Jump to content

Kindesmissbrauch ! Haben wir dazu nichts


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kindesmissbrauch ! Haben wir dazu nichts zu sagen?

Kindesmissbrauch ist ein schreckliches Verbrechen. Schweigen lässt die Kinder alleine.

Viele schwule Männer schweigen dazu aus sehr berechtigter Angst vor pauschalem Generalverdacht.
Geistern doch die sonderbarsten und absurdesten Vorstellung in unsrer homophoben Gesellschaft
in den Köpfen medienhöriger Menschen rum, wie der Schwule an sich so sei.

Fest steht dass den Kinderschänder ausschließlich die Geschlechtslosigkeit der Kinder interessiert. Kinderschänder haben sehr viel Angst vor Sexualität. Sie empfinden sich selbst als machtlos.
Kinder können sich nicht wirklich wehren und kommen deshalb für diese Täter als Opfer in Frage.
Es stimmt auch nicht das Priester aufgrund des Zölibats zu Kinderschändern werden.
Unwahr ist ebenfalls, dass nur Männer Kinder missbrauchen.

Es ist wahr, dass die Mehrzahl der Kinderschänder Männer sind und deren Opfer meistens Mädchen.
Kindesmissbrauch findet am häufigsten in der Familie statt. Am zweithäufigsten innerhalb von
Freizeitangeboten und Sportangeboten für Kinder. Erst dann kommen schulische Einrichtungen
in der Reihenfolge dran. Wobei Internate dabei wiederum an erster Stelle stehen.

Fast an letzter Stelle rangieren da dann kirchliche Einrichtungen, beziehungsweise verschwimmen da
etwas die Grenzen, weil viele Schulen von Kirchen getragen werden. Kinderschändung findet da statt,
wo die Opfer sich nicht entziehen können und die Täter wenig Kontrolle befürchten müssen.

Soviel Grundsätzliches und, wie ich hoffe, Aufklärendes zu dem Verbrechen selbst.

Ich benutze den Begriff „Pädophilie“ ganz bewusst nicht. Er ist irreführend und verschleiernd.
Monatelang habe ich bei Wikipedia darum gekämpft das dieser unsägliche Artikel verändert wird.
Ich habe es aufgegeben. Intellekt und Bildung schützen offensichtlich nicht vor Dummheit.

Ich wünsche mir, das wir Schwulen oder Bi-Männer sehr wohl etwas dazu sagen, am liebsten so
öffentlich wie möglich, dass wir nicht schweigen, oder das Thema versuchen auszusitzen.

Inzestrollenspiele sind keine Erfindung von Schwulen und haben mit Kinderschändung nicht einmal
im Ansatz was zu tun. Ich habe mir manchmal auch einen „Daddy“ gewünscht. Derjenige, den die
erotische Ausstrahlung eines fünfzehnjährigen antörnt, wird deshalb noch lange kein Kinderschänder.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Phantasien und Taten.


Geschrieben

Jain...

ich habe bei mir festgestellt, dass Dinge, die ich in meinem Kopfkino immer wieder zulasse, irgendwann auch passieren.
Ich bin unsicher, ob das nicht auch für dieses Thema so gilt. Nun ist meine Zielgruppe ja älter als ich, "weil mir junge Leute zu jung sind" und ich gerne aufschaue. Daher habe ich hier keine Erfahrungen. glaube aber dennoch, dass man sich für manche Handlungen konditionieren kann.

Ich bin sehr etepetete aufgewachsen und Spiele, die auf neudeutsch "dirty" genannt werden, wären früher nicht denkbar gewesen, weil mein Mageninhalt bei soetwas sofort auf dem Sprung gewesen wäre. Mich haben verschiedene Doms über die Jahre hineintrainiert.. Meine Bereitschaft und Fähigkeit, mich lustvoll einzulassen, hat fast keine Grenze mehr. Dennoch ziehe ich eine Grenze, weil ich nicht möchte, dass ich manchen Dingen nachgehe.


Das von dir angesprochene Thema deutlich schwerwiegender. Und weil ich glaube, dass Kopfkino Taten vorbereitet, kann ich nur abraten, sie auf den Weg der Phantasie zu machen.

Provokative Sicht , zugegeben...


