Jump to content

TROLLS und ELCHE, aber was für welche!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Ein Mittel um Foren vor Trollbeiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Beschaffenheiten von Trollbeiträgen. Zusätzlich ist, je nach Grad der Anfälligkeit, eine strikte Moderation hilfreich." >wiki

Beides liegt ja hier nicht vor!
Eure Logos verstehen hier doch sowieso die Wenigsten! :-p


Geschrieben

O je,schon wieder Wiki, das Lexikon (oder Lecksikon?) fürs Bildungsprekariat.


Geschrieben

Die Bemerkung hätte ich mir gar nicht erlauben dürfen!
Mir erscheint Wikipedia durchaus geeignet, um sich kurz und prägnant Klarheit über Begriffe zu verschaffen, die manchem zuvor nebulös erschienen.
Ich kannte z. B. den Begriff des Elches im Kontext des web zuvor nicht. Kann ein Troll so ehrlich sein? :-)


Geschrieben

mein gott muss ich ungebildet sein, ich versteh nur bahnhof!
was soll das mit trolls und elchen?
was ist "Bildungsprekariat" ?
muss ich auch immer wiki offen haben um hier noch versuchsweise durch zu steigen?


Geschrieben

@celsius61: ich würd Dir´s wirklich gern erklären, aber im Moment wird scheinbar grundsätzlich alles, was ich schreibe,
gelöscht. Und da ich nicht weiss, wie schnell Du´s liest, lass ich es besser.
Nur soviel: Trolls u. Elche sind pathologisch gestörte Individuen, die im web ihr Unwesen treiben. Und damit die andere nicht
infizieren, muss man die ausgrenzen und isolieren. Mit welchen Mitteln auch immer.
Früher sagte man Asoziale, Prekariat klingt nicht ganz so diskriminierend.:-p
Soviel zum Menschenbild einiger hier!

Geschrieben

ich hab´s gelesen, aber warum sollte man das löschen???
ich les hier nicht alles im forum und kann diesen ganzen streit deshalb nicht nachvollziehen, kann mir jemand vieleicht ne hilfestellung geben:
UM WAS GEHT´S HIER EIGENTLICH ??


×
×
  • Neu erstellen...