Jump to content

ein einziges lügenfeld


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dieser chat ist ein einziges lügenfeld..besuch ich komme auf jedenfall..wo?..fraeks und hinterwäldner,,es wird zeit dieses zu ändern oder?...antwort ich konnte nicht..wohne zu weit weg..meine lebenspartnerin..usw..dass weis man doch alles im voraus..aber dann angeben es tut mir leid ging nicht?????????????????....hoffe das man dieses einmal ändern kann..von 50%.sind vieleicht 1% rechtschaffent..musste es einmal loswerden...wass ist eure antwort darauf???


Geschrieben

es ist schon komisch das mir in diesem falle keiner recht gibt..wurdet ihr nie versetzt?.ich bei gay,s schon 32 mal.davo hat es 1 mal funktioniert


  • Moderator
Geschrieben

...und das wundert dich ?
Bevor du hier rumzeterst solltest du dich erst einmal fragen ob das nicht vielleicht auch teilweise an dir liegen könnte, bzw. welchen Eindruck etwa dein Profil bei potentiellen Interessent(innen) hinterlässt. Du kannst dich wohl kaum über die "Rechtschaffenheit" von anderen Usern beschwehren wenn dein eigenes Profil so einen schlampigen Eindruck macht und voller Widersprüche steckt. Ist dein Profil etwa "ein eiziges Lügenfeld ?"

Du hast z.B. in deiner Liste 76 Freund(innen) verlinkt, und viele davon mit heissen Komplimenten bedacht. Wie oberflächlich ist das denn, wenn du noch niemanden davon getroffen hast ? Du musst ja auch sehr viel Zeit haben wenn du 76 "Freundschaften" pflegen kannst, oder sind die Einträge in deiner Liste nur sowas wie "Trophäen" ?? Du gibst an Single zu sein, hast aber gleichzeitig ein(e) Partner(in) verlinkt. Sehr seltsam das alles.


Geschrieben

Nun seien wir mal nicht gar so streng mit der Grundguten, sagt sie/er doch selbst im Interview: "ich bin ein einfacher mann mit macken die auch jerder andere hattaber herzlich lieb und treu". Weiterer Kommentar überflüssig.


Geschrieben

Das wären dann wenigstens 2 % Rechtschaffene pro 100% oder wie?

Also ich schätze es hängt davon ab, was man erwartet, oder wie viel Geduld man mitbringt, und wie man sich gegenüber Leuten verhält. Versetzt wurde ich hier bisher nicht, habe aber auch Niemanden so nahe Internet-kennengelernt, dass sich die Frage erhoben hätte, ihn persönlich kennen zu lernen. Na gut, ein Kontakt hat sich wohl aufgrund verschiedener Lebensansichten erledigt, aber so etwas kann man nicht im Voraus abschätzen, und schon gar nicht innerhalb nur 10 Mails herausfinden, von daher hege ich gegenüber Keinem nennenswerten Groll.
Teilen sich Leute in unangemessener Weise mit, so kann es schon vorkommen, dass ich darauf gar nicht reagiere. Wenn so, dann liegt es aber meist daran, dass ich mir aus Nachrichten, die nur ein Wort enthalten, nicht sonderlich viel mehr mache, als aus dem Ruf einer Krähe beim Spaziergang im Vieburger Gehölz.

Übrigens : Bisher gibt es hier gar keinen Chat.


Geschrieben

na ja, ich gehe erstmals davon aus, dass hier die meisten 100% rechtschaffen sind.
(schau ins Profil ist keins da bleib weg)
Selbst „Faker“ haben ihre Berechtigung, denn auch online kann ich jede Menge Spaß haben mit Menschen die irgendeine Rolle spielen. Verarscht wirst Du nur wenn Du es zulässt. Und messe dem nicht so viel Bedeutung zu.


  • Moderator
Geschrieben

@ Pullovergay:
Faker haben ihre Berechtigung ??? Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage ?
Dann haben wohl für dich auch Betrüger, Lügner und Abzocker ihre Berechtigung, was ?
Aus deinem Beitrag klingt eine gewisse Überheblichkeit, so als ob dir so etwas nie passieren könnte.
Das sollte es aber, damit du die Blödsinnigkeit deiner These "Faker haben ihre Berechtigung" begreifst.