Geschrieben

hi paulinius
nun phantasie hat mann oder nicht
so steuerbar ist die ja nun nicht
klar würde ich mich fragen was los ist wenn mich phantasien dann immer und immer wieder heimsuchen

doch deine aussage
weil mir junge leute zu jung sind bringt es doch auf den punkt
dann ist doch alles gut oder?

die dinge in meinem kopfkino passieren mir auch
obwohl ich es nicht passieren nennen würde
das hat so was passives bzw das wort verschleiert dein aktives dazu tun
das was dann in der realität passiert fällt ja nicht wie eine naturkatastrophe über uns her

nicht die phantasien verdrängen bitte
sie als zeichen deuten und früh genug
wenns einem dann unheimlich wird( und das will ich doch schwer hoffen) mal aussprechen möglichst bei kompetenten menschen
versuchen herauszubekommen wieso die phantasie sich so aufdrängt

bedenke täter erleben sich als opfer
also wäre jemand der sich immer nur als opfer sieht und sich immer nur dazu machen lässt schnell in der gefahr sich an
andrer stelle schadlos halten zu wollen

du scheinst mir aber doch höchst selbst reflektiert zu sein wie ich auf deinem profil sehe und hier bei deinen beiträgen merke
selbstreflektion der erwachsenen schützt kinder


Geschrieben

... wenn es um triebe geht bin ich, traue ich der selbststeuerungskompetenz von menschen wenig.
sexuelle triebe machen da keine ausnahme. ich finde deinen hinweis, sich im frühzeitig kompetente hilfe zu holen sehr wichtig, wenn man schon in die spur geraten ist.

anders als du glaube ich aber, dass man sich durch ausgelebtes kopfkino und einhandbewegung auf eine spur brigen kann. ... wer heutzutage auch noch so unverantwortlich ist, sich durch entsprechende bilder anzuheizen, begibt sich auf einen gefährlichen weg.


Geschrieben


. wer heutzutage auch noch so unverantwortlich ist, sich durch entsprechende bilder anzuheizen, begibt sich auf einen gefährlichen weg.



das ist wohl wahr
nur lass mich eine Voraussetzung klären
Kindesmissbrauch ist keine Handlung die aus sexuellen trieben heraus geschieht
es ist nicht die Lust nach grenzenloser Verruchtheit!!!!!
das ist ganz wichtig
Kindesmissbrauch ist auch keine krankhafte Veranlagung sondern ein Symptom einer darunterliegenden gewaltigen Persönlichkeitsstörung

denn so wollen doch diese blöden pädos (krumme 13 zB) argumentieren und missbrauchen uns dafür
sie sagen schwul wäre ja auch mal als krank angesehen worden
und sind unbemerkt an der eigentlichen Problematik vorbei
nur weil die Handlungen nach ausgeübter Sexualität aussehen
scheinbar ein ausleben der Triebe sei

ist es aber nicht
die Persönlichkeitsstörung die zu Grunde liegt führt dazu
es kann jemand evtl. mit der selben Persönlichkeitsstörung auch alten Omas die Handtasche klauen
ein solcher verträgt das Gefühl der Machtlosigkeit einfach nicht
und brauch die Illusion er habe Macht
wenn ein Land erobert wird
vergewaltigen Soldaten auch Männer
und zwar nicht aus den trieben heraus

wenn meine Hündin eine andre besteigt will sie ihr zeigen wer das sagen hat

freut mich sehr Paulinius, dass du dich an eine Diskussion hier rantraust
klasse das ist schon viel
danke


Geschrieben

Zu sagen hätte ich dazu viel. Die 'Geschlechtslosigkeit' , die da manche als Ausrede einreden wollen, interessiert die nicht, so, wie sie alles andere am Wesen, der Selbstbestimmung oder am Empfinden der Opfer nicht interessiert. Außer dem eigenen Vergnügen interessiert die nicht besonders viel.

Aber zu viel will ich dazu auch nicht sagen, sonst heißt es hinterher wieder, ich hätte eine radikale Haltung gegenüber dem Thema.


Geschrieben


Außer dem eigenen Vergnügen interessiert die nicht besonders viel.



