Jump to content

Was macht ihr an Weihnachten ?


saucgn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Ihr da draußen was macht ihr Weihnachten ?
Feiert ihr allein, mit Freunden oder ......


Geschrieben

Heiligabend mit Schatzi und an den Feiertagen dann das übliche Eltern Program


Geschrieben

Also ich bin Heiligabend mit meiner Freundin bei meinen Eltern und Geschwistern, am 1 Weihnachtstag bin ich bei Oma und am 2 bei den Eltern meiner Freundin


Geschrieben

Arbeiten das muss ja auch sein.
Können ja nicht alle Urlaub machen.


Geschrieben


Hallo Ihr da draußen was macht ihr Weihnachten ?




Was machst du denn?


Geschrieben

Bin zur Zeit im KH/Reha, daher schwierig, dem ganzen Mumpitz wie gewohnt durch Abwesenheit zu entkommen. Als absoluter Feiertagsmuffel habe ich mich früher immer die Woche ausgeklinkt, ein Buch gelesen, im Wald campiert oder Horrorfilme geschaut.

Mich fasziniert weder das Christianertum, noch der Konsum zu Ehren des Hundertdollar-Gottes um diese Zeit. Ich hoffe, die Pflegekräfte hier ersparen mir den Firlefanz rund um den traditierten Mummenschanz!


Geschrieben

Wie jedes Jahr Weihnachten --Nachtdienst auf 7 Stationen, habe dieses sogenannte Fest seit meinem 17. Lebensjahr ersatzlos gestrichen..


Geschrieben

Weihnachten ist doch nur noch kaufen, kaufen, kaufen...je groesser desto besser...fuer die Geschaefte.
Ist es das falsche Geschenk gibts Streit in der Beziehung, wenn man denn eine hat.
Denn kommt noch dieses falsche heile-Welt-Getue dazu usw.
Nein, ich feier schon lange kein Weihnachten mehr.
Freue mich nur ueber die freien tage ;-T


Geschrieben

Würde ja so gerne feiern .. aber ich habe 6 Nachtschichten ... also Weihnachten ..diesmal bei der Arbeit ;-))


Geschrieben

Ich bin dieses Jahr allein. Ich finde die Idee der Besinnung recht gut, obwohl ich nicht religiös bin. Ich bin auch einen Tag bei meinem Patensohn das wird bestimmt lustig. Und einen Tag zu Besuch bei meinem kranken Vater. Aber sonst habe ich noch viel Zeit. schreibt mich an wenn Ihr was trinken wollt oder ne Gans ganz essen

Und natürlich ist das alles mittlerweile sehr kommerziell aber man muss das so ja nicht mitmachen. Ich mache es auch nicht ...


Geschrieben

Nun, auch mein Weihnachten wird in diesem Jahr nicht besonders schön. Mein Freund macht die meiste Zeit in Familie (ein älterer Freund passt da nicht ins Bild) und so werde ich die meiste Zeit zu hause alleine vor der Glotze hängen. Es ist für uns beide nicht besonders schön, aber so ist es eben, wenn ein konservatives Elternhaus und der große Altersunterschied vorhanden ist. Da soll noch jemand behaupten das man es heute als Gay gut hätte. In Abwandlung an die Weihnachtgeschichte könnte man auch sagen "In der Familie war kein Platz für zwei die sich lieben" Wir werden es überstehen, wie schon Einiges, leicht ist es nicht. Jedoch wir sagen "Was uns nicht kaputt macht, macht uns Stark" Vielleicht schreiben ja Andere hier (eventuell auch aus Bremen?) wie es bei ihnen mit Weihnachten ist.


Geschrieben

Heiligabend bis 22 Uhr Eltern da und dann mal sehn was sich so ergibt


Geschrieben

Ich habe mir vor mehr als 40 Jahren dieses Fest abgewöhnt Gutes Essen gibt es, weil ich da endlich mal die Zeit habe, besondere Rezepte zu kochen. Leider schaffen es die Menschen auch heute noch, den alltäglichen Krieg für ein paar Minuten zu unterbrechen, um danach wieder mit aller Härte in den Krieg einzusteigen. Also nichts, dem ich nacheifern möchte.


Geschrieben

Ja Baum stelle ich schon noch auf.Aber ansonsten halte ich auch nichtmehr viel von diesem Scheiss


Geschrieben

Was Ic hmir jedes jahr denke,alle jammern übers Geld aber 3 Wochen vor Weihnachten stehn Sie mit vollen einkaufswägen vor der Kasse.Das geht dann bis Heiligabend so.Also geht es den anderen doch wohl Sau gut.


Geschrieben

Schlimmer noch als die Weihnachtseinkäufe sind die Knallereinkäufe für Silvester. Plötzlich sind alle reich genug, mal locker 100 - 300 Euro in die Luft zu jagen und dabei jede Menge Fussel zu trinken. Leider sind das meist die gleichen Leute, die dann 11 Monate lang den Kindern erklären, dass sie arm sind und sparen müssen.


Geschrieben

oh ja das denke ich auch immer,wo haben die De.... das geld nur her


Geschrieben (bearbeitet)

Naja wer das gerne macht für so einen Müll,der soll es machenwenn er meint der BRD geild dafür einzuspielen
Ich bin auch eher dafür das die scheiß Böller verboten werden


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Beiträge zusammen geführt. Nachträge/Änderungen bitte unter "Bearbeiten" editieren, danke.
Geschrieben

Ich staune ja, wieviel Leute Weihnachten arbeiten müssen, dachte schon ich wäre der Einzige


Geschrieben

Heiliger Abend geh ich in die Kirche.
Dann arbeite ich am ersten W.-Tag, damit die Senioren/innen was zum Essen haben.
Am zweiten Feier ich mit meine Mutter und meiner Schwester ohne Kiddis.
Meine Mutter kocht für uns beide Hühnerfrikassee mit Reis und Abbelmuß. Mhhh, lecker.


×
×
  • Neu erstellen...