Geschrieben

@Knuddelhajo
ts, ts, ts, nicht gleich hyperventilieren :-)
natürlich haben Faker eine Berechtigung. Vom Betrügern und Abzockern steht in meinem Beitrag ja nichts.
Aber lesen heisst ja auch nicht gleich verstehen ;-)


  • Moderator
Geschrieben

@ Pullovergay:
Oh verzeihung, ich konnte ja nicht ahnen dass du keinen blassen Schimmer davon hast was einen Faker überhaupt ausmacht. Vielleicht etwas Nachhilfe gefällig? Als Faker bezeichnet man im allgemeinen eine Person die sich mit einer fremden, fiktiven oder gestohlenen Identität in einer Internetcommunity breitmacht und reihenweise Leute betrügt, belügt und teilweise auch gehörig abzockt. Wär vielleicht heilsam wenn dir das auch mal passieren würde.


Geschrieben

@knuddelhajo
tja es ist so wie Du sagst, Faker sind Personen die in eine andere Identität schlüpfen. Nicht mehr und nicht weniger. Und was ist so verwerflich daran? Gerade das Mediun Internet bietet diese Möglichkeit. Und um sich betrügen und abzocken zu lassen, da gehören dann immer noch zwei dazu. Und ich weiss. dass ich mich nicht abzocken lasse. ;-)


Geschrieben

User, die faken, gehören nicht ins Internet! Solche Leute scheinen unter schweren Psychosen zu leiden und gehören in die geschlossene Abteilung einer Klappse ( Landeskrankenhaus ) .

  • Moderator
Geschrieben

@ Pullovergay:
"in eine andere Identität schlüpfen" ist eine unverantwortliche Verniedlichung eines betrügerischen Vorgehens.
Wenn sich z.B. ein geiler alter Sack mit sexy Pics eines 18-jährigen ein Fakeprofil einrichtet, und sich dann einen Spass daraus macht von anderen jungen Usern heisse Gästebucheinträge zu sammeln, wömöglich dann noch süssholzraspelnd mit den sein "ficktiefes" Ich anhimmelnden Jungs kommuniziert und dabei falsche Hoffnungen weckt, dann ist daran nichts tolerierbares. Mit einfachen Worten: Es ist und bleibt Betrug.

Im übrigen muss ich @ AchimBS beipflichten: wer so andere Menschen verarscht, weil er es aus welchen Gründen auch immer nicht anders hinbekommt Kontakte zu knüpfen, der gehört tatsächlich in die Fürsorge eines Psychaters, denn ein solches Verhalten ist alles andere als normal.


Geschrieben


@ Pullovergay:
"in eine andere Identität schlüpfen" ist eine unverantwortliche Verniedlichung eines betrügerischen Vorgehens.
Wenn sich z.B. ein geiler alter Sack mit sexy Pics eines 18-jährigen ein Fakeprofil einrichtet, und sich dann einen Spass daraus macht von anderen jungen Usern heisse Gästebucheinträge zu sammeln, wömöglich dann noch süssholzraspelnd mit den sein "ficktiefes" Ich anhimmelnden Jungs kommuniziert und dabei falsche Hoffnungen weckt, dann ist daran nichts tolerierbares. Mit einfachen Worten: Es ist und bleibt Betrug.
.



Und in den Fällen vielleicht gar ein Grund, warum sich junge Leute nach einigen solcher Erfahrungen die Frage stellen, ob schwule Community oder "Szene" grundsätzlich etwas mit Verarsche, Niedermacherei oder Lügengespinsten zu tun hat. Ein beschwerender Einfluss auf die Möglichkeit, Vertrauen zu entwickeln, den Sinn von Kontaktversuchen zu hinterfragen, und ein Schatten auf jeglichem Interesse daran, überhaupt noch Kontakte herstellen zu wollen. Faker können in RPG's eintreten oder mit ihren Gummipuppen Mind-Games abziehen, aber hier haben die nix verloren.

@Pullovergay : Aye, das stimmt. Und wo gays.de das mitkriegen, gehen sie auch zum Abfluss raus ;-)


Geschrieben

@ InVollerMontur
Faker gibt es und auch hier. Ich will dies ja auch nicht beschönigen aber lasst mich doch damit spielen. Faker werden keine kriminellen wenn ich dies nicht zulasse. Und es muss ja nicht immer der Alte sein der sich als jung verkauft, es geht auch umgekehrt. Und dies ist nicht kriminell sondern nur eine Spielart humaner Sexualität.


