Jump to content

Behindert eine Behinderung das Sexleben?


Tristan-4859

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

da sag ich mal, kommt darauf an!

Eine nicht unbedingt sichtbare Bewegungsstörung, wie sie bei Parkinson in den  ersten Jahren sich bemerkbar macht, lässt je nach Geschmack jede Sexphantasie realisieren.

Im Gegenteil: Der "Sexbedarf" ist gepaart mit erhöhter Libido (meistens) und das Verlangen nach Sex jeder Art kann "nerven".

Ich beobachte manchmal amüsiert das "Balzen" und Anbaggern bei Heteros , welche oft als sog, Impulskontrollstörungen bezeichnet werden (als Nebenwirkungen bestimmter medis).

Schwule outen sich eher selten, ,wenn überhaupt, als "Parkis". Unter den "Heten" gibt's ne Menge attraktive und sportliche Typen, die auch ab und zu gerne mal "naschen" bei Schwulen.

Erektile Dysfunktion ist bei gesteigerter Sex-Aktivität weniger ausgeprägt ( so mein Eindruck).

Wenn ich als bekennender Schwuler und geouteter "Parki" keine Geheimniskrämerei um diese Thematik mache, fühle ich mich sicher und nehme total mit positiver Weltsicht am Leben teil.

Vielleicht kann ich leichter als andere darüber reden, da ich sehr aktiv in vielen Bereichen (Tanzsport, Kommunikation, Reisen, Kultur usw.) bin und mich nicht "verstecke", denn wer sich da aufgibt, hat verloren.

Was meint ihr zu diesem Thema?

Ein netter Schwuler sagte zu mir neulich, sinngemäss, er könne nicht mi t solchen Krankheiten umgehen. Schade eigentlich!.

Geschrieben
Offen damit umgehen ist das beste ich hätte da auch kein Problem damit da ich fälle von körperbehinterung in der eigenenfamilie hatte und damit aufgewachsen bin
Geschrieben
Diese Frage is doch "politisch un korrekt" Allein das Wort " Behinderung" Sex is immer möglich wenn alle Beteiligte es verstehen es zu tun
Geschrieben
Ich kenne zwei Rollstuhlfahrer die in einem Pflegeheim leben und sich auch geoutet haben. Wie süss die miteinander umgehen und wie das Pflegepersonal mit denen umgeht, beispielhaft !
Geschrieben

Eine Behinderung - ich sage besser ein Handicap - kann sicherlich einschränkend wirken, aber aus meiner Sicht nicht das Sexleben behindern. Das ist dem Menschen naturgemäß gegeben und jeder hat ein Recht auf Sexualität. Wie sie dann ausgeübt werden kann - trotz Handicap - ist eine andere Seite der Medaille. Auf jeden Fall gibt es genug "Spielarten", die auch Menschen mit Handicap ein erfülltes Sexualleben ermöglichen.

Wer ohne Handicap durch`s Leben gehen kann, sollte sich nur trauen, diese Menschen "ganz normal" in ihr Leben einzubeziehen. Schnell wird man merken, dass alles ganz "normal" sein kann.

Geschrieben

Also, ich kenne einige Menschen lebnisunterschiedlicher körperlicher und geistiger Behinderung, darunter ein Rollstuhlfahrer, die ganz offen mit ihren sexueller Wünschen umgehen und sie im persönlichen Gespräch auch sagen. Da ich regelmäßig Kontakt zu zwei Personen  mit Behinderungen habe und mich auf Ihre ungenBedürfnisse, zum Beispiel den zeitlich ausgedehnten Austausch von Zärtlichkeiten und Küssen, einstellte, ist das für beide Seiten immer wieder ein erotisches und prickelndes  Erlebnis. Wichtig dabei ist, dass nicht der Eindruck bei den Behinderten entsteht, man mache es aus   " Mitleid". Nein, das Zusammensein ist echt schön, weil beide Seiten schenken und auch empfangen! Im Kontrast dazu sind so mancher anderen Erfahrungen mit verschiedenen  "Jungen und Schönen", die sich zuerst bedienen lassen und dann  gehen. Sehe ich das zu idealistisch oder durch die Brille einer weltfremd Altersweisheit?

 

Geschrieben

wenn mein Partner  eine solche Beeinträchtigung im laufe unserer Beziehung erleiden würde, dann würde ich ganz normal damit umgehen und es als Teil von ihm annehmen. Aber ich bin ehrlich genug zu sagen,. eine neue Beziehung unter diesen Vorzeichen würde ich nicht eingehen, denn man weiß nicht, was einen erwartet. Um  damit umgehen zu können, bedarf es schon einer gefestigten Liebe. Das ist meine persönlich Sicht der Dinge.

Geschrieben
Ich bin der Meinung es ist kein Grund keine Beziehung einzugehen.
Geschrieben
nabend, ich habe: adhs & a-typischen autismus. lasse mich nur ungerne egal welcher form anfassne. vergleichbar mit einem wild pferd^^
Geschrieben

Nein . Im Gegenteil . Die Zärtlichkeit ist schöner 

Geschrieben

Auf keinen Fall . Liebe zu machen isr das schönste auf der Welt 

Geschrieben
Am 23.2.2018 at 20:52, schrieb Michiklaus:

Ich bin der Meinung es ist kein Grund keine Beziehung einzugehen.

Was hat sex mit Beziehung zu tun 

Das sind 2 dinge die so unterschiedlich wie " feuer & wasser"  

 

 

Geschrieben
Auch in einer Beziehung hat man Sex oder ?!
Geschrieben

Behinderung ist kein Thema um richtigen sex zu haben 

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Mir ist eine Behinderung egal, passen muss es das ist wichtig mann findet immer einen Weg wen man es will. meine Güte was für eine Frage und ich antworte auch noch darauf
  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Ja das stimmt auch in einer Beziehung hat man Sex das geht ja ohne Sex nicht na ja gut das ist ja super aus hast schon knackigsten Arsch okay
Geschrieben

Wenn du nen 20 cm Schwanz hast und der oberste cm wird nicht hart, kann das den Sex behindern.....

Geschrieben
Am 24.2.2018 at 19:39, schrieb Deleted-User:

asse mich nur ungerne egal welcher form anfassne

... das ist dann schwierig - denn Liebe geht auch über ertasten, anfassen, zärtlich sein. Wie könnte man bei Dir "zärtlich" sein? Evtl. nur den Schwanz bespaßen bis zum Ergebnis, dann "Finger weg"? Dafür jemanden zu finden wird nicht einfach.... :pensive:

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ich schon mehrfach erlebt habe, ist: sobald der die Andere merkte,  dass ich Behinderungen habe, die nicht so leicht zu verstecken sind, ist trotz aller hochgepriesener "Inklusion" der Ofen aus.

  • 2 Wochen später...
Nurgeilwiebonobo
Geschrieben
Am 23.3.2023 at 21:10, schrieb mundorgel:

Was ich schon mehrfach erlebt habe, ist: sobald der die Andere merkte,  dass ich Behinderungen habe, die nicht so leicht zu verstecken sind, ist trotz aller hochgepriesener "Inklusion" der Ofen aus.

Das ist mit einer der Gründe, warum ich in meinem Profil mit einigen Sätzen auf meine Contergan-Schädigung eingegangen bin. Wenn ich mich hier anbiete, sollten die anderen auch die Möglichkeit haben, zumindest in etwa zu wissen, was auf sie zukommt bezüglich meiner körperlichen Einschränkungen. Offensichtlich habe ich dabei den richtigen Nerv getroffen, denn ich bekomme persönlich ziemlich viele positive Feedbacks.

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...