Jump to content

Poppers


Donald333

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer hat erfahrungen schon gemacht mit Poppers gemacht.
Mich würde interresieren wie das zeug wirkt ,und bringt es überhaubt was .


  • Moderator
Geschrieben

@ Donald333:
Poppers sind DROGEN und weder eine Viagra-Alternative noch ein Ersatz für mangelnde Fantasie.
Die Gesetzgebung in Deutschland ist zu diesem Thema recht eindeutig:




Der Besitz unterliegt in Deutschland und in der Schweiz nicht dem jeweiligen Betäubungsmittelgesetz und ist damit legal; unerlaubter Kauf, Verkauf oder Handel verstößt jedoch in Deutschland gegen das Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln. Poppers werden daher unter Angabe falscher Verwendungszwecke, etwa als 'Reinigungsmittel', 'Video-Tonkopfreiniger', 'Zimmerduft' oder 'Leder-Putzmittel' meist in kleinen braunen Fläschchen verkauft.

Quelle: Wikipedia




Zudem bestehen Poppers aus schnellflüchtigen, chemischen Lösemitteln, die im Verdacht stehen für
die Entstehung verschiedener Krebserkrankungen verantwortlich zu sein.
Weitere Informationen bei WIKIPEDIA


Geschrieben

und die "schnellflüchtigen, chemischen lösemittel" haben noch einen anderen effekt: sie zerstören gehirnzellen effektiver und schneller, als das akohol zum beispiel kann! jetzt kommt natürlich der einwand: die dosis macht das gift! aber wie beim alk ist auch bei den schnüffel mittelchen die gefahr des: "ich brauch mehr, gebt mir mehr..." sehr gross.
mein tip: gebt euch den kick, so ihr ihn braucht, lieber durch ein bungeeseil ( vorausgesetzt es ist nicht zu lang geraten :-) )
als durch chemo kacke ( sorry meine defftige sprache: aber nur so dringt es vielleicht zu den verbliebenen rest gehirnzellen durch...) schönes wochenende und poppt anstatt zu poppern


Geschrieben

Gefahren von Poppers

Der Konsum von Poppers kann vor allem bei Konsumenten mit Vorerkrankungen des Herz- und Kreislaufapparates zu einem Atem- und Herzstillstand führen. Werden große Mengen inhaliert, kann es zu schweren Durchblutungsstörungen des Gehirns und dadurch zu Schädigungen von Gehirnzellen oder Lähmungserscheinungen kommen.
Bei Kontakt mit der Haut, den Schleimhäuten oder Augen verursacht Poppers schwere Verätzungen und möglicherweise dauerhafte Schädigungen. Bei regelmäßigem Konsum kann es zu bleibenden Beeinträchtigungen der Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistung sowie zur Verringerung des Reaktionsvermögens kommen. Herzrhythmusstörungen, folgenschwere Hirn- und Nervenschädigungen, epileptische Anfällen, sowie Leber- und Nierenfunktionsstörungen sind weitere Folgen eines längeren Konsums.

Der im Poppers enthaltene Wirkstoff Amylnitrit steht im verdacht, die Erbsubstanz zu schädigen und Krebs fördernd zu wirken. Außerdem gehört dieser Stoff zu Giftklasse 3, was bedeutet, dass Präparate mit Amylnitrit in der Schweiz nicht für den freien Publikumsverkehr zugelassen sind.

Poppers fällt unter die Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG). Besitz, Handel etc. sind strafbar.
Das Internet ist in diesem Sinne ein (noch) rechtsfreier Raum. Die Poppers – Verkäufer können im weltweiten Netz für jedermann frei zugänglich ihre Ware präsentieren.
Quelle: http://kwick.me/3wr4
Dann lieber ein Knoppers

Geschrieben

Ich stoße ins gleiche Horn:

Die schönste Droge ist ein klarer Kopf. Und Entspannung kann man auch anders lernen, als durch derartige Substanzen. Auch die Entspannung von Muskeln und Muskelgruppen. Ich selbst mag eine ganze Reihe von Praktiken, bei denen andere poppern und ich kann bestätigen, dass geht auch alles mit klarem Kopf.

... Bei allem, was einige von uns so anstellen, sollte imer noch einmal nachgedacht werden, welche Konsequenzen es hat.
Mir sind die Kosten oder Risiken für manches schlicht zu hoch.


Geschrieben

Der Besitz von "Poppers" unterliegt in Deutschland nicht dem BtMG. Handel (Kaufen/Verkaufen) hingegen ist rechtswidrig, da es sich EIGENTLICH um ein Medikament handelt.


