Jump to content

Währungsreform am 15/16.05.2010 in DE


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Achtung: nächste Woche könnten Banken und Geschäfte geschlossen sein
6. Mai 2010 – 11:27
—– Thema DM2 / Währungsreform / Euro-Austritt —–
hartgeld: Achtung: nächste Woche könnten Banken und Geschäfte geschlossen sein:
Das kommt aus derselben Regierungsquelle, die gestern Abend von einer wichtigen Merkel-Rede am Samstag sprach. Man ist mit den Vorbereitungen zur DM-Umstellung offenbar noch nicht weit genug, muss aber wegen Euro-Crash/ nicht mehr geheim.
Also: DIESE WOCHE noch Vorräte bunkern und Euros abheben und ausgeben. Außerdem scheinen manche Medien für die Regierung “zu weit” mit ihrer Berichterstattung gegangen zu sein.
Ob Autorin oder Chef vom Dienst das vor 1 Monat wohl beruflich “überlebt” hätten? Deutschland muss raus!
Aus Insider-Infos ist bekannt, dass die Regierung die Entlassung von Journalisten gefordert hat, die vorgeprescht sind. Aber jetzt “herrschen” eben andere Kräfte.
Das wahrscheinlichste Datum für die Währungsreform mit DM-Umstellung ist das Wochenende 15./16.5.
[05.05. 21:30] Eine Quelle aus der Regierung kündigt für 8.5. (diesen Samstag) eine wichtige Merkel-Rede über “grundlegende, drastische Änderungen” an. Vorgezogene Währungsreform? nach Ansicht der Quelle könnte auch ein “Bank- Holiday” über eine Woche oder so angekündigt werden. Einige Eliten transportieren gerade ihre Familien und Wertgegenstände aus Berlin ab, die Aktenvernichter laufen heiß. Revolution wegen Haircut?
Quelle: http://hartgeld.com/infos-DE.htm


Geschrieben


Ein Aprilscherz im Mai ?


Geschrieben

Womit auch bewiesen wäre, dass die Amerikaner niemals auf dem Mond gelandet sind!

Geschrieben


Das beste aber ist, dass 9/11 von den Amis selbst inszeniert worden ist !!!!!!


  • Moderator
Geschrieben


Das beste aber ist, dass 9/11 von den Amis selbst inszeniert worden ist !!!!!!




Was dir dabei durch den Kopf geht kann hier wohl so leicht niemand erraten. Eventuell solltest du auch
einfach nur mal die Dosierung deiner Medikamente neu kalkulieren.


Geschrieben


Mein knuddelchen, wenn du nicht s sachliches zum Thema bringen kannst, dann solltest du besser schweigen !!!!

Es gibt nicht nur Theorien, sondern auch Beweise, dass es bei 9/11 nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Es wäre
sehr nett von dir, wenn du dich darüber mal informieren würdest, denn sonst bist du nichts weiter als ein ignoranter
DS


  • Moderator
Geschrieben

Ich darf doch mal dezent daran erinnern dass das nicht Thema dieses Threads ist.
Der Threadersteller @Lukas127 hatte sich sicher einen etwas anderen Diskussionsverlauf erhofft. :P
( was ist noch mal ein "ignoranter DS ? *grübel* )


Geschrieben


Geh in dich rein und du findest die Antwort auf deine Frage


  • Moderator
Geschrieben

Nach den unqualifizierten Off-Topic Beiträgen von @Oralfanatikerchen wieder zurück zum Thema:
Wer den Beitrag von @ Lukas127 als verspäteten Aprilscherz abtut macht sich die Sache etwas zu einfach.
Ganz so utopisch ist dieses Szenario durchaus nicht, wenn sich sogar rennomierte Wirtschaftsblätter
wie DIE WELT mit diesem Thema beschäftigen.

Der Finanzexperte Walter K. Eichelburg behauptet in einem Interview mit der Zeitung "Freie Allgemeine", dass die Bundesbank schon die neue D-Mark drucke. In den finanzstärkeren EU-Ländern wird der Unmut immer lauter, angesichts der unmittelbar drohenden Staatsbankrotte in Griechenland, Portugal und Spanien.