  • Moderator
Geschrieben

@ Pullovergay:
Du spinnst. Faker werden nicht kriminell wenn du es nicht zulässt, du lässt dich nicht abzocken ???
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen dass du nicht alleine hier in dieser Community bist ?
Was bist du doch für ein Egoistisches ..............
Du stehst so weit über allem dass du garnicht mehr wahrnimmst was du da für einen Müll von dir gibst.
Es gibt hier mit Sicherheit eine ganze Menge User die von Fakern schon auf die übelste und niederträchtigste
Art und Weise reingelegt und abgezockt wurden, was willst du denen sagen ?
Faker sind kriminell, das vortäuschen einer falschen Identität ist kriminell und kein Spielchen.

Geschrieben

ts, ts ts, @knuddelhajo, Du scheinst Dich ja richtig aufzuregen.
Aber warum kommst Du nicht mit Fakten sondern nur mit ..............Beleidigunen?
Ich stehe zwar nicht weit über allen, weil ich weder Menschen über wie unter mir ertrage, aber ich habe in der Tat einen gesunden Überblick. Und wenn Du wieder runterkommst von Deinen Hasstiraden können wir gerne weiter diskutieren.


  • Moderator
Geschrieben

@ Pullovergay:
Über solche Leute wie dich rege ich mich keineswegs auf, für deine wirren Ansichten kann ich dich auch nur bemitleiden, denn so ganz normal ist das nicht was du da so vehement vertrittst. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, denn dass Faker kriminelles Potential haben ist einfach Fakt, und wenn du dir einmal aufmerksam die Beiträge hier durchliest wirst du feststellen müssen, dass du mit deiner abstrusen Meinung ganz alleine dastehst. Faker sind kriminell, die Vortäuschung einer falschen Identität, auch hier im Cyberspace, ist kriminell und vorsätzlicher Betrug.


Geschrieben

Noch nie hatte ich den Anspruch "normal" zu sein, und deswegen muß ich doch gleich einmal meine wirre Ansicht wiederholen:

...ich gehe erstmals davon aus, dass hier die meisten 100% rechtschaffen sind.
(schau ins Profil ist keins da bleib weg)
Selbst „Faker“ haben ihre Berechtigung, denn auch online kann ich jede Menge Spaß haben mit Menschen die irgendeine Rolle spielen. Verarscht wirst Du nur wenn Du es zulässt.
Und messe dem nicht so viel Bedeutung zu...

Faker als kriminell zu sehen halte ich für Idiotismus. Ich habe kein Problem damit, wenn ich mit meine "abstruden" Meinung der Mehrheit nicht nach dem Maul rede. Aber ich weis, dass ich damit nicht alleine stehe. ;-)


Geschrieben

Nun denn @ Pullovergay, wenn Du dann der Meinung bist, so ist es eben Deine aber nicht zwingend die der Gelackmeierten. Es ist ja schön, dass Du Dich damit rühmst, dagegen "immun" zu sein, jedoch gibt es viele User welche sich auf solche Faker einschießen und sich reelle Hoffnungen machen und das geht nun mal zur Last der falschen Identität.




Verarscht wirst Du nur wenn Du es zulässt.




Das kann so auch nicht stehen bleiben, denn Du hast eben den entscheidenden Faktor Hoffnung außer Acht gelassen. Die wird von Fakern geschürt und da fängt es an, "kriminell" zu werden.
Dein Verständnis dafür kann auch ich nicht nachvollziehen und die Berechtigung derer musst Du mir erst noch adäquat erklären.
LG Silberblick


Geschrieben

Aber, aber, meine Herren @knuddelhajo und @Pullovergay,
geht's vielleicht auch eine Spur zivilisierter? "Müll" und "Idiotismus", "spinnen" und "Hasstiraden" - da scheint verbal doch einiges zu entgleisen.
Ob nun Faker im juristischen Sinne als "kriminell" zu bezeichnen wären, mag einmal dahingestellt bleiben. Diese Faker, auch Trolle genannt, sind eine weltweite Netzpest, die sich keineswegs auf Gayseiten beschränkt. Einerseits gibt es Leute, die - oftmals zu Recht - Fakern betrügerische und damit unlautere Absichten vorwerfen; andere Leute hingegen finden diese Art der Maskerade unterhaltsam und freuen sich klammheimlich an der Verwirrung, die Faker stiften.

