Jump to content

schwierige Zeiten


atemlos86

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich wollte hier eigentlich mal nach der Meinung anderer Fragen, ob ich das alleine nur so sehe oder nicht. Ich finde es ist unheimlich schwer geworden jemanden zuverlässigen, treuen und ehrlichen zu finden. Die Gesellschaft ist so schnelllebig und Materiell geworden, dass finde ich echt erschreckend. Beziehungen sind fast nichts mehr wert, es gibt so viele offene Beziehungen und es wird betrogen und belogen. Wie soll man da jemanden vernünftigen finden der zu einem passt und mit dem man ein gemeinsames Leben aufbauen kann, ist das überhaupt nicht was wert?

Geschrieben
Ja da muss ich dir recht geben es ist wirklich nicht mehr einfach heutzutage Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Patty92:

Ja da muss ich dir recht geben es ist wirklich nicht mehr einfach heutzutage Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Du wieder nicht die Hoffnung aufgeben

Geschrieben

Hä habe doch gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt also wo gebe ich die Hoffnung bitte auf????😂😂😂😂

Geschrieben
Hallo Atemlos. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sicherlich ist es hier für die welche eine schnelle Nummer suchen die absolute Seite. Für mich ist es ehrlich gesagt ein Kreuz. Ich suche hier seit längerem Freundschaft + oder eine Beziehung. Es ist fast unmöglich hier einen Partner zu finden mit dem man eventuell alt werden möchte. Entweder wird es offene Beziehung genannt oder bin glücklich vergeben. Für mich ist das Betrug am Partner und sonst nichts anderes. Ich würde mich nämlich nicht darüber freuen wenn mein Partner sich jeden zweiten Tag ein anderes Fickverhältnis sucht.
Geschrieben
Du solltest bei Deiner Suche Geduld haben ! Irgendwann klappt es schon den Richtigen zu finden. Diesen Rat gebe ich Dir aus eigener, erfolgreicher Erfahrung.
Geschrieben
Da bist du nicht allein diese schnell immer mehr immer besser zeit is schon fragwürdig
Geschrieben
Ich muss Dir recht geben. Auch ich suche Mr Right. Aber hab die Erfahrung gemacht , das es hier meist um die schnelle Nr geht u keiner Interresse an Freundschaft plus oder Beziehung hat. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Solltest Du trotzdem auch nicht. LG aus Leipzig
Geschrieben

Ich kann dir da nur zustimmen Atemlos. Hier sind sehr viele nur an der schnellen Nummer, bzw. Freundschaft + interessiert.

Ich persönlich finde es immer seltsam, wenn Leute in ihrem Profil oder in Threads die dieses Thema behandeln schreiben, dass sie ebenfalls nach einer Beziehung suchen, aber eben auch nach Sex-Freundschaft/Freundschaft+, was meiner Meinung nach das Gleiche wie eine offene Beziehung ist. Schätze mal, dass dadurch auch die Kultur der "Schnelllebigkeit" aufrecht erhalten bleibt, weil viele dann doch nicht die Geduld haben auf Mr. Right zu warten .

 

Geschrieben
Das ist eine sehr schwierige Frage, und meine Antwort darauf....Niemals die Hoffnung aufgeben!
Geschrieben
Du suchst hier Jemanden, mit dem du ein gemeinsames Leben aufbauen kannst? Den wirst du hier und auch auf ähnlichen Portalen wohl nicht finden. Hier geht es doch mehr um SEX. Das wahre Leben gibt es hier nicht, da solltest du dich schon in deiner Umgebung umsehen, vielleicht findest du ihn dort, deinen Traummann. Viel Glück!
Geschrieben
Also ich muss auch ehrlich sein ich ha e zu Zeit auch keine Lust auf Beziehung bin da aber auch ehrlich weil der Sex mit verschiedenen Männer ist Grad einfach zu geil sorry
Geschrieben

in der scene oder online findet sich das kaum. eher in nem verein in dem auch viele gays sind. dass mehr betrogen wird als früher glaub ich aber nicht mal unbedingt...in zeiten der (un)sozialen medien ist aber viel mehr transparent oder fliegt einfach aus als füher.