Eichelburg hält die offiziellen Bemühungen der Bundesregierung bezüglich des griechischen Rettungspaketes lediglich für Stimmenfang für die NRW-Wahl am kommenden Wochenende und für eine willkommene Ablenkung von den Vorbereitungen einer Währungsreform.

Hinweise habe Eichelburg hinsichtlich neuer Gelddruckmaschinen der Bundesdruckerei, entsprechender neuartiger Druckfarben und bereits gesichteter Probedrucke, erhalten. Weiter hätte er vorherige Vermutungen bereits aus Regierungskreisen bestätigt bekommen.

Der ganze Artikel der FREIEN ALLGEMEINEN ist hier nachzulesen: &gt&gt&gt HIER KLICKEN

Geschrieben

Hajolein, zurück zur Seriosität! Oder liegt hier wieder ein Fall von Satire vor und Du beteiligst Dich bewusst an dieser Verschwörungstheorie?
Ich, ignorant wie ich bin, kenne keine FREIE ALLGEMEINE ZEITUNG, habe aber recherchiert, dass dahinter ein Unternehmen "public lounge" mit unterschiedlichsten Geschäftsfeldern steht.
DIE WELT online, nach meinem ranking zwar konservativ, aber seriös, liefert in ihrer Suchfunktion weder ein Ergebnis für Walter K. Eichelburg, noch für "public lounge".
Sie forciert auch nicht wie Du die Chaostheorie sondern berichtet über die Wirtschaftskrise, die wir zweifelsfrei haben.

Ist Deine Hysterie nur Deinem Frust über die Vakanz im deutschen Bundestag geschuldet oder spielst Du den "agent provocateur" mit Verve? :-p


Geschrieben

Es gab mal vor langer Zeit eine Show mit Rudi Karell.....Lass dich überraschen.


  • Moderator
Geschrieben

@ Steppenwölfileinchen:
Einmal mehr muss ich dir leider vorwerfen auf meine Beiträge zu reagieren ohne sie richtig
gelesen zu haben: :P
Ich habe in meinem Beitrag nicht behauptet im Besitz der alleingültigen Wahrheit zu sein,
ich warne nur dringend davor ein Scheitern der europäischen Währungsunion als Utopie abzutun.
Putz mal deine Lesebrille und lies einfach nochmal ganz langsam den ersten Absatz.
Im Zusammenhang mit dem derzeitigen Wirbel um den Euro von "Verschwörungstheorien" oder "Satire", zu
sprechen ist zudem gedankenlos und blauäugig.

Es geht auch nicht um die Aussagen eines Walter K. Eichelburg, es geht um wesentlich mehr.
Darum solltest du wie auch viele andere wieder einmal einen Schritt zurücktreten um das "grosse Ganze"
zu sehen. Wenn du - wie du sagst - der WELT ONLINE Seriosität bescheinigst, dann dürfte dich vielleicht
der Artikel vom 18. April 2010 mit dem Titel "Bekommen wir unsere D-Mark zurück?" etwas mehr zum
nachdenken anregen &gt&gt&gt Hier nachzulesen
Einer Umfrage dieser seriösen Wirtschaftszeitung zufolge wünschen sich immerhin 76% der Deutschen
die D-Mark zurück.

Übrigens finde ich auch deine Schlussbemerkungen ( Hysterie, "agent provocateur" ) angesichts der
zur Zeit herrschenden Zustände im Bundestag für völlig daneben.

Geschrieben


Bin ich doch froh, dass unser knuddelchen der einzige hier ist, der des Lesens mächtig ist,
(Gottbinichwiederherrlichironisch!!!!)


Geschrieben

Liebster, ich bin sehr wohl des Lesens kundig und da im Besitz einer Gleitsichtbrille, sogar ohne zusätzliche Hilfe.
Du wirfst 2 Dinge in einen Topf, was ich oben schon versucht habe auszudrücken:
DIE WELT, wie auch jede ander Zeitung oder ARD und ZDF berichten über eine ernstzunehmende Wirtschaftskrise.
Da werden Szenarien journalistisch seriös durchgespielt. Darauf verweist Du in einem Viertel Deines Beitrages.

