Jump to content

Formel-1 sind die denn alle noch ganz dicht ???


Ha****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Seit einiger Zeit bekomme ich diesen Formel1-Zirkus mit, man bekommt es ja aufgenötigt an den Wochenenden, es sei denn man schaltet alle Medien aus...

Ich hab gerade eben mal in das "Hockenheim-Rennen" reingeguckt :confused:

Ich finde, die sind alle ganz schön "abgehoben", und das im erweiterten Sinne.
Ihnen fehlt sozusagen Bodenhaftung, es geht um minimale technische Unterschiede, um "Gummikunde" für den Weichheitsgrad der Reifen und den Todesmut der Piloten. Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, wann dieser Wahnsinn zu einer Katastrophe mit Todesopfer führt, wär ja auch im Motorsport nicht das neueste.

Geschrieben
So ist es und wenn dann auch noch dabei Zuschauer verletzt oder gar getötet werden, ist für mich "der Ofen" aus !
Geschrieben
na ja kann jeder sehn wie er will ich finde die Formel 1 geil
Geschrieben
So ein scheiss. Gucke ich garnicht da mache ich lieber sex
Geschrieben

Ich bin da ganz anderer Meinung!

Ohne jemanden angreifen zu wollen, sind es meisten die Leute, denen das technische Verständnis für das Auto fehlt, wenn es eben um diese "minimalen technischen Unterschiede" geht.

Die Faszination Motorsport ist in Deutschland schon immer beliebt und auch wieder mehr und mehr am kommen.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Sicherheit ganz groß geschrieben wird.

Wenn jemand kein Interesse daran hat, hab ich da absolutes Verständnis für. Aber ich find es schade, dass eine in Deutschland beheimatet Sportart so schlecht gesprochen wird.

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab durchaus Verständnis wenn sich jemand für Motorsport begeistert.
Ich gebe aber zu bedenken, dass im immerwährenden streben nach "schneller. weiter, besser" irgendwann
auch mal das sprichwörtliche Ende der Fahnenstange erreicht ist. Dann ist gewinnen nur noch möglich, indem die Fahrer an ihre Grenzen und vielleicht auch darüber hinaus gehen. Das ist eine zwangsläufige Entwicklung.

Geschrieben

Das Ende der Fahnenstange wird ja zusätzlich vom Reglement (Gewicht, Leistung, Kraftstoff usw.) vorgegeben.

Die Aufgabe besteht darin das schnellste oder eben auch stabilste Auto unter Einhaltung des Reglements zu bauen.

Wenn es nur darum gehen würde immer schneller und schneller zu werden, könnte man mit den technischen Möglichkeiten von heute sicherlich Autos bauen, die dann aber einfach unfahrbar wären. Nicht umsonst sind die Motoren in der F1 nur noch V6 mit 1,6L Hubraum.

Aber man von dem ganzen technischen Kram abgesehen, ist der Motorsport heute so sicher wie noch nie! 

Viel trauriger find ich den Kapitalismus der Betreiber, die meinen dass eine Karte für ein Rennwochenende um die 300€ in der günstigsten Kategorie kosten muss.

Geschrieben
Wo ist das Problem?Es gibt die Möglichkeit das Fernsehgerät auszuschalten oder schalte um,schaue Gymnastik. Wirst Du gezwungen Formel1 auf RTL zu schauen?
Geschrieben

Ja es ist verrückt , es ist verdammt laut , die Autokonzerne stecken unmengen Geld in die Autos und für was das alles ? Werbeeinnahmen ! Sonst noch was ?

Geschrieben

Solange darüber diskutiert und geschrieben wird und Leute das im Fernsehen oder original an der Rennstrecke anschauen, werden sich die Kassen füllen. Also hilft nur eins, wenn man das nicht will ...ausschalten. Es hat ja auch nichts mehr mit Sprot zu tun, das war es vielleicht noch zu Zeiten von Manfred von Brauchitsch. Heute ist es nur noch Kommerz. Unverhältnismäßig, was so ein "Formel-I-Pilot" an Geld bekommt (nicht verdient!). Da muss sich jede Krankenschwester, jeder Altenpfleger, jeder Erzieher  fragen, was in dieser Welt verkehrt läuft.

