Jump to content

DRK diskreminiert Gleichgeschlächtliche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, mir ist aufgefallen das bei der Blustspende Homosexuelle diskreminiert werden.
Ich gehe zur Blutspende....(hatte noch keinen Partner) und da steht das Homosexuelle kein Blut spenden dürfen...
Erhötes HIV/ AIDS risiko.

Wie denkt ihr darüber.... Da will man was gutes tun... und dann so was.
Jetzt fehlt nur noch das mein Organspender Ausweis auch nicht anerkannt wird.

P.S. leider kann ich den Titel nicht mehr Editiern.... seh gerade den fehler


Geschrieben

hey Hatch außer deinem Herz wird nich andres genommen leber niere u.a. darf nich genommen werden


Geschrieben

wenn Du das dir nich denken kannst frage den Arzt oder den Gesundheitsminister und dessen Leute das ausgepufft habn wegen der infektion


Geschrieben

Das glaub ich zwar net ganz was du sagst....oder sprichst du jetzt von HOMOSEXUELLEN Spendern???
Quelle Wikipedia:
Bei der Lebendspende spendet ein lebender Mensch einem anderen Menschen das notwendige Organ oder die erforderlichen Zellen. Dies sind entweder paarig oder segmenthaft angelegte Organe oder Organe mit einer hohen Regenerationsfähigkeit. Hierzu zählen beispielsweise die Nieren, die Leber und reproduzierbare Zellen oder Gewebe wie Blut, Knochenmark, Spermien oder Eizellen. Das Alter der Spender ist dabei weniger relevant als der Zustand der Organe, jedoch wird nur sehr selten jenseits des vollendeten 70. Lebensjahres gespendet.[1]

Von Toten können folgende Organe und Gewebe transplantiert werden: Bauchspeicheldrüse, Blutgefäße, Darm, Gehörknöchelchen, Haut, Herz, Herzklappen, Hornhaut der Augen, Knochengewebe, Knorpelgewebe, Leber, Lunge, Niere, Sehnen und Teile der Hirnhaut


Geschrieben

Ich mach das anders. Ich hol mir vorher einen runter und nehme eine nackte Frau als Wichsvorlage. Dann bin ich für diesen Tag heterosexuell.
Außerdem steht ja auch nichts in meinem Ausweis.


Geschrieben

@ doydem, das denk ich auch... sehr viele Schwule, Bi, Lesben gehen denk ich zum Blutspenden.


Geschrieben

Mit ein- oder Mehrgeschlechtlichkeit hat das nichts zu tun, weil man unter einem "Homosexuellen" eine Person versteht, die sich homosexuell verhält. Genaugenommen verhalten diese sich grundsätzlich Heterosexualität imitierend; aber das ist ein anderes Thema.

Ein Raucher ist schließlich auch kein Nikotinorientierter; also man versteht unter einem 'Raucher' eine Person, die regelmäßig raucht; weiter nichts. Also versteht man unter einem "Homosexuellen" auch nur eine Person, die sich homosexuell verhält.

Die Zahl der HIV-Infizierten ist bei den sich homosexuell Verhaltenden erheblich höher als bei den sich heterosexuell Verhaltenden. Dies ist dann eine Ursache, warum die Homosexualität so viele Gegner hat. Übrigens gibt es dieses Thema schon:

http://www.gays.de/gayforum/allgemeines/betr-schwules-blut-und-blutspende8


Geschrieben

Ok...übersehen.... aber könnten die Admins ja zusammenführen.
Ich finde es nämlich ein Frechheit, UNSER Blut abzulehnen.


Geschrieben

Hmmm, meins wollen sie auch nicht, das hat aber andere Gründe.

Generell finde ich es diskriminierend, die alte HIV-erhöhte-Risiko-Litanei immer wieder neu aufzuwärmen. Worin soll den heute noch eine Rechtfertigung dafür liegen, dass nicht Heterosexuelle und andere ebenso dieses Risiko tragen? Wenn man mal den üblichen Verdachtsmoment hernimmt, treiben es die doch mit ebenso oft verschiedensten Leuten, wie es die Homosexuellen angeblich täten. Es müsste demnach noch genug andere Diskriminierungskategorien geben, zum Beispiel gegen medizinisches Personal, Pflegepersonen oder Polizisten, Leute mit Bekanntschaften in der Drogen-Szene, Familienangehörige von HIV-Infizierten...


×
×
  • Neu erstellen...