Jump to content

sternzeichen, tarot.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich steh ja voll auf so magisches zeugs.
wie siehts mit euch aus?
lasst ihr euch etwas sagen ,über die macht der zahlen?


Geschrieben

es gibt viele die auf magische weise stehem sternzeichen und so weiter..manchmal ob ihr es glaubt oder nicht..sind diese tatsachen eingetroffen die man niemals für möglich gehalten hätte..ist mir schon selber passiert..es kam aus einer zeitung nicht aus der bild.und da ist es eingetroffen..könnt ihr glauben oder nicht..es stimmt aber auch das es nicht immer stimmt..geht ja auch garnicht


Geschrieben

@ arenberg
Veilleicht findest Du einmal die Zeit, Dich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu beschäftigen. Dann müsstest Du nicht ganz so erstaunt sein, dass selbst die Aussagen eines Zeitungshoroskops immer wieder einmal zutreffen können.

@ alle
Um diesem bislang recht dürftig ausgefallenen Thread wenigstens eine kleine Grundlage zu verschaffen, ist empfehlenswert, vorab sich mit den kulturhistorischen Hintergründen mancherlei Zahlengläubigkeit zu beschäftigen.
Gemeint sind nicht Statistiker und Prognoseersteller auf wissenschaftlicher Basis, sondern all jene, die der puren Zahl als solcher eine eigene Kraft zuschreiben, und auch jene, die sich für die immer noch höchst wirksame Entwicklungsgeschichte der Zahlenmagie interessieren, da sie bis heute im Alltagsleben sehr vieler Menschen eine feste Bezugsgröße ist. Angefangen von der Dreizahl, der Siebenzahl bis hin zu den uns geläufigen, jeden Tag verwendeten Zahlsystemen der 10 und der 12.
Ganz ausgezeichnet als Einführung ist das Buch von Franz Carl Endres und Annemarie Schimmel: "Das Mysterium der Zahl - Zahlensymbolik im Kulturvergleich". Dabei spannt sich der Bogen dieser sehr sorgfältigen, leicht verständlich geschriebenen Untersuchung von der europäischen Antike bis zur Jetztzeit und von den Mayas bis zu den fernöstlichen Kulturkreisen. Im Anhang des Buches umfangreicher Literaturnachweis, Sach- und Namensregister. 344 Seiten, ISBN 3-424-01458-3

  • Moderator
Geschrieben

klar stimmen Horoskope, sind ja schliesslich auch so verfasst dass sie zu 95% auf jeden Deppen zutreffen,
ganz nach dem Prinzip "Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage"


Geschrieben

die zwei wurde nicht erwähnt,die gespaltene 1.,der zwiespalt und der zwist.
oder das hexeneinmaleins von göthe.
was ich den leuten auf grund ihrer zahlen sagte,meist hats zugetroffen .
glauben ,es muss nicht zwangsläufig mit zahlen in verbindung stehn.
wenn es um zahlen geht beginnen wir zu multiplizieren,zusammenziehn.
meist vergessen wir das teilen.?
f.g.frederik


Geschrieben

wie ich soeben über eine private pn von einem aufmerksamen leser erfahre,ist in der abhandlung der zahlen ,die eins und die 2 doch erwähnt,.
nochmals herzlichen dank,.
f.g.frederik


  • 13 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.8.2010 at 23:31, schrieb HaJo_G-Team:

klar stimmen Horoskope, sind ja schliesslich auch so verfasst dass sie zu 95% auf jeden Deppen zutreffen,
ganz nach dem Prinzip "Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage"

Klingt sehr zeitungsmäßig, jeden Tag das gleiche *******

bearbeitet von Ronny_G-Team
Kraftausdruck entfernt
Geschrieben

Ein Zeitungshoroskop kann kaum stimmen, da es für das gesamte Sternzeichen erstellt wird. Ich habe mal ein persönliches Horoskop bekommen, aus der genauen Geburtszeit berechnet,  und es stand doch so Einiges darin, was mich nachdenklich machte. Im Prinzip glaube ich nicht daran, aber ich fand die Aussagen doch etwas erstaunlich. Wobei ich nicht ausschließe, dass das nur ein "Konzentrationsmittel" für den Diagnostiker  ist, dass dieser die Informationen ähnlich wie beim Handlinien lesen irgendwie aus seiner Intuition zieht. Fazit: Ich lese keine Horoskope. Aber - es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir bewusst wahrnehmen können.

shackleton
Geschrieben

wissen, wollen, wagen...SCHWEIGEN

×
×
  • Neu erstellen...