Geschrieben
Ähm "aufgenötigt"? Was ist denn mit Fussball? Ich als Nicht-Fussball-Fan "muss" mir das ständig am Wochenende anhören.
  • 3 Monate später...
  • Moderator
Geschrieben

Was für ein "Sport" soll das bitteschön sein, wo Erfolg oder Misserfolg nicht vom Können der Sportler,

sondern von der richtigen "Reifenmischung" abhängt ??? :clapping:

SPOCHT Blinzel.gif.09fc5ca0d0de218fc4be1cc059bf2221.gif

Geschrieben
Am 22.7.2018 at 16:51, schrieb versauterpauli:

Zuschauer verletzt oder gar getötet werden,

Die Zuschauer erwarten doch ein spannentes Rennen für ihre Eintrittsgelder.

Am 23.7.2018 at 19:58, schrieb smeik:

Autokonzerne stecken unmengen Geld in die Autos und für was das alles

Wenn keiner zum Rennen hingehen würde, oder am Fernseher es nicht anschauen würde, gebe es so etwas nicht.

Es lässt sich gut verkaufen und Geld damit verdienen.

  • Moderator
Geschrieben

Der WAHNSINN beginnt ja schon in der Formel 3  :confused:

Zitieren

Die deutsche Nachwuchs-Rennfahrerin Sophia Flörsch ist beim Weltfinale der Formel 3 verunglückt und hat sich dabei eine Wirbelsäulenfraktur zugezogen. Die 17 Jahre alte Münchnerin kam beim Rennen in Macao an der schnellsten Stelle der engen Strecke vom Kurs ab. Sie flog mit ihrem Wagen durch den Fangzaun. Bei dem Unfall wurden vier weitere Personen verletzt.
(QUELLE)

Dass die kleine das überlebt hat und nicht für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzt ist reines Glück.

Das hat für mich nichts, aber auch garnichts mehr mit "Spocht" zu tun

Geschrieben

Wer Leistungssport betreibt muss ans Limmit gehen um erfolgreich zu sein und um Geld damit zu verdienen.

Ob Autorennen, Skisport, Radrenne oder etc.

Die Sportler sind sich dessen bewusst, und haben auch mit ihren Verletzungen zu kämpfen.

Es liegt doch in unsere Natur mit Herausforderungen zu leben.

 

  • 9 Monate später...
  • Moderator
Geschrieben

Und der WAHNSINN geht weiter:

Wieder ein Todesopfer beim Motorsport, diesmal bei der Formel-2, wer ist der nächste ??

Am vergangenen Samstag gab es wieder einen Toten. Der erst 22 Jahre junge Franzose
Anthoine Hubert starb nach einem Unfall auf der Rennstrecke an seinen Verletzungen.
Wie viele müssen noch sterben bevor dieser Wahnsinn ein Ende findet ???

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 22.7.2018 at 16:00, schrieb HaJo_G-Team:

Seit einiger Zeit bekomme ich diesen Formel1-Zirkus mit, man bekommt es ja aufgenötigt an den Wochenenden, es sei denn man schaltet alle Medien aus...

Ich hab gerade eben mal in das "Hockenheim-Rennen" reingeguckt :confused:

Ich finde, die sind alle ganz schön "abgehoben", und das im erweiterten Sinne.
Ihnen fehlt sozusagen Bodenhaftung, es geht um minimale technische Unterschiede, um "Gummikunde" für den Weichheitsgrad der Reifen und den Todesmut der Piloten. Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, wann dieser Wahnsinn zu einer Katastrophe mit Todesopfer führt, wär ja auch im Motorsport nicht das neueste.

ja

 

Am 2.9.2019 at 12:22, schrieb HaJo_G-Team:

Und der WAHNSINN geht weiter:

Wieder ein Todesopfer beim Motorsport, diesmal bei der Formel-2, wer ist der nächste ??

