, geht die Realität in die entgegengesetzte Richtung der Vorstellungen und Wünsche.

Wenn man sich dämliche Ratschläge geben lassen will, steht wahrscheinlich der ganz oben:  Sich einen Hund kaufen. Katze, Kaktus, Aquarium, Hamster usw. können menschliche Zuwendung nicht ersetzen.

Menschliche Zuwendung scheint in unserer Zeit aber oft davon abhängig gemacht zu werden, ob man sexuell für Jemanden verwendbar ist. Man wird häufig auf diesen Brauchbarkeitsfaktor reduziert, gerade in der Partnersuchszene.

Ich weiß nicht, was man am Nächsten empfehlen kann. Den Bingo-Club zu besuchen, oder sich in Vereinen zu engagieren, bei der AIDS-Hilfe oder je nach Interessenlage überall da, wo Leute nicht nur wegen der Sexualität zusammen kommen. Naturschutzbund oder Taubenzüchter, Karate-Do Jo oder Modellflieger-Club, da gibt es etliche Dinge zur Auswahl. Und wenn es nur Spazierengehen mit Ähnlichinteressierten wäre.

Einsamkeit ist durch Rückzug häufig selbst gemacht. Ich habe auch jahrelang so gelebt und niemanden gekannt, bevor ich mit massiver Gewichtsreduktion und viel Sport anfing. Als junger Mann war ich besonders allein, und auch recht einsam zwischen all meinen Büchern.

Geschrieben
hmmm... ich finde es bedenklich wenn ein Mensch mit jungen 18 Jahren darüber spricht allein "alt zu werden". Zudem - ist vielleicht ein Tippfehler oder doch einfach eine falsche Angabe im Profil - aber wenn du wirklich 18 Jahre alt bist, dann lebst du sicher NICHT seit 1996 mit HIV. Denn dann lebts du düberhaupt erst seit 1998 ;-)
  • Moderator
Geschrieben

Da der Themenersteler sein Profil gelöscht hat und unsere Community abermals einen Faker entarnt hat (Danke dafür) schließe ich dieses Thema. 

Roney - Community Manager

×
×
  • Neu erstellen...