  • Moderator
Geschrieben

@ Cereative77HP:
Die Feststellung Poppers seien MEDIKAMENTE ist falsch und gefährlich.
Es ist zwar richtig dass einzelne Inhatsstoffe von Poppers, wie Amylnitrit, Butylnitrit oder Isobutylnitrit
früher in der Pharmazie eingesetzt wurden, etwa zur Herstellung von Medikamenten zur Behandlung von Angina Pectoris, diese wurden aber schon seit langem durch andere Stoffe ersetzt, eben wegen der nachgewiesenen krebsfördernden, zellenschädigenden und gefäßerweiternden Wirkung der Inhaltsstoffe.

Geschrieben

@ Creative77HP:
Diese Behauptung hast Du 1:1 aus diesem Forum des Users Pete76 kopiert und entbehrt jeglicher Grundlage. Fairerweise hättest Du




"Alle Angaben ohne Gewähr.
Peter M."




mit übernehmen sollen


Geschrieben

@silberblick:

Stimmt die Quellenangabe hätte ich mitübernehmen können.
Fand einfach den Satz in dem anderen Forum einfach kurz und knapp formuliert.

Aber es ist eine Tatsache, dass Poppers nicht dem BtMG unterliegt. Es unterliegt lediglich dem Arzneimittelgesetz.
Der Besitz und Konsum ist legal. Lediglich der Handel und Verkauf von Poppers ist daher nicht erlaubt.

Deswegen gilt Poppers rein vom Gesetz her gesehen als Arzneimittel oder Medikament.


  • Moderator
Geschrieben

@ Creative77HP:

Das ist Haarspalterei. CONTERGAN war auch ein Medikament.


Geschrieben

Da der Handel ( Kauf / Verkauf ) mit Poppers in Deutschland verboten ist, ist es doch egal, in welchem Gesetz dieses geregelt ist.
Dieses Verbot gilt auch für den Vertriebsweg Internet.
Der Transport und die Lagerung von Poppers unterliegen der Gefahrstoffverordnung.


Geschrieben

Jetz neigen wir uns doch mal komplett von der Tatsache ab, dass dieses Zeug verboten ist.
Ich möcht jetzt gern mal näher auf die gesundheitlichen Schäden zu sprechen kommen und darauf, dass Poppers eigentlich keine ideale Lösung fürs Bett ist.

Im Alter von 16 Jahren habe ich genauso mit diesem Dreckszeug zu tun gehabt.
Anfangs war ich auch der Meinung, das Zeug wäre ideal um ne bessere Nummer in der Kiste hin zu legen.
Diese Vorstellung war / ist allerdings mehr als falsch, denn sobald man sich seine Dröhnung mit nem kräftigen Riecher daran geholt hat, geht das Zeug innerhalb weniger Sekunden direkt in den Kopf, setzt mehrere Funktionen des Hirns auf Eis, woraufhin man nur noch ein pochendes Dröhnen im Kopf verspürt und sich kaum regen kann.
Diese "Dröhnung" hält nur 10-20 Sekunden an, aller höchstens eine halbe Minute.

Nun stelle man sich vor, man habe einen derben Schub von Bluthochdruck bei Überanstrengung.
Kann man dann in dem Moment noch sexuelle handlungen betreiben ? ---- NEIN !
Denn dieses Dröhnen / Stechen im Kopf lässt einen nur noch da liegen / sitzen wie auch immer.
Vielleicht gibt es Menschen, die dennoch damit umgehen und ne heisse Nummer draus machen können.
Allerdings müsste man sich dann schon ein in Poppers getränktes Taschentuch vor die Nase halten, um eine Dauerdröhnung zu bekommen und dies im Bett nutzen zu können.

Des weiteren darf man eins nicht vergessen: Die gesundheitlichen Schäden.
Wie Silberblick oben schon perfekt aufgeführt hat, ist eine Nervenschädigung bis hin zur Epilepsi gefährlich nah möglich.
Um das genauer zu sagen: Es macht einen tierisch dumm.
Jeder Zug an einer Poppersflasche lässt mehrere tausend Gehirnzellen im Kopf absterben.
Ist es das wirklich wert ? -- Das man sich für so einen Mist das Hirn wegzieht und irgendwann dumm herum läuft, wie ein ungebildetes Vorschulkind ?


Geschrieben

Poppers ist ungesund und gesundheitsschädlich dies wurde ja schon von einigen hier ausführlich erwähnt!

Versucht habe ich es auch schonmal. Aber es ist auch nur bei einem Versuch geblieben.