@ InVollerMontur
sehr verkürzt doch kommst der sache nahe

auch radikale ansichten haben hier platz
ich stelle das schwierige thema ja zur diskussion

mir ist eben wichtig deutlich zu machen dass es da nicht um sexuelle spiel-bzw abart geht

sondern tatsächlich um grenzenlose Nichtachtung


Geschrieben

doch wir sind betroffene ich wurde als kind misbraucht und habe an den folgen bis heute zu kämpfen, meine geschichte unter www.martin-oliver.de


Geschrieben

danke martin-oliver
vielleicht ist die gruppe "hilfe zur selbsthilfe" auch eine möglichkeit für dich dir was von der seele zu schreiben
ich schicke dir kraft
wenn wir unsere kraft zu überleben heute für uns nutzen sind wir fast unbesiegbar


Geschrieben

ich war auch ein opfer, wurde ab 7 auch benutzt worden weil die männer meiner mutter nachts zu mir kamen,. jetzt leb ich offen schwul


Geschrieben

gebt kinderschäder keine chance, wer das tut ist das letze dieser welt


Geschrieben

du bist sehr stark mario
da ich durch unser telefonat ja nun weiß mit was du klar kommst möchte ich dir hier meinen respekt und meine hochachtung nochmal ganz deutlich aussprechen
du bist sehr sehr stark


Geschrieben

als ich mich mit der aufarbeitung des misbrauches beschäftigt habe wahr die zahl der misbrauchten jungen rund 10% ich war 10 Jahre als ich das erste mal misbraucht wurde, keiner will davon etwas wissen!


Geschrieben

@Martin-Oliver,

sehr bewegend und traurig ist deine Geschichte über den Mißbrauch.
Ich finde es sehr mutig von Dir Deine Geschichte ins Internet gestellt zu haben und davon berichtet zu haben.

Ich frage mich wie alt der damalige Freund oder die 3 Jungs aus der Schule waren. Sehr sehr erschreckend wenn wohl minderjährige Minderjährige mißbrauchen. Mißbrauch ist generell die letzte und abscheulichste Tat die jemand einem anderen Menschen antuen kann.

Ich wünsche Dir aber auch dem Mario Kraft!

Grüße

Sven


Geschrieben

Hier gibt es auch noch ne Petition zur Aufhebung der Verjährungsfrist für Missbrauch im Zivilrecht :
http://norbert.denef.com/petition/

Offenbar wurden auch die aktuell bekanntgewordenen Fälle wieder teils als 'verjährt' behandelt. Für Überlebende sieht es leider so aus, dass da ein Leben lang nichts 'verjährt'. Um die Täter kümmert sich ein ganzer Apparatus von Stellen, und die Opfer müssen sich selbst helfen, es wird ihnen oft auch noch eingeredet, selbst Schuld zu tragen.

Die sind ne große Hilfe :
http://www.schotterblume.de/
https://www.weisser-ring.de/internet/opferhilfe/index.html


Geschrieben

Ganz großen Dank @ InVollerMontur
1. für die petion http://norbert.denef.com/petition/
2.für die sehr hilfreichen links
3.und ganz besonders für diesen satz:Um die Täter kümmert sich ein ganzer Apparatus von Stellen, und die Opfer müssen sich selbst helfen, es wird ihnen oft auch noch eingeredet, selbst Schuld zu tragen. (auch wenn ich dann erstmal wieder eine stunde heule wie ein wolf)danke ich fühle mich seeehr verstanden

als sehr informativ und hilfreich empfinde ich auch Ingos hilfsangebot aus Göttingen:
http://www.gegen-missbrauch.de/

eine mir sehr wichtige seite ist:
http://www.eisbrecherzone.de.vu/

und diese seite von Sabine Stork war, vor jetzt fast 8 jahren, meine erste anlaufstelle im netz:
http://www.kinderschreie.de/01_home/index1.htm

seiten von meinen freunden:
http://alphaleonis.de/
http://joerg.selbsthilfe-missbrauch.de/index.html





Geschrieben

besser gar nicht drauf ein gehen Hansel55
wo bei der hinweis das ihm das auch passiert ist wohl richtig ist
verstehen wir es als einen sehr sehr versteckten hilferuf
dann wird auch noch mal deutlicher
welchen schaden kinderschänder anrichten
denn da draussen laufen so viele rum die das einfach nur weiter geben was ihnen angetan wurde
und dafür sorgen dass es so destruktiv zu geht
ich danke dir


