Jump to content

Chatten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann mir mal jemand sagen, wie man hier chattet? Ich frag mich, wo man das Fenster dazu öfnet. Danke für die schnelle Hilfe.
Michael


  • Moderator
Geschrieben

@ migsingen:
Einen Life-Chat gibt's hier ( noch ) nicht.
Die Kommunikation findet nur über PN's ( persönliche Nachrichten ) statt

Such dir jemanden aus mit dem du texten willst und klicke in dessen Profil auf
NACHRICHT SENDEN


Geschrieben

muss dir widersprechen @knuddel hier gibt´s auch nen videochat und der ist (wenn´s funkt) LIVE, nur mit dem ton hat´s bei mir noch nicht geklappt.
setzt voraus eine web-cam ist installiert und der andere will auch chaten.
im profil auf
video-chat starten klicken und dann einwenig geduld....


  • Moderator
Geschrieben

@ Celsius61:
Gut aufgepasst :P
Den Videochat hab' ich vergessen zu erwähnen.
Ich war davon ausgegangen daß die Frage von migsingen auf Chaträume abzielt,
wie sie in anderen Community's üblich sind.


Geschrieben

@knuddel danke ( manchmal geht´s noch, trotz meines hohen alters )
was sind denn das für chaträume in den anderen communities?
und wenn´s geheim ist: per PN


  • Moderator
Geschrieben

@ Celsius61:
Mit Chaträume sind Chat's gemeint, an denen zu verschiedenen Themen beliebig viele User gleichzeitig teilnehmen können.
Je nach Thema kann der Durchlauf schon mal ziemlich flott werden, deswegen werden in der Regel auch nur jeweils ganz kurze Nachrichten gepostet, die immer mit dem Nickname beginnen, ähnlich wie bei Twitter.

×
×
  • Neu erstellen...