Jump to content

Was für ein tolles Profil ????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möcht nach all der langen Zeit, die ich dieser Community nun gefolgt bin, endlich mal auf etwas zu sprechen kommen, was einfach schon lang auf den Tisch gehört.

Immer wieder liest man in den ganz neuen Profilen, sowie in den älteren Gästebucheinträge, die wie folgt aussehen:

"Hey, geiles Profil" oder "Schönes Profil, gefällt mir" oder "Wow, ein hammer mäßiges Profil"

Reisst es Euch auseinander wie Ihr wollt, davon gibt es genügend Bauarten.

Und dann schaut Euch doch mal ausgerechnet diese Profile an, die haufenweise solcher Einträge erhalten haben.
Wenn Ihr wisst, was an einem Profil wirklich toll, super, schick oder klasse ist, wird Euch etwas auffallen !
Nämlich die Tatsache, dass in diesen Profilen garnichts ach so tolles steckt, ausser den Pflichtangaben und einem Bild, des weiteren maximal den Sexdetails.

Was bitte ist an einem Profil sooooooo toll, wenn da nur die Pflichtangaben ausgefüllt, Sexdetails bearbeitet und ein Miniprofiltext hereingeschrieben sind ? (der selbst aber auch oftmals nicht vorhanden ist)
Wie kann man ein Profil als toll oder elegant bezeichnen, wenn da garnichts zur Person an sich steht, man weder großartig etwas lesen kann, noch zwischen den Zeilen urteilen kann, was da eigentlich stehen sollte ?

Ein Profil, wo einfach nur der Name, Wohnort, Geburtsdatum, ein sexy Pic (manchmal auch nicht) und eventuelle Sexdetails vorhanden sind, soll dann tatsächlich solche Lobworte verdienen ?
Denken diejenigen, die solche GB-Einträge schreiben eigentlich noch nach oder setzt bei denen das Gehirn komplett aus, wenn sie einen jungen Burschen halbnackt vor der Cam sehen und rein GARNICHTS im Profil ersichtlich ist ???

Dies ist in meinen Augen eine Farce, niemand hat solche Lobworte verdient, nur weil er ein Bild und die Pflichtangaben drinnen hat und ich finde es arg übertrieben, dass manche tatsächlich dennoch in Massen solche Einträge verteilen.

Was meint Ihr denn dazu ?

LG Jasy


Geschrieben

Meine Meinung? Aber gerne.
Der User im Allgemeinen folgt seinem Schwanz visuell gesteuert :P

Geschrieben

Meist haben diese Gästebuchbeschreiber genauso tolle Profile :-P

  • Moderator
Geschrieben

Tja, ach Gottchen, neee neee, was für ein tolles Profil aber auch......
Daß die zahlreichen Schwanzgesteuerten hier in pure Verzückung ausbrechen, wenn sie im ansonsten eher
nichtssagenden Profil eines jungen Users auf das Foto ein krusprigen Jüngelchens stossen, ist ja nicht weiter verwunderlich. Was mir an dieser Sache aber besonders übel aufstösst, ist die Tatsache, daß es sich nur allzuoft dabei auch noch um gestohlene Bilder handelt, die alles andere zeigen als den User, der hinter dem Profil steht.

Die Palette der Komplimente für solche Fake-Profile gehen dann auch oft von simplen, hormongesteuerten Statements wie "Uii, du siehst aber geil aus", bis zu lyrisch ausgefeilten Lobeshymnen in den allerhöchsten Tönen. Daß sie in Wirklichkeit die Fotos von Musikern und Schauspielern der B-Klasse, wie etwa
Jesse McCartney oder Parker Gregory anhimmeln, entgeht den meissten dieser notgeilen User.

Zum diesem Thema gab es vor kurzer Zeit schon mal den Thread Wie kann man einen Faker erkennen ?
der aber leider wegen undiszipliniertem Verhalten ( Anprangerung ) geschlossen werden musste.
Hier kann aber jeder mal nachlesen, wie man Fake-Fotos erkennen kann.