Man kann nur vor den gesundheitlichen Risiken waren und hoffen die Konsumenten sehen es ein.

Aber es ist wie die Warnung vor erhöhtem Konsum von Alkohol, Zigaretten, Poppers und anderen Drogen.
Oft bringen die Warnungen leider keine Einsicht bei den Konsumenten.


Geschrieben

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Poppers dem AMG unterliegt, obwohl es für mich ein Rauschmittel im Sinne des BtmG ist. Auch habe ich noch nie davon gehört oder gelesen, dass man es sich medikamentös vom Arzt verschreiben lassen kann, wie etwa Opiate oder Morphine.
Die Gesetzgebung ist leider lückenhaft und unlogisch. Den Handel und Verkauf auf der einen Seite zu verbieten und den Besitz sowie den Konsum straffrei zu gestalten ist schon ein Widerspruch in sich. Bereits beim Kauf werden die Straftatbestände schon erfüllt. Diese Logik soll mir erst mal einer erklären.


Geschrieben

Stimmt die Gesetzgebung ist leider lückenhaft und unlogisch.
Dies ist leider noch bei vielen anderen Gesetzen der Fall.




  • Moderator
Geschrieben

Seit wann ist unsere Gesetzgebung, insbesondere das BtMG "logisch" und ohne Wiedersprüche ??
Ähnlich verhält es sich ja auch mit Cannabis ( Marihuana, Haschisch ). die in Deutschland beliebteste und meisstgebrauchte Droge. ( mal abgesehen von der Voksdroge Nr.1 - Alkohol )




In Deutschland ist der bloße Konsum von Cannabis oder anderen Betäubungsmitteln de jure nicht strafbar, dagegen sind der Anbau, die Herstellung, das Verschaffen, der Erwerb, der Besitz, die Ein-, Aus- und Durchfuhr, das Veräußern, das Abgeben, das Verschreiben, das Verabreichen und das Überlassen zum unmittelbaren Verbrauch gemäß Betäubungsmittelgesetz strafbar bzw. genehmigungspflichtig.

Quelle: WIKIPEDIA




Wo ist hier die Logik ? Der Konsom ist also nicht strafbar ? - Na toll, wie aber kann ich Haschisch oder Marihuana konsumieren ohne es mir vorher zu beschaffen ???. Diese Gesetzgebung ist nicht nur unlogisch, meiner Meinung nach ist sie ziemlich bescheuert, aber seisdrum.

Es ist ein gefährlicher Trugschluss zu glauben mit Drogenkonsum, egal ob Poppers, Marihuana, Speed, Kokain oder sonstwelchen Mittelchen, sein Sexualleben "aufpimpen" zu können.
Selbst wenn einige Substanzen eine vorübergehende Enthemmung, Euphorisierung oder Schmerzunempfindlichkeit ( etwa beim AV ) bewirken können, ist die unweigerliche Folge fortgesetzen Drogenkonsums ( und Poppers sind nunmal Drogen ) eine nachhaltige Schädigung
des Organismus. Jeder der das verleugnet bescheisst sich nur selbst.

Jetzt wird es sicher wieder den einen oder anderen geben der gelangweilt abwinkt und sich denkt:
"Was weiss der denn schon, der alte Sack labert ja nur..." Denen möchte ich folgendes sagen:
Ich, der "alte Sack" KnuddelHajo, weiss ganz genau wovon ich da rede, bzw. schreibe, denn ich
habe in meiner Vergangenheit mit all diesen Mittelchen reichlich Erfahrungen gesammelt, worüber ich heute aber keineswegs stolz bin. Stolz bin ich darauf, dass ich das alles hinter mir gelassen
habe und es mir gelungen ist mich aus diesem Sumpf zu befreien.

Deshalb bin ich auch gerne bereit meine Erfahrungen weiterzugeben und Betroffenen meine
Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Hilfe zur Selbsthilfe ist auch der Name einer neu gegründeten Gruppe, die allen Ratsuchenden, egal ob Drogenproblematik, Beziehungsstress, Verschuldung etc.
den geschützen Raum einer geschlossenen Gruppe bieten soll, um den Kontakt zu einem unserer
"Berater" herzustellen. Wir sind zwar keine "Profis", kennen aber alle diese Problematiken aus eigener Erfahrung, und können so auch den einen oder anderen hilfreichen Ratschlag erteilen.