Ob die virtuelle Welt immer mit den Regeln des bürgerlichen Anstands zu messen ist, bleibt offen. Und ebenso offen muss bleiben, was denn nun grundeigentlich als "normal" zu bezeichnen wäre. Denn auf einer Gayseite mit dem Begriff "normal" zu operieren, scheint mir zu gefährlich angesichts der mit dem Totschlagsargument "Normalität" über Jahrhunderte betriebenen Homosexuellenhatz.
"Pullovergay" als vehementer Verteidiger des Fakertums mus sich allerdings fragen lassen, ob er mit seinem Profilbild, das eher dem Foto einer Gliederpuppe ähnelt, sich nicht dem berechtigten Verdacht aussetzt, selbst zur Fakergarde zu zählen.


Geschrieben

Ah. Ich dachte, das wäre der Oberkopf von jemand.
Nun ja, ich kann die noch tolerieren, die wirklich keinen bedrängen, anschreiben oder sonstwie zu irgendwelcher Reaktion auffordern. Da gibt es solche und solche. Einige gucken sich bloß gern Bilder an und sonst erfährt man von denen nie irgendwas.
Da würde ich schon unterscheiden, ob einer Leute angräbt und denen etwas vorspielt, sie gar zu einem Treffen einlädt und 20 Mal versichert, dass er dann auch da ist, und wo man dann 50 km mit der Bahn fährt, um sich dann die Beine in den Bauch zu stehen, weil der werte Herr es vorgezogen hat, der Arena fernzubleiben, oder ob es sich um einen handelt, der außer Glotzen auf Portalseiten nichts mit seiner Onlinezeit anzufangen weiß.
Die sich mit dem eigentlichen Sinn solcher Seiten nicht anfreunden können, oder aktiv Leute verarschen -- manche von denen können ja auch aufdringlich werden, beschimpfen einen oder versuchen krumme Geschäfte einzufädeln -- für uns glockenklar, für andere nicht; zum Beispiel diese Nigeria-Connection-Variante, wo man von Leuten aus Ghana usw. zugetextet wird von wegen, wie lieb die einen hätten und sofort heiraten wollen -- logisch, in der ersten Mail, klar... haste bestimmt auch schon mal von gehört --- solche gehören einfach nicht her. Man kann nicht erwarten, dass alle gleich gut "fake-literat" oder netz-weise dastehen, oder schon so in die Gay-Welt eintreten

Es gibt halt welche, da kann man's beinhahe nachvollziehen, und andere, die haben nur egoistische Absichten, oder sogar ins Kriminelle reichende. Ist es nun kriminell, wenn ein Mädchen sich als Junge ausgibt, weil sie sich gewaltig toll vorkommt damit, sogar schwule Typen "rumzukriegen", oder ist das ein Nepp, mit dem man leben können muss?* Unschön wäre so ein Beispiel allemal, wenn da einer nun wirkliche Gefühle investierte.

*So passiert in einem bekannten Gay-Chat, die junge Dame hatte es geschafft, dass wegen ihrer Impersonifizierung und vorgetäuschten Liebeleien mehrere Typen zeitweilig mit Suizidgedanken rumliefen, nachdem sie von ihr fallen gelassen worden waren, bzw. übelst beschimpft.


  • Moderator
Geschrieben

Die Verharmlosung des Fakertums halte ich für sehr bedenklich und überaus gefährlich.
Es spielt absolut keine Rolle welche Motivation hinter der Vorspiegelung einer falschen Identität steckt, Tatsache ist dass es dabei - wie User @ IVM schon ausgeführt hat - zu psychichen Problemen bis hin zu schweren Depressionen oder gar Suizidversuchen bei den "verarschten" kommen kann und das ist alles andere als harmlos oder witzig.

