Jump to content

Nach der NRW-Wahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Da bin ich doch echt froh, dass die Wahl in NRW endlich vorbei ist. Nun sagen Merkel und Co endlich, was sie uns
wirklich wünschen, nämlich nichts gutes. Mit den versprochenen Steuersenkungen ist es vorbei, auch wenn es heisst,
dass es nur bis 2013 so ist. Das aber ist genauso eine Seifenblase wie alles, was uns die Politikkaste versprochen
hat. Uns Merkel hätte uns die abgesagte Steuersenkung genauso wie all die anderen miesen Zustände, schwächelnder
Euro, zu hohes Risiko der Griechenlandhilfe und vieles mehr vor der NRW-Wahl bekanntgeben sollen, dann wäre der
Sturzflug der CDU noch viel verheerender ausgefallen. Ich meine, man sollte diese verlogenen Politiker nicht nur an den
Pranger stellen. Im Mittelalter gab es dafür sehr interessante Strafen, die dieses Lügenpack sehr wohl verdient hätten.

Wie seht ihr das ?


Geschrieben

Die Euro-Krise ist das Beste, was der CDU/CSU passieren konnte.
Ohne diesen Hintergrund hätte sie nicht die Stirn gehabt, aus der Koalitionsvereinbarung auszuscheren und Narbenface Guido in die Schranken zu weisen.


Geschrieben

Kein Ahnung, wie Du schreibst aber das ist nicht ohne Schmerzen zu lesen, @ Oralfanatiker.
Das sieht in etwa so aus:

gertgergerhtgoeruzhgterouztgheozguehrzgoeruatghweioptrgweQRILQWGFvrelgqjrvwelitr
stgfrst
aotgöjhwesitlghwerioerqghztbiotghuerpotuerhozethjzpeüqtujwtghaitguhrawtohrawotgsg
rjztukztuj
gizujeroztghejrazoüueazhjeoüzhjerozghdjzgdhjzedozühjtdozhüthdjzeütdazhjetdzhawrutfa
liolizhlk
goerhutozehugürsoatghrösaothrdozühaedzgoüasdtgürsatherzüehqzaeüoghsraütgerhjz
dfzhzfi
eaoztherüozheraozgrsdaopöhqeptiwtgROLWdzherhjtzptrezjetpzüjezpetwjzütpzhjtsdpzjrtsz
zesaze
esztrsuhjzriujtuokizliulöitulzrukutktzrdij7uietujhsöoweasjztheaüozhjtähjezohsjddszhjesüze
tzhztrdu

So sehe ich das, wie kommt das?


Geschrieben

Ich hab davon nochmal einen Screenshot gemacht und Du brauchst nur auf die angehängte Datei klicken, @ Oralfanatischer


Zeilenumbruch.jpg


Geschrieben


@Silberblick
Ich habe es hier bei mir echt gut lesbar auf dem Schirm. Bei Steppenwolf scheint es ja geklappt zu haben. Meine
Beiträge in den anderen Threads sind doch auch lesbar gewesen. Also wo liegt das Problem ?


Geschrieben

Macht doch ´ne Gruppe ZEILENUMBRUCH auf!:-p

Ich dachte, hier quasseln wir über den Umbruch in NRW?

Geschrieben

Lesbar schon aber einfach nur grauenhaft:




Ich habe es hier bei mir echt gut lesbar auf dem Schirm. Bei Steppenwolf scheint es ja geklappt zu haben
Meine
Beiträge in den anderen Threads sind doch auch lesbar gewesen. Also wo liegt das Problem ?




Was soll das? "Meine" steht in einer extra Zeile und wie Du auch schon im Screenshot sehen konntest, stehen da einzelne Wörter völlig unnötig in einer Zeile und das erschwert das Lesen im Zusammenhang. Ist das so schwer zu begreifen?


  • Moderator
Geschrieben

@ Silberschnuffi:
Lass es, es gibt halt belehrbare und unbelehrbare, und mehr wie Hilfe anbieten geht da auch nicht. :P


Geschrieben

Ok, ich geb´s auf aber werde solange darauf hinweisen, bis es besser wird :P


Geschrieben

Danke Männer, dass Ihr mich zu den Guten zählt!
Was trinkt Ihr?:-)


Geschrieben

@ knuddelhajo & Silberblick & Rest:
Guckt doch mal hier.
Da habe ich einmal die bemängelte Optik des Threads unter zur Hilfenahme von 4 verschiedenen Browsern gescreenshottet und auf meinen Server geschoben.
Vielleicht relativiert das eure Meinung :-P

  • Moderator
Geschrieben

@ AchimBS:
RESPEKT. Da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht Vielen Dank für diese erleuchtende Demo.
Schon klar dass die Texte in jedem Browser anders aussehen, das Hauptproblem bei der Sache ist aber ein anderes, nämlich die unzulängliche Anpassung der Eingabemaske an das Erscheinugsbildes des Threads. So ist der "Otto Normaluser" nämlich geneigt zum gestalten seines Textes nach jeder eingegebenen Zeile die Return-Taste zu drücken, Was dabei herauskommt sieht dann eben so Scheisse aus wie auf den Screenshots. Solange unsere lieben Admins das mit der programmierung der Texteingabe nicht besser hinbekommen hilft da nur um ein angenehmeres Textbild hinzubekommen: Finger weg von der Return-Taste. Nicht nach jedem Satz, sondern nur am Ende eines Absatzes benutzen.