Hier geht's zur Gruppe Hilfe zur Selbsthilfe


Geschrieben



Es ist ein gefährlicher Trugschluss zu glauben mit Drogenkonsum, egal ob Poppers, Marihuana, Speed, Kokain oder sonstwelchen Mittelchen, sein Sexualleben "aufpimpen" zu können.
Selbst wenn einige Substanzen eine vorübergehende Enthemmung, Euphorisierung oder Schmerzunempfindlichkeit ( etwa beim AV ) bewirken können, ist die unweigerliche Folge fortgesetzen Drogenkonsums ( und Poppers sind nunmal Drogen ) eine nachhaltige Schädigung
des Organismus. Jeder der das verleugnet bescheisst sich nur selbst.



und es geht ja doch um spass oder? wenn ich mich erst einem doping unterziehe ist das doch eher ein zwang
ein ich muss da was hinkriegen was ich mir entweder nicht zutraue oder mir nüchtern angst macht oder oder
es ist ein sich selbst übergehen und ein leistungsdenken
und das ist abgesehen von körperlicher erkrankung auch sehr gefährlich für die seele
und ich weiß auch wovon ich da spreche
ich wollte viel zu lange es dem andern nur recht machen


Geschrieben

Auch hier kann ich Euch und besonders Dir, Rolfina. nur zustimmen.
Sicherlich gibt es genügend Menschen, die sich aus dem ganzen einen Spaß machen und es nur tun, um noch mehr im Bett auf die Pauke hauen zu können, denn immerhin sind solche Sachen wie Speed und chemische Aufputschmittel wie die sogenannten "Teile" sehr Ausdauer fördernd und man kann mal mehrere Stunden ununterbrochen ohne einen Höhepunkt zu bekommen durch "knallen".
Von den Schäden ganz ab zu sehen, ist es aber immernoch eine Tatsache, die nicht sein MUSS:
Denn man(n) ist wie man(n) ist und wenn man nur eine bestimmte Zeit während der Liebesspiele durchhält, einen das aber dennoch nicht reicht und man mit sich unzufrieden ist, man(n) ja auch andere methoden anwenden kann.
Es gibt genug Methoden, seine Ausdauer zu trainieren / zu fördern und auf die sollten Betroffene dann mal eher zurück greifen, denn der Sex wird nicht groß intensiver durch diesen Drogenkonsum.
Manche Stoffe wirken sogar nur anfangs komplett auf positiv, sodass sie nach einem gewissen zeitraum anfangen den Körper so zu ruinieren, dass man alles nur verbockt, statt besser zu machen.
Dann gibt es den weiteren Nachteil, dass man bei regelmäßigem Konsum seinen Körper so ruiniert hat, dass man bei Nichteinnahme garnicht mehr den gewünschten Erfolg erhält; sprich: man kann ohne das Zeug garnicht mehr die Leistung erbringen, die man vorher aber erbracht hat.

Das sollte an der Stelle alles auch mal den Beteiligten, die dieses zeug verwende, klar werden.
Ruiniert Euch nicht für bessere Sexabenteuer --- das geht auch anders :P


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzzeit- nebenwirkungen


Poppers senkt den Blutdruck sehr stark durch die schlagartige Erweiterung der Blutgefäße.
Hustenreiz, Herzrasen und Hitzegefühl auf der Haut, Reizung der Haut und Schleimhäute sind möglich.

Durch Sauerstoffmangel im Gehirn können Kopfschmerzen auftreten.
In Abhängigkeit von der Dosierung ist kurzzeitiger Bewusstseinsverlust bis hin zur Bewusstlosigkeit möglich.

Eine Überdosierung kann zu rapidem Blutdruckabfall führen - was zu dauerhaften Schäden im Gehirn und Lähmungen aufgrund der Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff und Blut führen kann.

Langzeit- nebenwirkungen


Durch häufigen Gebrauch können Verätzungen der Nasenschleimhäute, Herzrhythmusstörungen, vermehrtes Absterben von Gehirnzellen ausgelöst werden.
Regelmäßiger Konsum über einen längeren Zeitraum kann zu Impotenz und psychischer Abhängigkeit führen.

User berichten immer wieder von einer mitunter starken Schwächung des Immunsystems.

Quelle: www.suchtzentrum.de/***couts/dsv3/stoff/pop.html


Geschrieben

AIDS durch poppers, das ist doch mal nen neuer ansatz....


Geschrieben

@ leoangel:
celsi ist wie schon so oft hier im Forum ganz gewaltig und kognitiv am Thema vorbei geschlittert :P
Das darfst Du nicht ernst nehmen


Geschrieben

das nehme ich auch nicht ernst bloss kenne mich halt damit etwas aus mit poppers


×
×
  • Neu erstellen...