Jump to content

jugendliche in deutschland????????????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wass ist aus den jugendlichen deutschlands geworden?..keine disziplin.gegen ältere menschen diskremierend.woher kommt dass??


Geschrieben

Arenberg

Diese Thematik geht leider durch alle Generationen durch. Allerdings ist die allgemeine Pauschalisierung auch nicht gerechtfertigt. Am besten ist es immer, einen bestimmten Fall herauszunehmen. Es gibt solche jugendliche, solche Erwachsene und solche ältere Herrschaften und eben die andere Sorte.
Bestes Beispiel bildet hier mein Opa. Mir vermittelte er, die Diskussion war damals schon vorhanden und es gibt Sie heute noch. Jede Generation wächst in einer anderen Zeit auf die geprägt von dem Fortschritt in Technik und Wirtschaft ist. Diese führen immer wieder zu neuen sozialen Umfeldsveränderungen. Mit zunehmendem Alter kommt man aber irgendwann nicht mehr mit und beharrt auf das Alte und ist der festen Meinung mit dem "Alten" sogar im Recht zu sein.


Geschrieben

Nu erzähl mal schön der Reihe nach!
Was ist Dir denn Schlimmes passiert? Meinst Du Disziplin oder eher Respekt?


Geschrieben

disziplin und respekt meine ich natürlich..eime schwangere frau kommt in den buss.im 8 monat..der buss ist voll..ätere stehen auf un eine sitzmöglichkeit für die schwangere zu bekommen...antwort der jugend !!!brauch sich doch kein blach machen lassen..selbst gehört..das tut mir leid


Geschrieben

man hätte den Jugendlichen zum Beispiel sagen können, dass Schwangerschaft ein Zustand, aber keine Krankheit ist!
Jetzt wird garantiert irgendjemand einwenden, wer sich einmischt, kriegt ein Messer in den Wanst!


Geschrieben

@ Arenberg

Genau das meine ich damit. Die Diskussion ist "uralt". Früher traten eben solche Situationen genauso auf. Es ist nicht "neu" das Teile jugendlicher Gruppen dementsprechend "unhumaner" handeln als früher. Obwohl ich verhältnismäßig jünger bin, kenne ich auch eigene Erfahrungen von früher. Ich habe mich damals auch schon öfters gefragt, warum der eine oder die andere nicht für eine ältere Person aufgestanden ist. Für mich gehörte es damals schon dazu, älteren Damen und Herren einen Platz anzubieten. Und bei meinem Opa (jetzt 86 Jahre) war es früher genau dasselbe. (nicht mit Bus oder so, aber den Ehrfurcht vor dem Alter mit der Hilfsbereitschaft)
Das einzige Mittel dem entgegenzuwirken, ist auf verständliche Art hinzuweisen, dass eine schwächliche PErson eben den Platz benötigt. Denn was absolut daneben geht, ist forsch zu beanstanden. Das bringt nichts. Meine persönliche Erfahrung ist in allen Situationen, das Erklärungsbewusstsein entstehen zu lassen. Erst dann macht es klick.


Geschrieben

Zwölf Fragezeichen im Titel provozieren selbst mich alten Knacker noch!
Wer weiss, wie Du Jugenlichen gegenüber auftrittst, @arenberg?


Geschrieben

ich bin auch schon ein alter knacker..aber soetwas habe ich noch nie erlebt...in unserer jugendzeit..mag sein dass es dass auch schon gab aber nicht so..wier haben doch anstand gelernt..und dass auch beibehalten..ältere leute weden doch schon heute auf der strasse angepöpelt..so wie es meinem nachbarn erging..sie sagten zu ihm hast ja einen schönen hund..aner wass willst du alten wichser den damit..dass ist nur ein fall unter vielen..sogar die kleinen von 5 jahren fangen damit an..wenn sie zu mehreren sind und in gruppen wo ältere bei sind..


Geschrieben

Ich behaupte mal, unsere Eltern haben nicht nur Kinder in die Welt gesetzt, sondern versucht sie auch großzuziehen.
Dazu gehörten dann auch bestimmte Wertvorstellungen. Die Kids von heute wachsen doch weitestgehend orientierungslos auf. Wenn überhaupt ist deren Moral doch nur kommerziell oder RTL-mäßig geprägt.


Geschrieben

habe ja auch nicht gesagt dass alle so sind..aber es werden immer mehr dass ist wohl der stress der arbeitslosigkeit nehme ich an


Geschrieben

Ich hab´mich jetzt ehrlich bemüht hier mitzudiskutieren, aber bei diesem Schwachsinn komme ich an meine Grenzen.
Was hat denn die Respektlosigkeit von Jugendlichen mit der Arbeitslosigkeit zu tun?
Schreib´doch Gedichte @ahrenberg.


Geschrieben

@arenberg: Klar, ich kann Dich ich gut verstehen. Als Arbeitsloser hat man auch nicht mehr so den Anschluss.
Im Übrigen kann ich Mr.pbx nur zustimmen - der Ton macht die Musik.


Geschrieben

meinte damit.whr heute aus der schule kommt bekommt sehr schlecht eine stelle sie hängen dann auf der strasse rum..


Geschrieben

ach so, bißchen einfach gedacht! Sollen sie ins Arbeitslager?


Geschrieben

@arenberg: Wer hängt wo auf der Staße rum? Das klingt mir zu pauschal. Ebenso gut kannst Du auch sagen, dass Tauben in Venedig überall rumflattern. Eine Szene, wie Du sie im Bus erlebt hast, kann nicht auf die allgemeine Situation umgelegt werden. Auch wir haben im jugendlichen Leichtsinn Mist gebaut.