Mir selbst ist ein Fall bekannt, wo ein junger User über Monate hinweg mit einem angeblich gleichaltrigen PN's ausgetauscht und telefoniert hat. Dabei wurden aufgrund einer erfundenen Lebensgeschichte Gefühle und Hoffnungen gweckt. Als der junge Mann irgendwann auf einem persönlichen Treffen bestand wurde der Kontakt von dem Faker beendet. Verwirrt von dem Verhalten seines "Schwarms" stellte der User Nachforschungen an und musste schliesslich herausfinden, dass hinter dem gutaussehenden Jungen in den er sich "virtuell" verliebt hatte ein älterer, offensichtlich vereinsamter Mann steckte, der seine zweite, gefälschte Identität dazu benutzte sich wieder jung fühlen zu können,
ohne Rücksicht auf die Gefühle seiner "Opfer".

Ein solches Verhalten ist werder tolerierbar noch als harmlos zu bezeichnen, und mit Sicherheit auch kein Einzelfall. Auch werden nicht alle Fälle eines solchen Betruges bekannt, da die "verarschten" oft aus scham schweigen, demzufolge gibt es eine Dunkelziffer. Das sollte allen, die das Problem verharmlosen und vernachlässigen zu denken geben.

Sicher gibt es auch viele junge User die sich eine falsche Identität zulegen, sei es dass sie sich ihrer eigenen Ausrichtung noch nicht sicher sind und in ihrem Selbstfindungsprozess stecken und deshalb nicht als schwul oder bi outen wollen, oder aber um sich gegenüber anderen einen "Wettbewerbsvorteil" zu verschaffen. Betrug ist es auf jeden Fall, auch Selbstbetrug, und spätestens in dem Moment wo ein reales Treffen stattfinden soll fliegt der Schwindel auf.
Warum also dann das ganze ?

Wann immer mir ein Fakeprofil begenet werde ich keinen Moment zögern die betreffenden User der Administration zu melden, denn für mich ist das kein Spass und kein Kavaliersdelikt. Wenn jemand mit seiner eigenen Identität keinen Erfolg bei der Kontaktsuche hat muss er wohl seine Strategieen überdenken und versuchen die Gründe dafür herauszufinden. Die Annahme einer falschen Identität
löst seine Probleme in keinem Fall.


Geschrieben

@Silberblick Ich habe mich nicht damit „gerühmt“ immun gegen Faker zu sein, dies ist eine Wertung deinerseits.

Aber in der Tat habe ich die Hoffnung derer außer Acht gelassen die dann wirklich hoffen auf reale Menschen. Und da hast Du Recht dies anzumerken.
Ich lese hier öfters, dass die Jugend gefährdet wäre durch Faker.
Nun sollte gerade die Jugend besser mit dem Medium Internet umgehen können als das ältere Semester. Die sind ja damit aufgewachsen.
Neben dem Internet gibt es ja nun auch noch ein reales Leben und da lernt man ja ständig neue Menschen kennen. Problematisch ist es halt für die Menschen, die ihre sozialen Kontakte ausschließlich im Internet suchen.
Es gibt Kriminalität im Internet. Aber dies hat nichts mit Fakern zu tun. Ich hatte im Netz schon viel Spaß mit „Fakern“.

@Minotaurus Ein Blick in mein Profil wird Dir zeigen ob ich Faker bin.


Geschrieben

Hallo an Alle! Ich habe eure Unterhaltung interessiert durchgelesen. Sicher gab es paar gute Argumente gegen Faker, aber bleibt mal realistisch. Wir sind im Internet und das öffentlich. Wir werden von allen Seiten hier betrogen (nimm die ganze Werbung- und Gewinn- versprechungen), erwarte hier also erstmal keine Echtheit. Ich habe mich heute gerade angemeldet und direkt auf einen User gestoßen, der sich mit einem Foto eines mir bekannten Pornostar geschmückt hat. Ich unterstelle es nicht allen hier, daß sie betrügen, sonst hätte das ganze hier echt keinen Sinn, muß aber erstmal davon ausgehen. Es gibt Methoden einen Faker zu erkennen und man kann mit ihnen jede Menge Spaß haben. Leute die sich in hier geschriebenen Wörtern verlieben oder in einer Stimme, sind selbst schuld, sorry, wie kann man so naiv sein. Sie verlieben sich im Grunde in ihrer eigenen Vorstellung oder einem Fantasiebild. Setze ein wenig gesunden Menschenverstand in eurer Unterhaltungen ein und schon habt ihr den Faker. Dann macht es richtig Spaß selbst weiter zu faken ; )


×
×
  • Neu erstellen...