Jump to content

Flennende Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

im Bezug, das Männer Gefühle zeigen dürfen/sollen, sind wir uns da ja dann ganz einig


Geschrieben

@feallatio
Ich danke Dir für Deine Antwort. Was Grönemeyer dazu sagt oder singt interessiert mich überhaupt nicht.

@Cubafan
Wenn Du dumme Bermerkungen machst, musst Du auch mit dementsprechenden Antworten rechnen. So ist das Leben nun mal. Nimm das doch nicht immer gleich persönlich. Und Alter impliziert auch keine Weisheit.


Geschrieben

BillyBoyRuhr ... bei Dir bin ich nur "dumme Bemerkungen" gewohnt, Leute deines Schlages habe ich genügend kennen gelernt, Du könntest Dich gar nicht verstellen. Und mit der Weisheit bin ich deiner Meinung, Du könntest auch noch 50 Jahre älter sein, aber weiser wirst Du bestimmt nie.


  • Moderator
Geschrieben

Also ich flenne wenn mir danach ist, und was andere darüber denken geht mir echt am Arsch vorbei. Ich sehe es auch überhaupt nicht ein warum ich Gefühlsregungen unterdrücken sollte, nur weil das einigen "Gefühlslegathenikern" nicht in den Kram passt. Menschen, die unfähig sind ihre Gefühle nach aussen zu zeigen, kann ich nur bemitleiden.


Geschrieben

Also ich muss sagen,es gehört einfach dazu. Ich habe in meinem Leben schon sehr oft geweint und tue es heute noch manchmal. Heute kann ich auch ganz offen drüber reden dass ich als Kind jahrelang missbraucht worden bin. Durch viele Terapies und toller Unterstützung von Mitmenschen, habe ich mit den jahren gelernt wie ich mit dem Erlebnissen umgehen soll um trotzdem glücklich leben zukönnen. Ich war zu der Zeit als der Missbrauch im gange war psychisch so am ende dass ich nicht mehr wirklich was realisierte. Erst als der Missbrauch vorbei war,bin ich monatelang in tränen ausgebrochen. Ich hatte angstzustände,suizid gedanke,null selbstbewusst,hab mich jahrelang geritzt und gab mich auch selbst total auf. Doch als ich mit meinem ersten freund zusammen kam,war er richtig fürsorglich und er nahm mir auch teilweise ein wenig die angst weg. Doch ich konnte mich richtig ausheulen bei ihm.. Noch heute leide ich oft an depressionen und leichte panikattaken aber es sind welten dazwischen,wie ich früher war. Aber weinen muss bei mir manchmal sein,weil alles in sich reinfressen ,tut auch mit der Zeit nicht gut.


bausportswearandy
Geschrieben

Silvester hat es bei mir wieder einmal geklappt: zur Sinfonie Nr. IX Opus 152 in D-Dur von Ludwig van Behthoven beim vierten Satz. Ein befreiendes Gefühl. Und ich war noch nüchtern.

Später ging es dann schon wieder nicht mehr,obwohl ich bei der Knallerei fast wahnsinnig geworden bin. Ein Nachbar aus den oberen Stockwerken warf gezündete "Polen-Böller" herrunter, viele andere Knaller klangen wie MPi- oder MG - Feuer. Vermutlich hat da besoffener faschistischer Pöbel Flüchtlingserschiessung gespielt. (Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich mir über die Feiertage einen Flüchtling eingeladen, unabhängig von der sexuellen Orientierung). Wenn im nächsten Jahr meine Kredite abgezahlt sind, habe ich ernsthaft überlegt, trotz der terroristischen Risiken gerade an Silvester eine Schwulendisko zu besuchen. Irgendwann kommt eine Schmerzgrenze beim Ertragen ungebildeten Pöbels in Sicht.


Geschrieben

Also ich bin zwar kein Mann und von daher betrifft mich das Thema eigentlich nicht .. aber bei mir ist das auch ganz seltsam ... mir können Probleme, Streit oder sonstige Sachen bis über beide Ohren stehen .. ich kann eher nicht weinen ...

Aber bei jeder blöden sentimentalen Szene in Filmen, sogar bei manchen Werbebeiträgen hab ich feuchte Augen *grummel


Geschrieben

Stimmt, diese MPi- oder MG-ähnlichen Dinger waren in Kiel auch zu hören. Ein merkwürdiger Humor, den sich die Feuerwerkskörper-Industrie da leistet, gerade in dieser unruhigen Zeit.


Geschrieben

Geklappt hat es bei mir am 25. 12. gut. War da nun 21 Jahre her, dass mein großer kleiner Snowboard-Kollegah Danny tot gefunden wurde. 17 ist er geworden. War ein richtig Intelligenter.

Und ich werde das grabende Gefühl nicht los, dass es mit diesen Dingen zusammen hing, die er über Vorfälle in einer katholischen Einrichtung wusste.

Rotz und Wasser, während die Christen ihren geklauten Feiertag begingen.


  • Moderator
Geschrieben

Das geht nicht nur dir so Topi ...
Ich bin auch ein leidenschaftlicher Film-Flenner, und es ist mir kein bisschen peinlich.
Ist glaub ich auch ein ganz gutes Ventil für so angestaute Sachen...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

soll auch mal vorkommen nur nicht zu gewohnheit werden


  • 1 Monat später...
Geschrieben

weinen sollte jeder mensch können zeigt es doch immer das man gefühle entwickeln kann ob vor freude oder leid selbst bei tieren geht das


Geschrieben

Stimme ich dir voll zu. Warum auch nicht? Nur weil die Gesellschaft oberflächlich das anderst will? kann nicht sein sowas.


  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weinen aus Mitgefühl, aus Zuneigung erlebe ich immer häufiger. Die aus Selbstmitleid haben sich schon lange erledigt, wurden wahrscheinlich irgendwann einmal durch jene aus Trauer ersetzt. Ein jedes hat seine Zeit, auch die bitteren Zähren der Trauer verlieren sich dann mal.

Dann gibt es allerdings auch noch die Tränen der Wut, der Ohnmacht. Obwohl Anlässe dazu aktuell nicht gerade gering sind, spürt man schnell, dass Tränen nicht die passende Reaktion sind. Und dann wären da noch die Krokodilstränen, die allzu großen, kullernden, die gelogenen. Wesen wie mir, die nahe am Wasser gebaut sind, sind solcherlei falsche Tränen nur widerlich.

Ja, ich bin ein bekennender, praktizierender Flenner. Es funktioniert allerdings nicht auf Knopfdruck, es kommt wie aus heiterem oder nichtheiterem Himmel.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Wie man "künstlich" flennen kann, oder auf Kommando, habe ich auch nie verstanden. Ich glaube, Schauspieler lernen das beruflich, oder man arbeitet mit Tricks.

Ansonsten geht das ja nur, wenn man so lange nicht blinzelt, bis es weh tut.

Geht aber auch noch sympathisch-gefaked. Die Typen, die sagen, ihnen sei irgendwas ins Auge geflogen, um den Harten zu markieren.


Geschrieben

Auf andere Weise einen Harten vorzutäuschen geht ja nicht!


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir kommt es schon vor, dass ich weine, bei rührenden Filmscenen oder wenn ich sehr traurig bin.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

zum lachen gehört auch weinen!

sei es aus freude, trauer, oder wut!

 

×
×
  • Neu erstellen...