Geschrieben
Was Du suchst ist wie Lotto spielen. Da musst Du echt Gedullt mitbringen. Ich habe meinen Partner vor sechs Jahren auf einem anderen Portal kennen gelernt und wir haben uns nach eine längeren kennlernphase dann auch endlich Persöhnlich getroffen und verliebt. Wohnen jetzt auch schon seit vier Jahren zusammen. Zoffen uns auch mal aber dass gehört dazu, da muss man nicht sofort auseinander rennen Mit gedullt wirst Du auch den Richtigen finden ob in einen Forum oder im Realen Leben. ;D
Geschrieben
Wie recht du hast. Es sind so viele Idioten und oberflächliche Typen unterwegs, da vergeht einem alles. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche
Geschrieben
Da muss ich Dir absolut recht geben, leider denken wohl alle immer nur an das eine. Aber es gibt noch mehr als das, sei es der Urlaub oder schön Essen gehen oder durch den Wald gemeinsam zu Joggen oder auch zu spazieren zu gehen. Wünsche Dur viel Glück und vor allen Ausdauer nur so geht es heute halt
Geschrieben
Am 29.9.2017 at 15:53, schrieb atemlos86:

Die Gesellschaft ist so schnelllebig und Materiell geworden, dass finde ich echt erschreckend

Ist es die Gesellschaft, die so schnell und Materiell geworden ist, oder sind wir es nicht auch? Sind wir doch auch Teil dieser Gesellschaft und nur wenn ich (Du) dieses begreifst und Dich selber änderst kann sich etwas ändern. Es ist da leicht, wie @fritzchen-nrw davon zu reden das "soviele Idioten und oberflächliche Typen unterwegs sind".

Solange wir alle Unzulänglichkeiten bei anderen sehen/suchen, wird sich nichts ändern. Wir selber müssen bereit sein, eigene Fehler und Schwächen zu sehen und daran arbeiten es zu ändern. Wenn wir unser Verhalten geändert haben, werden wir auch in der Lage -hier und anderswo- die zu finden, nach denen wir suchen. Ich habe so zumindest gehandelt und lebe jetzt schon über 5 Jahre in einer zufriedenstellenden Beziehung.

Geschrieben
Teilweise entsteht der Eindruch, teilweise war es aber auch schon früher so. Betrogen wurde schon immer in Beziehungen, mit dem Unterschied, dass es eher heimlich geschah. Früher war man mehr als heute finanziell voneinander abhängig und hat sich daher auch nicht so schnell getrennt. Heute hat fast jeder erst mal eine eigene, wenn auch kleine Wohnung und ist von vorneherein mißtrauisch. Trotz allem gibt es auch heute langlebige monogame Beziehungen. Das kann aber nur funktionieren, wenn man den Partner so akzeptiert wie er ist und bereit ist Kompromisse einzugehen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Vertrauen kann man nicht kaufen, nur erschaffen & Ehrlichkeit sind die Voraussetzung für eine beständige Beziehung!! Ob jemand zu einem passt, stellt man selten im Bett fest, obwohl auch dort es stimmig sein sollte :-)
Geschrieben
Am 14.10.2017 at 18:14, schrieb zimboalone:

Vertrauen kann man nicht kaufen, nur erschaffen

Da kann ich Dir voll zustimmen. Es darf jedoch nicht bei einem Lippenbekenntnis bleiben. Du solltest Deinem Partner (oder Zukünftigen) zeigen das Du es Ehrlich meinst. Ebenso gebe ich Dir auch Recht, bei Deiner Behauptung: "Ob jemand zu einem passt, stellt man selten im Bett fest..." Eine Beziehung ist nur soviel Wert, wie man selber bereit ist, in Sie zu investieren.

×
×
  • Neu erstellen...