Geschrieben

So viele Forenteilnehmer und keiner äussert sich hierzu ?
Was is los mit Euch ? Denkt Ihr anders oder hab ich Euch auf den Schlipps getreten ?

Ich dachte eigentlich, dass es mehr User gibt, die diese Meinung vertreten.

LG


  • Moderator
Geschrieben

@ Jasy:
Ich geh mal' davon aus, daß die meissten User hier im Moment sowieso keinen Schlips tragen ^^
Das Interesse am Forum scheint aber auch für die Schlipslosen eher sekundär zu sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel.


Geschrieben

Traurig, traurig, wenn ich bedenke wieviele vor meiner Deaktivierung damals hier noch teilgenommen haben.
Und grade wenn es um solche nachweisbaren tatsachen geht äussert sich wieder niemand.....oh mann :-X


Geschrieben

Dann schaut mal im Forum unter Kontakte & Dates. Kaum wurde ein Thread eröffnet, schon ist er wieder auf der zweiten Seite :P
Da kommt man mit dem Posten gar nicht hinterher *feix*

Geschrieben

Dazu verkneif ich mir jeglichen Kommentar......da passt wieder nur eins: TYPISCH KERLE !! :P


Geschrieben

Ginge ich nach einem Eindruck über mannigfaltige Gay- Seiten und Internet-Szene-Portale, würde sich mir der Eindruck förmlich aufdrängen, dass diese Bewertung das Gefallen des Gay-Mainstream ( zumindest web-gebunden ) anspricht.

Solcherlei Man(n) findet Profile oder Personen eben toll, die eigenschaftlich am meisten einem kurzzeitlich notwendigen Gebrauchsobjekt entsprechen. Auf der Packung von gewissen Toys steht vermutlich auch keine Angabe zur Person, Interessengebieten oder Lebensansichten. Anhängsel wie Persönlichkeit, Kopf usw. sind da eher hinderlich.

Eine andere Idee dazu ist der allseits beliebte Kurzfassungstrend. Wer liest denn wirklich noch längere Texte, beobachtet mal die Leute um euch rum. Die meisten sind mit mehr als 5 Zeilen komplett überfordert, tippen sich aber jede kleinste Veränderung ihrer belanglosen Umgebung über SMS zu. Also fallen Profile, in denen so gut wie nix drin steht, vielleicht unter dem Kriterium dem typischen Kurzfassungsgeprägten eher ins Auge.

Die Zukunft ist ja noch nicht da. Irgendwann sind Profile vielleicht so reduktiv gefasst wie manch japanischer Garten. Und das wird reichen, um sich die 5 Minuten Freizeit nach einem hektikdurchtränkten Tag im Laufrad mit abstrakten Deutungen des Begriffs "Zärtlichkeit" auseinanderzusetzen.


Geschrieben

Profil Sagt nicht viel, bei ein Kaffee zu Plaudern, Sagt viel mehr!
Es gibt noch sehr viel user die kein Vertrauen haben sich zu präsentieren.
Und man kann auch durch ein Kompliment vielleicht auf sie zu gehen.
Man lässt sich für gewöhnlich lieber durch Gründe überzeugen,
die man selbst gefunden hat, als durch solche, die andern in den Sinn gekommen sind.
Das größte ist das Alphabet, denn alle Weisheit steckt darin. Aber nur der erkennt den Sinn,
der's recht zusammenzusetzen versteht. Durch bloße Lehren sind nie die Menschen zu bekehren: Das gute Beispiel prägt allein der Lehre Sinn dem Herzen ein.
Silvio


  • Moderator
Geschrieben

Das Profil ersetzt natürlich nicht eine reale Annäherung zum kennenlernen, vermittelt aber schon
einen ersten Eindruck vom Gegenüber, dessen Wünsche und Vorstellungen, und ist somit ein wichtiger
Indikator, der es einem ermöglicht im Vorfeld schon "Fehlversuche" zu vermeiden.
Das funktioniert aber nur, wenn das Profil dann auch die entsprechenden Informationen enthält.
Wie soll man einen Menschen beurteilen von dem man nur die Grunddaten, und vielleicht noch die
Länge und den Durchmesser seines Geschlechtsteiles kennt ??


