Jump to content

Altersgrenzen... Fluch oder berechtigt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich würde mal interessieren wie ihr das Thema Altersgrenzen seht. Könnt ihr es nachvollziehen dass andere nur in gewissen Altersbereichen suchen, oder seid ihr da komplett dagegen?

Geschrieben
Denke jeder hat seine Vorlieben, ob es nun das Alter ist, oder die sexuelle Ausrichting oder die Fetische. Also ich persönlich habe kann mit Leuten in meinem Alter nix anfangen, die sind mir irgendwie so langweilig, mags eher mit den jungen Kerlen von 18-32 wenns ums sexuelle geht, beim Rest bin ich offen. Da kann jeder denken wie er will, vertrete hier ja nur meine Meinung
Geschrieben
bin dagegen.beim sex sollte das alter keine rolle spielen,nur symphatie zählt.
Geschrieben
Kann ich nachvollziehen. Ich persönlich will jemanden im meinem Alter kennenlernen. Ich sehe sie nicht als starr an +-2 Jahre oder so. Aber ich würde zum Beispiel keine Freundschaft, Beziehung oder sonst was mit einem eingehen der mein Vater, oder besser noch, mein Opa sein könnte.
Geschrieben
@finsterwalde natürlich spielt Sympathie eine Rolle. Wenn es auf der Ebene nicht funktioniert, klappt nichts. Trotzdem ist für mich, und viele mit den ich zu tun habe das Alter auch immens wichtig. Und bevor das Missverstanden wird, ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Aber dafür haben wir ja alle unsere eigene.
Geschrieben
Wie findest Du es denn selbst? Ist es nicht so, daß gewisse Dinge eine erotische Wirkung auf uns haben? Der eine mag den jungen Körper, findet diesen erotisch, der andere einen älteren? Ich, für mich spielt das Gesamtpaket eine Rolle, ich mache es nicht am Alter fest, ich kann es jedoch nachvollziehen und finde dabei nichts verwerfliches. Auch ich kann mich nicht davon freisprechen: Das Auge isst nun mal mit ... auch, wenn ich viele Dinge noch viel erotischer finde.
Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, altersgrenzen sind auch ein gewisser Selbstschutz. Ich habe diese für mich bis 35 gesetzt, dass sind 12 Jahre älter als ich, 1/3 meines Lebens. Trifft man dann doch ein 40 jährigen, der wie mitte 20 aussieht ist auch gut. Das tut aber fast keiner. Es hält aber viele ältere ab, einen anzuschreiben. Denn viele jüngere fühlen sich gestört, wenn der nächste Opa (sorry für den Ausdruck) einen schon wieder anmacht. Ein freundliches: "cooles Bild", oder so stört eigentlich niemanden, aber wenn ein 60 jähriger mich anschreibt, ich freundlich sage: "es tue mir leid, aber er seie zu alt" und dieser es nicht akzeptieren kann und man 2-3x nein sagen muss, ich bitte euch, würde euch das gefallen? Vorallem, wenn es ohne hallo kommt, sondern einfach nur eine ordinäre Anmache ist.

 

Jeder hat seine Präferenzen, ich mag Frauen und ich mag Männer, aber keine Mischung. Auch da ziehe ich klare Grenzen. Nicht nur beim Alter. Eine Plattform, wie diese, bietet den großen Vorteil, ich kann im Profil genau sehen, ob jemand interessiert sein könnte, oder nicht. Im wahren Leben macht eigentlich auch fast keiner alles an. Nutzt doch diesen Vorteil, wenn ein 20 jähriger auf 50+ steht, steht es auch meist im Profil. Steht darin bis MAXIMAL, dann sollte das doch auch zu verstehen sein.

 

Es wundert mich auch nicht, das soviele hier ein Date verabreden (bisher nur davon gehört) und nicht erscheinen. Sie sind einfach nur genervt. Ich habe dies noch nicht gemacht, aber wenn jemand nach drei freundlichen klaren Nein, es noch nicht verstanden hat, habe ich auch definitiv Lust dazu.

bearbeitet von Toyboy93
Geschrieben
Also ich finde schon es sollte eine mindest altersgrenze vorhanden sein und angegeben werden
Geschrieben
Also ich steh mehr auf ältere um so älter um so geiler
peterwillswissen
Geschrieben
Ich finde es grundsätzlich ok, denn ich suche auch nicht wahllos jede/jeden. Allerdings habe ich schon erlebt, dass es - wie immer und überall - Ausnahmen gibt.
Geschrieben

Es ist wie fast immer. ..Der eine mag Altersgrenzen, der andere nicht. 