Am vergangenen Samstag gab es wieder einen Toten. Der erst 22 Jahre junge Franzose
Anthoine Hubert starb nach einem Unfall auf der Rennstrecke an seinen Verletzungen.
Wie viele müssen noch sterben bevor dieser Wahnsinn ein Ende findet ???

t

 

Am 19.11.2018 at 19:14, schrieb HaJo_G-Team:

Der WAHNSINN beginnt ja schon in der Formel 3  :confused:

Dass die kleine das überlebt hat und nicht für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzt ist reines Glück.

Das hat für mich nichts, aber auch garnichts mehr mit "Spocht" zu tun

ich weiß nicht,ja es ist verrückt ist aber der sex von mann zu mann nicht auch verrückt und riskant? und hörst du auf ?nein ! dein blut rauscht und pocht und pocht im kopf  und trotzdem machst du weiter.was geht im kopf eines zweiundzwanzigen vor ?du weißt es nicht.es rausccht und  klopft und er ist im moment verrückt und  glücklich. na 

der einzige unterschied zwischen ihm und mir ist im moment er war glucklichich bin traurig.heul einfach. bis keine tränen mehr beii dir mehr kommen

Geschrieben

Nun, der F1 Wahnsinn stirbt auch den langsamen Tod. Die ganzen F1-WEn waren früher "schlimmer" als BL-Spiele.

Das ging über drei Tage, von Fr - So und kostete bis 4-stellige Summen.

Und was sah man? Was hörte man?

Dazu brauchte man "Benzin" im Blut, um den Spaß zu verinnerlichen.

Für alle anderen war oder ist es nur verrückt.

Ja, ich war auch mal mit einem Freund am Hockenheimring.

Das Geld wäre es mir nicht wert, öfters da aufzutauchen.

Jeder hat so seinen Fetisch.

Dabei ist "sinnvoll" sicherlich nicht die Richtschnur oder Handlungsmaxima.

Die einen fahren wie verrückt Fahrrad, die anderen Motorrad, segeln, tauchen, kraxeln, suchen das Risiko, weil der Alltag zu langweilig ist?

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

wie bei allen sportarten geht es doch nur um die kohle  --  der mensch iss oft nur 2. klasse -- wird immer  schlimmer 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.7.2018 at 16:00, schrieb HaJo_G-Team:

Seit einiger Zeit bekomme ich diesen Formel1-Zirkus mit, man bekommt es ja aufgenötigt an den Wochenenden, es sei denn man schaltet alle Medien aus...

Ich hab gerade eben mal in das "Hockenheim-Rennen" reingeguckt :confused:

Ich finde, die sind alle ganz schön "abgehoben", und das im erweiterten Sinne.
Ihnen fehlt sozusagen Bodenhaftung, es geht um minimale technische Unterschiede, um "Gummikunde" für den Weichheitsgrad der Reifen und den Todesmut der Piloten. Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, wann dieser Wahnsinn zu einer Katastrophe mit Todesopfer führt, wär ja auch im Motorsport nicht das neueste.

Diesen Quatsch habe ich mir noch nie angeschaut und werde es auch nicht. Dieses Spektakel  sollte verboten werden

Geschrieben

Ach für ein kurzes Powernapping, zwischen der spannenderen Werbung, genau die richtige Akustikkulisse. 😴

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Februar 10, schrieb Leftside:

Diesen Quatsch habe ich mir noch nie angeschaut und werde es auch nicht. Dieses Spektakel  sollte verboten werden

Großartig, bin genau deiner Meinung. Überflüssige Umweltverschmutzung. Vor allem, was hat das mit Sport zu tun?

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 22.7.2018 at 17:08, schrieb Doc00:

na ja kann jeder sehn wie er will ich finde die Formel 1 geil

Erderwärmung - Umweltsschutz - Abgase - Ressourcen - Feinstaub usw., was um Himmels willen hat heutzutage ein Autorennen noch für eine Berechtigung? (panem et circenses)

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Nickt Lauder hatte einmal gesagt, als er aufhören wollte, ich bin ja nicht blöd immer im Kreis zu fahren. Dann war seine Flogeug Firma bankrott, dann war er wieder da. Also hat er sich auch mit der frohen Äußerung auch selber beleidigt
×
×
  • Neu erstellen...