Geschrieben

im allgemeinen ist die heutige jugend nicht so wie wir es wahren..na klar haben wir auch mist gebaut aber es hielt sich doch in grenzen...steppenwolf du schreibst wieder blödsinn...arbeitslager?...ich sagte auch man kann nicht alle über einen kamm scheren...ich selber habe auch die erfahrung machen müssen..eine gruppe von 8 jugendlichen 3 mädchen dabei hielten mich einmal an und fragten nach einer zigarette...da ich aber keine beihatte.wurde ich von denen verprügelt..alter zwischen 14-18 gab es damals so etwas auch?


Geschrieben

ich glaube man muss es erst einmal selbst erlebt haben..deswegen gehe ich wenn ich jetzt gruppen sehe jeder aus dem weg..als ich noch körpermasse hatte mußte ich immer soetwas hörenwie dicke fette sau..usw...ich wahr der verzweiflung nahe wollte schon garnicht mehr aus dem haus gehen...habe zwar 76kg abgenommen aber hatte doch wieder das einschneidene erlebnis mit dieser gruppe gehabt...du kannst dich auch nicht gegen sie wehren weil sie genau wissen das man ihnen nichts machen kann da sie ja noch unter jugendschutz stehen...erlebt soetwas erst einmal selber


Geschrieben

Ich habe als Jugendlicher genug Scheiß gebaut, die grünen Männlein kannten mich besser wie meine Eltern :-)
Die Achtung vor älteren Menschen oder schwangeren Frauen wurde mir einfach so beigebracht und daran halte ich mich heute noch. Ist auch eine Erziehungsfrage, meine Kinder (mittlerweile beide verheiratet) räumen sofort den Platz, ohne zu diskutieren..

Heutzutage werden von Jugendlichen ältere Menschen auf Bahnhöfen oder sonstwo niedergeschlagen für 10 Euro oder ein Handy. Diese Woche bei uns passiert, das ein 19-jähriger eine 54-jährigen erstochen hat, weil der Ältere ihm kein Bier gab.
Die Brutalität in dieser Art, gab es in unserer Jugend nicht und die Fälle häufen sich.

arenberg hat schon recht, trotz gutem Abschluss finden die Jugendlichen heute immer weniger Ausbildungsmöglichkeiten geschweige denn einen Job und der Frust darüber entläd sich eben dann in Gewalt, leider in die falsche Richtung.

Aber ist es nicht so, dass die Achtung für den Mitmenschen allgemein ganz unten ist?
Nur mal ein Beispiel, Kinderspielplatz klar, aber nicht vor meinem Haus, Jugendhaus klar, aber nicht vor meinem Haus...wohin dann?
Viele haben vergessen, dass sie auch mal jung waren, auch ein Punkt, dass Jugendliche immer ***r werden.

Fazit: Die Alten sollten sich mal überlegen, warum die Jungen in diese Situation gekommen sind. Sie haben es doch selbst so gewollt, dass es ihren Kindern besser geht und das Ende vom Lied sieht jeder täglich. Das ist aber noch lange kein Freibrief vor Mord und Totschlag oder Respektlosigkeit.


Geschrieben

icy54 du hast mich wenigstens verstanden wie ich das meinte


Geschrieben

Ich finde die Eltern geben ihren Kindern auch immer weniger Vorbild und sowieso keine lebenstechnischen Leitlinien.
Woher soll denn das auch kommen wenn die entweder menschlich-l lethargisch sind, oder im Erfolgswahn nur noch die Kohle zählen, den dicken Schlitten polieren, mit Muttern fein essen gehen. Die Kids werden dann in sogenannten Spielparks abgeladen oder mit dem elektronischen Babysitter beschäftigt.
Bei uns in der Gegend gibts sogar noch Kinder die frei spielend in der Gegend rumtoben, nicht immer superartig aber klar im Kopf, da wird mal was draus.


Geschrieben

@arenberg
Klaro wir sind ja fast ein Jahrgang ;-)

Spaß beiseite, und da hat pimmeldame volkommen recht.
Wir haben früher eine Tracht Prügel erhalten wenn wir Scheiß gebaut haben und haben damit die Grenzen erkannt. Dank der autoritären Erziehung zeigen heute die Kinder ihre Eltern an, wenn sie mal nen Klaps auf den Po bekommen.
Letzendlich führt es dazu, dass die Jugendlichen jede Schmerzgrenze überschreiten ohne die Grenzen des normalen Anstands zu wissen, woher auch.
Das die junge Generation gegen die momentanen Zustände in Deutschland reagiet (Zukunft) steht auf einem anderen Blatt und ist auch nicht die Fragestellung von arenberg.

Ohja @pimmeldame, wie heißt es, wenn Kinder toben und Krach machen sind sie gesund. Ich könnte stundenlang zusehen, mit was sich Kinder so beschäftigen und dabei glücklich sind. Und wenn sie dreckig nach Hause kommen, rein in die Waschmaschine (Schonprogramm) und morgen wieder raus und Toben und Unsinn anstellen :-)
Aber auch zeigen, Stopp...bis dahin und nicht weiter.


Geschrieben

Komme eben aus der knüppeldicke, vollen S-Bahn! Fragt ´ne vielleicht 14-jährige einen sagen wir 70-jährigen Herren:
"Möchten Sie sich hinsetzen?"
Kein Märchen @ahrenberg!, Realität um 16.40Uhr, 07.06.2010, Berlin Feuerbachstrasse. :-)


  • Moderator
Geschrieben

Dass ältere Herrschaften von Jugendlichen in der U-Bahn zusammengetreten werden ist leider auch Realität.

Geschrieben

Man kann immer nur meckern oder aber man kann auch versuchen zu loben!
Soll heissen: ich kann konstruktiv oder destruktiv denken.

×
×
  • Neu erstellen...