Geschrieben

Stimmt, das wird ob der Fülle der möglichen Varianten sogar medizinisch erschwert. Theoretisch kann man sich aus der Form von einem bekannten Körperglied die Körperlänge, das ungefähre Gewicht, Alter, bestimmte Aktivitäten oder / und Lebensvorkommnisse heranrechnen. ( Steht aber oft schon dabei ) Alles Weitere unterliegt einer fantastischen Deutungswillkür ;-)


  • Moderator
Geschrieben

Und genau deshalb sollten User, die nicht nur mal eben ihre Triebe befriedigen wollen, sondern eher daran interessiert sind andere Menschen kennenzulernen, auch etwas mehr von sich preisgeben als die Minimalausgabe eines persönlichen Fragebogens.

Ich unterstelle mal dass es solche User hier häufiger gibt, als uns die Statistik der Gruppenlandschaft
( 2232 Gruppen in der Rubrik Sex, Erotik und Fetisch - gegen 88 in der Rubrik Liebe und Partnerschaft )
glauben machen will. Daher möchte ich ein weiteres mal auf eine Gruppe hinweisen, die genau auf diesen Userkreis zugeschnitten ist, und im Gegensatz zu vielen anderen Gruppen ständig betreut und geplegt wird. Für alle, die also mehr als sexuelle Abenteuer suchen, einmal mehr die Empfehlung:
Liebe Menschen suchen liebe Menschen

Geschrieben

Da muss ich euch zustimm ! ---> dein Profil ist toll = du gefällst mir lass uns *****


Geschrieben

Grauenhaft, wenn man bedenkt, dass solche Einträge geschrieben werden, nur weil man was zwischen die Beine braucht.
Dann können diese User auch eine PN schreiben und so den Weg frei machen für diejenigen, die wenigstens noch ordentliche GB´s verteilen wollen.


  • Moderator
Geschrieben

@ Jasy:
Ich schätze mal dass User "Gingger" das eher ironisch gemeint hat. Wie du das ja schon so richtig erkannt
hast zeigt auch ein kurzer Blick auf das kleine "NICHTS", das sein Profil darstellen soll, dass er wohl eher
der "Triebfraktion" zuzuordnen ist. Typisch für diese Art User ist auch, dass sie zwar hinter ihrer Anonymität
recht grosse Töne spucken, aber nicht die Eier in der Hose haben solche Dinge per PN zu regeln.

Dass solche User etwas lesenswertes im Forum hinterlassen ist ja auch sowieso eher selten,
und wohl auch nicht zu erwarten. Zum Glück gibt es ja auch noch andere.


Geschrieben

Ein tolles Profil....

Die Bewertung liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn sich Angebot und Nachfrage hinsichtlich Inhalt und Aufbereitung entsprechen kann dieses weitergehende Kommunikation auslösen. Das mag ein recht unspezifischer Gästebucheintrag, wie "tolles Profil" sein, das kann der Beginn einer romantischen Geschichte mit lebenslanger Bindung sein, eines Treffens zum gemeinsamen Auslebens ***ischer Gelüste, oder etwas ganz anderes Sein.

Es ist mir auch schon passiert, dass sich daraus ein Gespräch mit anschließendem Auftrag ergeben hat.

Leider sind Profiltexte oft zu kurz, um zu erkennen, welche Geisteshaltung, Menschenbild Personen haben.
Das ist m. E. der große Vorteil von öffentlichen Foren, da hier neben der statischen Darstellung auch eine oftmals sehr viel aufschlußreichere Sicht auf das Sozialverhalten geboten wird.

Wenn es eine Community ermöglicht, sehe ich bei für mich interessanten Profilen zusätzlich einmal per Suchfunktion ins Forum.

Sönke




×
×
  • Neu erstellen...