Ich persönlich mag Grenzen und halte mich auch an die Angaben die in Profilen stehen. 

Ich denke, dass jeder der Altersgrenzen reinsetzt auch einen Grund dafür hat -also haltet euch auch bitte daran 

Geschrieben
Hallo, bin 60 und finde es völlig in Ordnung, wenn Altersgrenzen gesetzt werden. Das macht aus meiner Sicht auch die Suche leichter.
Geschrieben
Für mich ist das Alter irrelevant, aber ich kann es verstehen, wenn einer da andere Vorlieben hat. Genauso wie sexueller Vorlieben sind Altersgrenzen auch nur der Wunsch den 'passenden' Partner zu finden.
Geschrieben

Interessante Meinungen zu dem Thema. Persönlich würde ich mir wünschen dass Altersgrenzen teilweise besser beachtet und akzeptiert würden. Wie bereits gesagt wurde ist das auch ein gewisser Selbstschutz. 

Manchmal wird man regelrecht angefeindet wenn man Altersgrenzen definiert und dann auch entsprechend Dates ablehnt. Man wäre nicht tolerant, würde andere diskriminieren ... Da frage ich mich ob da nur der Frust spricht oder ob das andere Gründe hat.

Geschrieben

Die "Vorgabe" von Altersgrenzen finde ich völlig okay. Lachhaft finde ich lediglich, wenn Leute meines Alters ausschließlich ganz junge Partner suchen und dann auch noch "gehobene" Ansprüche stellen.

Geschrieben

Es sollte jeder selber für sich entscheiden ob er mit Altergrenze sucht oder nicht. Ich bin dafür !!!

Geschrieben
Es gibt welche, die suchen nur in ihrer Alterstufe mit plus-minus paar Jährchen und manchen (wie ich) ist es egsl, welches Alter. Ich habe schon öfters gesehen, das ein 18-20 jähriger z.Bsp. einen "Opa" ab 65 sucht. Da stelle ich mir manchmal vor, wenn ich 18 wäre, ob mir das gefallen würde. Aber jeder soll das suchen, was einem gefällt und will. Solange beide Seiten glücklich sind, ist der Altersunterschied wurscht.
Geschrieben
Hab ich kein Problem mit. Jedem das seine.
Geschrieben
Das solte jeder für sich entscheiden. Ich mag Sex mit leuten in meinem alter aber ab und an auch mal mit einem jungen kerl... was spricht dagegen?
Geschrieben
ich stehe nur auf boys/junge männer. hatte und habe auch oft sehr intensiven chat mit solchen boys/männern, auch mal camchat. leider ist es bisher eben dabei geblieben.
Geschrieben
Ich such eher in meinen alter und vielleicht auch älter, nimm aber auch mal was junges
Geschrieben
Kann ich gut nachvollziehen, man kann doch niemandem vorschreiben, in welchen Altersgrenzen man suchen soll.
Geschrieben
Jeder hat doch seine Vorlieben, nachdem er sucht. Und sollte damit auch respektiert werden. Wenn, wie in meinem Fall schon aus dem Nick hervorgeht, das ich nach ***s suche, ( legals Alter natürlich), find ich es auch immer wieder eigenartig, wieso dann soviele mein Profil besuchen, die schon jahrzehntelang aus dem gesuchten Alter raus sind.
Geschrieben
genau so geht es mir. ins profil schauen, hilft auf alle fälle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Alter ist nur eine Zahl,die Hauptsache man nervt die jungen nicht,es gibt so viele jungen die auf ältere stehen.habe selbst einen jungen Mann,der 30 Jahre jünger ist.Nein

 

,der kostet kein Geld und ist auch selbst Bodenständig,und kann für sich selber sorgen.Nur vorweg gesagt,weil viele denken das Sie nur aufs Geld schauen.

 

×
×
  • Neu erstellen...