Drei Viertel und das ist ja viel spektatulärer, nimmt aber eine ominöse ALLGEMEINE ZEITUNG, die einen gewissen EICHELBURG mit seinen Horrorgerüchten zitiert, ein. Und genau an dieser Stelle wird Hysterie geschürt, ist doch auch opportun, wenn 76% die D-Mark zurückwollen.
Weisst Du eigentlich wieviel Prozent die Wiedereinführung der Todesstrafe befürworten würden?

Zum Schluss: der Begriff "agent provocateur" muss nicht negativ besetzt sein. Es braucht zuweilen Menschen, die andere aufzurütteln verstehen. In diesem Sinne, lass´Dir Deinen Nachmittagskuchen schmecken!

  • Moderator
Geschrieben

@ Steppileinchen:
Aha, da sind wir also doch garnicht mal soooo weit voneinander entfernt mit unseren Ansichten.
Nochmal zur Sicherheit: Ich habe an keiner Stelle meiner Beiträge die Thesen von "Eichelburg" als
erwiesene Fakten aus gesicherter Quelle dargestellt, und bin mir des provokativen Charakters des Artikels
schon bewusst. Wie du so richtig bemerkt hast braucht es manchmal Provokation
um zum nachdenken anzuregen.

Ich für meinen Teil bin nach wie vor der Meinung dass wir alle bei der Einführung des Euros gewaltig
beschissen wurden. In einigen Bereichen wurden die Preisschilder nur mal eben umgeschrieben und "DM"
durch "€" ersetzt. Ein Päckchen Kaugummi an der Kasse des Supermarktes kostete dann statt 50 Pfennige
eben 50 Cent. Viele werden sich daran noch erinnern.

( PS. für die Optik deines Beitrages gib's vom Oberklugscheisser eine drei-plus ) :P


Geschrieben

Nehme alles, aber auch wiklich alles schmunzelnd zur Kenntnis. Siehst Du, wenn Du aufmerksam und unerregt liest, wirst Du noch des öfteren feststellen, dass wir d´accord sind.:-p
Und dennoch erklären uns doch die wahren Experten, dem sei nicht so: der Preissteigerungsindex sei stabil gebleiben.

Welch´ geistige Nähe uns Beide eint, sieht man in Deiner Bereitschaft, die Rolle des "agent provocateur" anzunehmen.

(ps: noch ´was Kongruentes: für das Geschreibsel bekommst Du, als mein Meister, von mir eine glatte fünf)


  • Moderator
Geschrieben

@ Herr Steppenwolf:
Deine Schlussbemerkung war schon wieder frech, überheblich und anmassend. Betragen sechs, setzen. :P


Geschrieben

welche von den Dreien meinen?
Am Schönsten fand ich den Verweis von Lukas127, dem Ersteller selbst: "das wärre Ihrr Prreis gewesen".
Für mich ist dazu hier alles gesagt.


Geschrieben

"somit ist das Wort in den Gottesdiensten und Gebeten von Juden, Christen und Muslimen üblich. „Amen“ drückt die Zustimmung der Gemeinde und ihrer Glieder zu Rede,..." >WIKIPEDIA

Hoffe Deinem Glied geht´s gut? :-p


  • Moderator
Geschrieben

@ Stepp.......
Du sorgst dich um das wohlergehen meines .........., WA ?
Du solltest von diesen blauen, rhombenförmigen Pillen vielleicht nicht so viele auf einmal nehmen.
Wenn du es aber genau wissen willst kannst du gerne mal meinen Freund fragen.


Geschrieben

Ich hoffe, Du hast das schon verstanden, den Zusammenhang zwischen Zitat und meiner indiskreten Frage.
Weil, ganz so plump bin ich dann doch nicht.


  • Moderator
Geschrieben

Offensichtlich aber doch, und jetzt poste was und soviel du möchtest, es interessiert mich nicht mehr. :P

SELF-EDIT ( Bezieht sich auf den Beitrag direkt unter diesem )

@ Steppenwolf:
Du meinst, dass ich so einer bin der immer das letzte Wort haben möchte ??
Jetzt hast du es, werde glücklich damit.

Geschrieben

Kann es sein, dass Du erst dann Ruhe gibst, wenn in der Überrsicht des Forums in drei relevanten Bereichen Dein Name steht?

×
×
  • Neu erstellen...