Jump to content

Gender-"Wahnsinn" - Muss wirklich alles angepasst werden?


Ushuaia369

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was haltet Ihr davon, dass neuerdings alles "gegendert" werden muss. Aktuell verklagte eine 80-jährige Dame ihre Sparkasse, weil die Sparkassenformulare nicht nach einer Kontoinhaberin bzw. Kundin fragen.

In vielen Veröffentlichungen findet man bereits "gegenderte" Begriffe, wie z.B. Lehrende statt Lehrer/Lehrerin.

Ich finde das völlig übertrieben und unnütz und es hat für mich auch nichts mit Gleichstellung zu tun.

Geschrieben
Wir sind jetzt verklagt worden, weil wir in mietverträgen nur mieter/Mieterin sowie im Online-Formular nur Herr oder Frau haben. Unser Anwalt hat jetzt geraten auch auf mietende umzustellen und die Anrede komplett wegzulassen. Geklagt auf Unterlassung hat eine Kanzlei aus München.....der spass hat bis jetzt schon ein paar € gekostet. Glaube nicht, dass bislang eine betroffene Person an unseren Formularen Anstoss genommen hat.......reine Abzocke von paragraphenreitern und abmahnanwälten
Geschrieben
Diese links-rot-grüne Gender-Ideologie und -Idiotie gehört schnellstens in die Mülltonne. In dieser Hinsicht hat die AfD echt Recht.
Geschrieben
Das ganze rumgeeiere geht mir voll auf den Geist, nachher muss man Bier auch noch "Bierin" nennen,lol
Geschrieben
Was kommt als nächstes? Man soll doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Geschrieben (bearbeitet)

In Indien gibt es meines Wissens nochein drittes Geschlecht ( die Hijras).Heisst glaub ich übersetzt ```die geschlechtlosen``

Ansonsten sehe ich es genau wie ihr.Aber heutzutage will halt jeder etwas besonderes sein bzw. herausstehen und im Mittelpunkt stehen.

 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
hatte nochwas in petto
Geschrieben
Es verhunzt die Sprache extrem. Bei dem lesen von macher solcher Texte bekomme ich Gehirnkrampf ubd Augenkrebs.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ozymandias968:

In Indien gibt es meines Wissens nochein drittes Geschlecht ( die Hijras).Heisst glaub ich übersetzt ```die geschlechtlosen``

Ansonsten sehe ich es genau wie ihr.Aber heutzutage will halt jeder etwas besonderes sein bzw. herausstehen und im Mittelpunkt stehen.

 

Das sehe ich genauso wie Du, dumm studierte Studenten sind das!

Geschrieben

Oh, ich danke Euch. Ich dachte bislang, ich bin da mit meiner Meinung allein auf weiter Flur.

Soweit ich weiß gibt es an einigen Universitäten solche "Gender-Vereinbarungen", die festschreiben, dass alle Professoren nunmehr Professorinnen sind ... als Guten Tag Herr Professorin Meyer! Ich lach mich kaputt.

Abartig, oder? Schade um die deutsche Sprache.

Geschrieben

Ich kann  verstehen, wenn jemand in einem Formular keine Anrede moechte.

Aber sowas, wie *Mietende*

anstatt Mieter oder Mieterin ist doch voellig daneben.

Bei der ganzen *Genderei* wird vergessen, was wir alle wirklich sind: naemlich Menschen.

 

Geschrieben

In der Berliner Senatsverwaltung wurde eine "Gender-Toilette" (Toilette für jederlei Geschlecht) eingerichtet. Neben dem Urinal eine Kabine. ich stelle mir vor, mit welcher Freude Frauen auf der Schüssel sitzen und genüsslich anhören, wie draußen ein Kerl ins Urinal pinkelt.

Da fällt mir ein alter Witz ein: Stehen zwei Typen nebeneinander am Urinal. Sagt der eine: komisch, bei Dir "klingelt`s" und bei mir nicht. Darauf der andere: kein Wunder, ich pinkle ins Becken und Du mir ans Hosenbein. :clapping:

Geschrieben

Gender-Toilette halte ich schon fuer sinnvoll, wenn diese denn von TV, DWT oder Trans*Menschen genutzt werden wuerde.

Fuer Leute, die spannen wollen, ist so ein WC nicht gedacht.

Ich frage mich aber schon manchmal, warum der Mensch staendig seine Geschlechtlichkeit in den Vordergrund stellen muss.

Auf der Arbeit, im Studium usw ist es doch auch nicht wichtig.

Wenn ich z.B. ein guter Handwerker bin, denn ist nur die Qualitaet meiner Arneit von Wichtigkeit, egal was in der Hose ist.

Die Politik hat m.M. nach wichtigere Thema auf dem Zettel, wo sie sich kuemmern muessten.

Zu mal man Tolernz gegenueber  Transsexuellen usw eh nicht per Gesetz festlegen kann.

Die muss von jeden Menschen selbst gelebt werden.

  • 1 Jahr später...
DWT-Pussy43-DLG
Geschrieben

Kann man nicht einfach MENSCH MENSCH sein lassen??

Wie soll der Zirkus denn weiter gehen? Toiletten für Stehpinkler getrennt von Sitzpinklern? Dann können Frauen auch mal im stehen pinkeln - huuuuurrrraaaaa!!!!!

*Ironie an* Was ist denn mit Toiletten für DWT / Crossdresser / TV??? Gibts dann für jeden eine eigene oder werden diese Personengruppen diskriminiert und müssen teilen??? *Ironie aus*

Mal im Ernst! Ist ein Scheissthema!

Politiker nutzen eben jede Möglichkeit sich zu profilieren, koste es was es wolle (ist eh nur Steuergeld).

Sinnvoller wäre es doch die vorhandenen Örtchen auf unisex umzubauen, entsprechend gepflegt und daher dann auch bewacht / überwacht, da wäre auch 1,00 € nicht zuviel. Schliesslich verbraucht man Papier und Wasser, ausserdem wird wohl oft nachgeputzt werden müssen. Es sollte schon sein, dass die Damen/ Herren, die dort für Sauberkeit und Sicherheit sorgen, entsprechend verdienen und nicht die Eigentümer der Örtchen reich davon werden.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Dit is wenn Oma zuviel Zeit hat!

Übrigens ließen sich in ganz Deutschland ca 300 DIVERS im
Ausweis ändern!
Dafür also das ganze Geschiss?

Und unsere Sprache war schon grammatikalisch Korrekt

Diese Vögel sollten lieber für Gleichberechtigung der Frau und entkriminalisieren von Homosexuellen in islamischen Ländern auf die Barrikaden gehen
und sich nicht hier um linksgrüne dritte Welle Feminismus Problemchen Sorgen!

×
×
  • Neu erstellen...