Jump to content

einsam verbittert und kalt.......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

da sass er nun in seinem englischen sessel,.in mitten berge von büchern.

er war ,keine frage sehr belesen.

seine hosen waren perfekt gebügelt und nicht nur die er darüber trug,die schuhe handgefertigt in italien hatten den glanz einer schellackpolidur.

ein ambiente wie sie nur ein silberroman beschreiben kann.

und doch,er war einsam,er sehnte sich nach einem mann,nach liebe,er sehnte sich nach hingabe und sex.

warum, warum begriff ihn niemand ,sah man nicht er war perfekt.

in seinen büchern stand von grossen lieben ,stand vom rausch der zärtlichkeit,seine bücher gingen nicht nur in den kopf , nein diese bücher erweckten was die natur ihm zwischen die beine gelegt hatte.

was war natur?die welt war nur mit dem kopf zu beherrschen,und er wollte herrschen ,intelektuell wollte er sein, sein ganzes leben hatte er damit verbracht zu lernen und zu lesen.

was war es das ihm immer fort im wege stand............
was ihn lügen strafte und nachts raubte den verstand.

und um so mehr die natur sich ihm zeigte um so heftiger setzte er den verstand dagegen,.

wenn er jemanden besonders mochte überschüttete er ihn mit lateinischen sätzen,ja nicht genung dessen was er wusste ,er schrieb ganze sätze aus googel.

er dachte er liebe männer, und dies stimmte zu mindest in einem ,er war nur fähig sich selbst zu lieben.

alles was ihm nicht hörig war , war für ihn zum verachten.

und so endet allmählich sein leben wie es begann,einsam verbittert und kalt.

besteht hier hoffnung der änderung,.in sich selbst gefangen ist die schlimmste anstalt.

f.g.frederik


Geschrieben

Frederik, auch wenn Du gerne etwas postest, aber eröffne bitte einen Sammelthread mit dem Titel: "Gedichte und Allerlei". Du musst nicht jedesmal bei einem neuen Geistesblitz einen extra Thread eröffnen.

Danke und Lg


Geschrieben

gute idee lieber mister PBX
da können die, denen esoterisches geistiges schwämmeln die fussnägel aufrollt, dann auch einen bogen drum machen


Geschrieben

aha,nun versteh ich,.wie bastelt man soetwas....?
ich bin im stande und würde soetwas machen,.
rolfina es tut mir leid,an deine fussnägel habe ich dabei nicht gedacht,aber ich bin bereit eine nagelschere zu spenden:-)
l.g.frederik


Geschrieben

zu spät lieber frederik, doch danke deine fürsorge rührt mich
wie bastelt man was?
die gedichte einfach in einen thread, auch wenn du dir dann selbst antwortest
doch dann stehen sie alle schön untereinander


Geschrieben

hallo und besten dank rolfina,.
im grunde ganz einfach wenn man weiss,.
so werde ich das jetzt machen,.
l.g.frederik


  • Moderator
Geschrieben

ääääähm.......................................................................................DANKE


Geschrieben

immer wieder gerne,..-)
l.g.frederik


Geschrieben

da steht er nun ,lange jahre hat er gerne in den spiegel gesehn ,da steht er nun und schaut hinein.
die backen hängen die augen sind glasig ,das fleisch ist grau und fahl,.
warum,gestern noch hat er gelacht und sich lustig über die alten männer gemacht,hat koketiert sich amüsiert,.
heute ist er das,unwiederbringlich nacht.
gestern war er hart und kalt und beschimpfte andere als alt,.
wie gerne würde er eine hand jetzt nehmen,eine hand die sich ihm entgegenstreckt,gleich ob das fleisch schon abgewetzt.
nun sie sind fort die hände ,vor jahren schon verschäucht.
da steht er nun allein mit seinem spiegelbild,.
ein sardellendosenöffnerchen um zusammengerollte zehennägel wieder zu entwickeln ,heut umsonst.
l.g.frederik


×
×
  • Neu erstellen...