Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Zeit wird es zeigen; am besten sein Gegenüber nicht unter Druck setzen, sonst geht der "Schuß" nach hinten los.

Geschrieben
Das ist doch verständlich, ohne Druck
Geschrieben

Für mich klingt deine Frage halt nach einem großen inneren Druck, in Dir selbst, der meißt dazu veranlaßt, unbewußt, sein Gegenüber unter Druck zu setzen. Deswegen sei Dir geraten diesen Druck nicht auf ihn "abzuwälzen". Keine Ahnung ob Di verstehst wie ich das meine ;-)  Glaub mir, ich spreche leider aus Erfahrung.

Vielleicht wäre es auch gut mal ganz offen mit ihm darüber zu reden, je nach dem wie lang ihr euch schon kennt. Wenn´s erst sehr kurz ist, also paar Tage bis wenige Wochen, dann warte vielleicht lieber noch ein oder zwei Wochen.

Weist ja, Ferndiagnosen sind immer schwer ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Thema wurde schon bei "Eifersucht bei Sexfreundschaft" behandelt. Dort hatte ein User diese Frage, im Zusammenhang mit seiner Freundschaft, aufgeworfen. Was versteht man unter "Freundschaft+"? Ich denke doch, dass es sich hier um eine "lockere" Freundschaft handelt wo auch Sex eine Rolle spielt, und da liegt dann auch der Knackpunkt. Früher gab es den Begriff "Beziehung". Anscheinend scheut man heute oftmals diesen Begriff und glaubt mit "Freundschaft+" eine Lösung gefunden zu haben. Aber in meinen Augen, eine sehr schwammig Wortwahl. Was will man mit dem Begriff "Freundschaft+" ausdrücken? Will man damit sagen, dass man mit dem Anderem nur freundschaftlich verbunden ist (dann würde ja der Begriff Freundschaft reichen) oder, weil ja auch  Sex miteinander hat soll es etwas Mehr sein?. Kann es sein, dass vielleicht nicht doch leichte "Besitzansprüche" dabei im eine Rolle spielen? Nun, in diesem Fall wäre ehrlicher von Beziehung zu sprechen. Einerseits möchte man sich nicht binden bzw. sich seine "Freiheit" es auch mit anderen treiben zu können, nicht nehmen lassen, aber doch irgendwie eine schwammige Form von Beziehung damit ausdrücken. Soetwas geht vermutlich solange gut, wie beide sich daran halten. Doch spätestens wenn jemand mit einer dritten Person was anfängt, bekommt die Begrifflichkeit "Freundschaft+" einen Knacks. Vielleicht bin ich da auch noch etwas zu "Altmodisch" und in früherem Denken verhaftet, entweder sind wir nur gute Freunde (wo es vielleicht auch mal passiert das im Notfall mehr passiert) oder aber ich fange eine Beziehung an und nenne es dann auch so. Ich finde den Begriff "Freundschaft+" bescheuert!

bearbeitet von oldysuchtjungy
korrektur
Geschrieben

Da hat mein Vorgänger recht, wenn sich einer dann doch verliebt in den anderen kann es probleme geben, den der andere muss mit ziehen, und das meistens, leider nicht so, doch wenn beide Oberflächlich bleiben und nur den Sex genießen wollen dann geht es  ok. 

Geschrieben
Ist doch eigentlich was ganz lockeres . Freundschaft und wenn es kribbelt darf auch gerne mal mehr passieren.
Geschrieben

Eine Freundschaft+ kann sogar sehr gut funktionieren. Diese Erfahrung konnte ich selbst auch schon machen. 

Aber mal kurz zu meiner Begriffserklärung, oder das was ich darunter verstehe. Für mich ist eine F+ eine Sexuelle Affäre. Allerdings nicht so das man sich nur trifft um Sex zu haben. Sondern auch um etwas Zeit miteinander zu verbringen. Sich unterhalten, ins Kino gehen, gemeinsam essen gehen usw und dann eben auch Sex miteinander haben kann.  

Geschrieben

Drüber reden sicherlich irgendwann auch.

Aber was lief vorher non-verbal ab? Was für Signale kommen von ihm? Anhand dessen kann man doch abschätzen was möglich sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht schon nur finden die es erst wollen 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Siimply:

Geht schon nur finden die es erst wollen 

Ja ist nicht leicht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Feuerostfriese:

Ja ist nicht leicht

Fang mit dem Chat Gespräch an. Vielleicht klappt schon 

Geschrieben

kurz und knapp...ich hab drei von der sorte...allerdings rate ich davon ab liebe ins spiel zu bringen. führt zu tödlicher eifersucht.

Geschrieben

Ich finde ja, dass ist das Problem, weil wenn es zwischen zwei klappt, Freizeit und Sex dann ist einer dabei von den beiden der den anderen mehr will als er sich vielleicht zugeben will, und wenn dann ein anderer kommt dann spürt er es erst das er doch mehr will als er dachte und dann kommt, hart ausgedrückt, die Eifersucht auch wenn man sie nicht wahrhaben will, ich glaube nicht nur an Freundschaft wenn man mit einem oft oder immer zusammen ist. 

×
×
  • Neu erstellen...