Geschrieben

http://norbert.denef.com/petition/
zur erinnerung bei obenstehendem link geht es um die verlängerung der verjährungsfrist
bitte fleissig
die petition unter schreiben
danke ihr lieben


Geschrieben

Die Petition von Norbert Denef habe ich schon unterschrieben


Geschrieben

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3905108


Geschrieben

Die hat Mumm in den Knochen! Gerade in Irland ist das Thema ziemlich heikel, wo die Religiösen einen hohen Einfluss ausüben, und es mit dem Verschleiern und Verschwindenlassen einfach haben. Sie hat Recht damit, auch hier sollte man den Glaubenskonzernen auf die Finger schauen. Ich denke, dass die bekannt gewordenen Fälle nur die Spitze eines ausgedehnten Eisbergs sind, denn unter dem Vorwand des kirchlichen Grundmotivs und dem dadurch erwirkten Vertrauen ist die Gefahr für Kinder in aller Welt gesteigert.


Geschrieben

http://www.n-tv.de/politik/Nonne-geraet-unter-Verdacht-article763737.html


Geschrieben

Schüler in Kloster Ettal wurden jahrzehntelang misshandelt.
Im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche sind erschütternde Einzelheiten über jahrzehntelange Misshandlungen im bayerischen Kloster Ettal bekannt geworden. In dem Kloster wurden Schüler "über Jahrzehnte hinweg massiv misshandelt", teilte Sonderermittler Thomas Pfister in Ettal mit. Zugleich wurden frühere Missbrauchsfälle bei den berühmten "Regensburger Domspatzen" bekannt...
Q U E L L E

Geschrieben

Nun ja, früher wurden sogenannte Homosexuelle ins KZ gesteckt, wenn sie nicht gerade bei der SS waren oder sich auf einem U-Boot verheizen ließen. Das war eben damals eine ganz schlimme Sache, so die Volksmeinung, die ganz schlimme Homosexualität.

Betroffene zu Wort kommen lassen? Um Gotteswillen.
Hier mal wissenschaftlich nach den Ursachen fragen, die eigentlich schon lange geklärt sind? Noch schlimmer.

Nur mal ein Denksportaufgabe:
Weshalb masturbieren wir alle so rund 3 Monate lang im Mutterleib, bevor wir geboren werden? (3 D Ultraschallaufnahmen belegen dieses sehr eindeutig)
Was hat sich dabei der liebe Gott oder die Evolution dabei gedacht?

Es ist doch sehr nett, wenn man auf Menschen herum hacken kann ohne eigentlich richtig informiert zu sein. Ich war mit einem Priester befreundet. Der ist vor 3 Jahren im Alter von 92 Jahren gestorben. Ich war mit ihm über 5 Jahrzehnte eng befreundet und wir hatten von Anfang an auch mal Sex. Leider kann man hier nicht unterstreichen oder Fett drucken. Das Wort mal bitte so kennzeichnen. Mir hatte das immer großes Vergnügen bereitet. Und nun?

Meinem Erzengel habe ich sehr viel zu verdanken. Und das lasse ich mir nicht durch Dreck, Schlamm und Lügen verkleistern.

Oh, ich bitte um Entschuldigung, aber das passt ja nicht in das heutige Klischee. Soll ich nun meine Vergangenheit umändern lassen, auch die von vielen Kumpels von mir? Oder könnte es sein, dass genau die, welche zu blöde fürs Abitur bzw. später für einen akademischen Titel waren, jetzt .... Mal mit jemanden Schmusen oder einfach mal nur so lieb haben? Genau bei denen > Fehlanzeige. Und wir anderen sind jetzt zum Schweigen verurteilt sind, weil die Wahrheit nicht in die Landschaft passt.

Wir haben demnächst Klassentreffen. Diejenigen, die über die damalige Zeit jetzt Lügen verbreiten, haben schon abgesagt. Welch ein Zufall. Wir können uns an keine Misshandlung erinnern. Es könnte natürlich auch sein, dass Wärme, Liebe und Geborgenheit eine Misshandlung darstellt.

So, nun könnt ihr mich hier zerhacken, mich beschimpfen und mit Dreck bewerfen. Viel Vergnügen und Spaß dabei.


×
×
  • Neu erstellen...