Jump to content

Versetzt werden beim 2ten Treffen?


bulborum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war gestern abend mit einem hier übers Portal bekannt gewordenen Menschen verabredet. Wir hatten uns zuvor einmal über Mittag in einem netten Lokal in Ulm kennengelernt, haben viele nette Mails/Telefonate usw. geführt.

Hab dann in einem Sternlokal zwei Gutscheine für ein spezielles Menue (mit Weinverkostung und spezieller Speisenfolge) erworben und nach Rücksprache mit dem Menschen für gestern abend zwei Plätze reserviert. Wir wollten uns im Lokal treffen und gegen 20 Uhr am Menue teilnehmen (war ein geschlossener Gästekreis nur mit Voranmeldung). Hab für die Heimfahrt extra einen Fahrer organisiert (voll des leckeren Weines sollte "man" nicht aktiv im Straßenverkehr teilnehmen!) und wartete, wartete und wartete....
KEINE Rückmeldung vom eingeladenen Menschen, weder eine SMS noch Anruf oder eventl. eine schnelle Email - es gab überhaupt kein Kontakt mehr.
Habe recht lange gewartet und bin dann voller Verärgerung nach Hause gefahren. Hatte auf das Menue selber keine Lust mehr, alleine essen in großer Runde mit zig anderen Paaren am Tisch die sich bestens unterhalten können - das ist nicht wirklich ein Renner.

Gutscheine sind nun verfallen, hab dem Fahrer trotz nicht benötigter Hilfe sein vereinbartes Entgelt bezahlt und ärgere mich nun maßlos.

Frage an die Experten hier: Wie läßt sich sowas besser vermeiden? Welche Strategie schlagt Ihr ein wenn sich so eine Niederlage abzeichnet?
Mich wundert ganz besonders das der vorher bis zum Abendessen gehaltene Kontakt recht rege, austauschend und von beiden Seiten symphatisch empfunden worden ist.
Nein - wir sind noch nicht intim geworden, es war eine auf ähnlicher beruflicher Basis und Weltanschauung reslutierende Bekanntschaft die weiterer Intensivierung harrte.

Gruß von Harry

  • Moderator
Geschrieben

@ bulborum:
Warte erst mal ab ob es nicht vielleicht einen driftigen Grund für sein fernbleiben gibt, vieles ist denkbar,
( Unfall ? ) - ohne jetzt gleich den Teufel an die Wand malen zu wollen. Grossartige Vorausplanungen sind
natürlich immer mit solchen Risiken behaftet, besser: einfach treffen und dann zusammen etwas unternehmen.


Geschrieben

Hallo Hajo,

da sich der betreffende Mensch in keinster Weise bemüht hat sich zu erklären - gehe ich davon aus das er offenbar an weiteren Kontakten mit mir nicht interessiert ist. Vorher gesehen das es kurz online war - keine Reaktion seinerseits. Für mich neben den sehr enttäuschten Gefühlen auch eine persönliche Unverschämtheit sondergleichen!

Der Mensch meint es nicht ehrlich und hat nicht mal genug Anstand sich mit ein paar Worten (ne SMS: Sorry, habs mir anders überlegt - bin verhindert wegen Job etc.) zu entschuldigen - für mich ein absolutes NoGo!!!

Und damit ich mich nicht weiter ärgern muss - hab ich den betreffenden Menschen auf meine Ignorierliste gesetzt. Selbst wenn es einen trifftigen Grund geben sollte - sich nicht zeitnah zu erklären ist unentschuldbar. Aber offenbar bin ich altmodisch weil ich sowas wie Anstand einfordere - ich weiss nur zu gut das es im Berufsleben (Verabredung ist auch selbstständig) augenblickliche Änderungen vom Zeitplan geben kann. Es kann sich um einen Notfall innerhalb der Familie handeln - nur fällt niemandem ein Stein aus seiner Krone wenn er sich mit (auch wenigen!) Worten der einladenden Person gegenüber erklärt.

Spontane Treffen sind immer sehr gut und schön - aber wir haben schon im Vorfeld über das Event von gestern abend mehrfach gesprochen. Sprich ich konnte davon ausgehen das der Mensch sich dafür interessiert. Wohl aus Dummheit habe ich die Gutscheine erworben - werde sie heute abend zum Anzünden von Feuer benutzen.
Noch ärgerlich ist das ich jetzt in dem Lokal schlecht angesehen bin weil ich anderen, ebenfalls interessierten Menschen den Platz weggenommen hab. Werde die nächste Zeit nicht mehr ins Lokal gehen - eigentlich sehr schade weil der Koch ein sehr begabter, kreativer und interessanter Mensch ist.

Grüße von Harry


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Damit muss man halt im Internet rechnen.
Viele erzählen und erzählen ..


×
×
  • Neu erstellen...