Geschrieben

Für mein inzwischen etwas müdes Auge sah doch der Safari-screen ganz manierlich aus.


Geschrieben

Ist doch aber interessant, daß beim Safari der oberste Beitrag völlig normal aussieht, bei den drei anderen aber zerschossen wird.
Liegt es vielleicht nicht nur an der Enter-Taste?

Soviel Arbeit war das nicht. :-)
Für jeden Screenshot hier einen eigenen Beitrag mit Anhang zu erstellen hätte länger gedauert. :-P

An der "Enter"-Taste nach jeder Zeile erkennst die Generation Schreibmaschine :-P

  • Moderator
Geschrieben

@ Steppi:
Bei beherzigung meines Ratschlages ( Finger wech vonne Return-Taste ) würdeen die Texte in
jedem Browser ganz manierlich aussehen.

  • Moderator
Geschrieben

@ AchimBS:
Definitiv DOCH, es liegt nur an den CR's*
Kannste ja gerne mal anhand meines Beitrages von 23:11 testen, indem de davon ebenso vier
Screenies machst.

*CR = Carriage Return / Wagenrücklauf, in die Computersprache übernommenes Überbleibsel aus der
Aera der Schreibmaschine

Geschrieben

Mann ey, ich will schlafen gehen!
Klingt für mich nicht logisch! Wenn wir Oral... unterstellen, sein outing besteht in der Benutzung
der "Enter"-Taste, wieso sieht´s dann bei Safari iO aus?


  • Moderator
Geschrieben

@ Steppenwolf:
Ganz simple Antwort: weil Safari eine andere Schriftgrösse verwendet und so der Text inclusive CR's
in die vorgesehene Breite des Threads passt.

Nachtrag:
Wird kein CR-Befehl gegeben, so wird der Text bei erreichen der zulässigen Breite automatisch umgebrochen, d.h. ein Wort das nicht mehr in die Zeile passt wird in die nächste Zeile übernoimmen. Das setzt sich solange fort bis ein CR eigegeben wird. Ergo kann die Zeilenanzahl bei verschiedenen Browsern variieren, der Text sieht dann aber nicht mehr so hingerotzt..... ääähm verzeihung, so "flatterhaft" aus, wie es in den Beiträgen da oben zu beobachten ist.


Geschrieben

Ich bin ja soooooooooooo froh,dass es euch gibt!!!!!!! Unsere Admins scheinen ja schon ins Reich der Träume entschwunden zu sein. Ich bin nur etwas erschüttert über die Tatsache, wie schnell hier ein neuer Thread entstanden ist, ohne das es unseren fleissigen Helferlein aufgefallen ist. Deshalb bitte ich euch jetzt, doch wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, wenn es euch noch möglich ist. Sonst bietet sich für euch doch wunderbar der Hintergrund an,
in den ihr euch zurück ziehen könnt.


  • Moderator
Geschrieben

@ Oralfanatiker:
Möglich ist alles. Wie man sieht bist ja sogar auch du noch lernfähig und hast es geschafft einmal einen Text zu posten bei dem man keinen Augenkrebs bekommt. An den Feinheiten ( letzte Zeile ) kannst du ja noch ein wenig feilen. In diesem Sinne verabschiede ich mich ( zumindest für heute ) in den Hintergrund, nicht ohne meine Zustimmung zu betonen, hier wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.


Geschrieben

So sanft schnurrend bin ich dich ja garnicht gewöhnt, du wirst mir doch wohl nicht krank werden


Geschrieben

Ick finde das Wahlergebnis in NRW geil :-)
Ich hätte allerdings den Grünen noch mehr Stimmen gegönnt.


Geschrieben

Bevor wir dann zum eigentlichen Thema zurückkehren, was so interessant ja gar nicht zu sein scheint, versuch´ ich bzgl. styling und tuning von Text noch mal ein Fazit:

User ab Geburtsjahr 1960(von wegen Generation Schreibmaschine) benutzen ab sofort den browser Safari!

Das gilt dann ab nächstem Jahr auch für AchimBS! :-p

  • Moderator
Geschrieben

OFF TOPIC:
Auch der SAFARI behebt nicht automatisch das Problem mit dem "Styling", wenn Texte einfach Scheisse aussehen, dann liegt das immer am User, nicht am Browser. Der FIREFOX ist in Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität und Sicherheit allen anderen Internetbrowsern weit voraus. Durch viele Erweiterungen und Plug-Ins kann der Fox ganz individuell an die Bedürfnisse des Einzelnen angepasst werden. Hierzu empfehle ich einen Testbericht der Computer-Bild

Geschrieben

Noch eine Themaverfehlung hinterher:
Selbst bei SAFARI ist ganz deutlich zu erkennen, dass der Text abgehackt wirkt. Liegt an der falschen Benutzung der Enter (=CR) -Taste. Würde aber diese ständigen Kritiken des Aussehens nicht immer hier öffentlich bemängeln, sondern oralfanatiker jedesmal per PN darauf aufmerksam machen...

×
×
  • Neu erstellen...