Jump to content

erneuter mord an homosexuellem!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was sagt ihr dazu ,was geht in einem solchen menschen vor.
habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?
ich habe hier so eine ahnung dass täter gleich opfer ist.
was meint ihr.
einen sonnigen lebhaften montag wünscht frederik


  • Moderator
Geschrieben

@frederik:
Mord an homosexuellen ist schlimm. Mord ist überhaupt schlimm. Täglich werden Menschen ermordet, und das ist immer schlimm. Wie stellst du dir aber eine Diskussion über dieses Thema, und deine "Ahnung" dass Täter gleich Opfer sind vor, wenn du hier keine Fakten nennst, und nur so ein paar pauschale Standardsprüche in die Runde wirfst ? Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber es wäre wünschenswert wenn deine Beiträge etwas weniger Blahblah und etwas mehr Inhalt hätten.

Geschrieben

hajo,ich gehe in der annahme du führst von zeit zu zeit selbstgespräche,.
wenn du dich hier beteiligen willst,sehr gerne,versuche aber bitte bei thema zu bleiben.
es ist mir unmöglich fernheilungen zu betreiben,.
im voraus besten dank,.
dieses thema ist sehr interessant und es wird menschen geben die sich auch gedanken gemacht haben,und das interessiert mich .
l.g.frederik


Geschrieben

Wer wurde von wem ermordet? Das hier ist nichts Halbes und nichts Ganzes.


Geschrieben

es geht nicht ums halbieren hier wenngleich auch das tödlich sein kann,.
die gänze entsteht durch die gedanken der anderen,soweit man von ganzheit sprechen kann.
schön lieber silberblick dass auch du versuchst dich hier konstruktiv einzubringen
f.g.frederik


Geschrieben


erneuter mord an homosexuellem!




Das ist zwar tragisch aber es fehlt so ziemlich alles, um konstruktiv zu diskutieren. Du schreibst weder was über die Hintergründe, noch woher Du das hast. Sorry, aber ich werde demnächst einen Thread starten, das schon wieder Tauben im Park vergiftet wurden.


Geschrieben

in der tat,auch das leben einer taube lieber silberblick ,hat seine göttliche berechtigung,.
eröffne bitte deinen thred ,sollte ich gedanken dazu haben ,ich werde mich gerne beteiligen.
hier aber stellt sich mir ,da ich tatsächlich nur von den nachrichten das ergebnis tot weiss,die frage......
hatte ich schon tötungsgedanken?
aus welchem grunde würde ich töten?
was geht also in jemanden vor der diese tat nicht nur im kopf verübt,.
l.g.frederik


Geschrieben

@ frederik999
Eine reißerische Schlagzeile und nichts dahinter. Keine Angabe wer was wo. Nicht der kleinste Hinweis auf einen aktuellen Fall, an dem sich eine Diskussion entzünden könnte. Hast Du diesen Thread einfach nur eröffnet, damit Dein Profil angeklickt wird? Die Hinter- und Beweggründe für einen Mord können so verschiedenartig sein, wie nur irgend denkbar. Pauschalantworten gibt es ganz bestimmt nicht.. Daher halte ich diesen unter völlig falschen Vorzeichen eröffneten Thread für überflüssig.
Wie ein Mordmotiv aussehen kann, hat Dostojewski in seinem großartigen Roman "Verbrechen und Strafe" (früher "Schuld und Sühne") psychologisch meisterhaft dargestellt.


Geschrieben

Hallo erst mal,
@Frederik:Geht es hier darum dass ein Mensch ermordet wurde oder Interessiert dich eher der Mörder?
Was der Mörder denkt oder auch nicht ist doch sowas von schei...egal.Der Tote hatte doch bestimmt Familie Freunde usw.was ist mit denen.Darüber könntest du dir mal ein paar gedanken machen.


Geschrieben



Gelöschter Beitrag
Grund: *Das ist nun wirklich unnötig*
Gelöscht von: Topi




Ja liebe Topi, ebenso wie der ganze Thread:P

Edit: Den hättest Du mal besser löschen sollen, denn außer Nachfragen dazu besteht hier absolut kein Diskussionsbedarf.


Geschrieben

jahn, opfer und täter haben familie.
ich bin interessiert an ursachen,denn eine mutter eines täters leidet genauso wie die eines opfers,.
die ursache ermöglicht eventuell eine änderung.
ich habe mir ehrlich gesagt mehr versprochen.
aber vielleicht kommt ja noch etwas,.
besten dank für eure zahlreichen beiträge,.
l.g.frederik


Geschrieben

minotaurus ,danke für deine meinung dieser thrad sei überflüssig.
natürlich kann und will ich hier nicht lediglich für dich schreiben ,dafür haben wir ja briefkästchen hier,.
besten dank für deinen beitrag,.
f.g.frederik


Geschrieben

@ frederik999
Bei allem Wohlwollen, das angesichts des Themas - trotz seiner marktschreierischen Threadaufhängung - aufgebracht werden muss: Eine recht kühne Behauptung bleibt völlig in der Luft hängen, zumal außerdem auch noch die Sachlogik geradezu Purzelbaum schlägt. Du schreibst: "die ursache ermöglicht eventuell eine änderung".
Nun haben 1. Ursachen eine Auswirkung, wobei diese Auswirkungen (nicht die Ursachen selbst!!) meist etwas verändern im Umfeld derer, die von diesen Auswirkungen betroffen sind.
2. ist vollkommen unklar. was denn hier mit Ursache gemeint sein soll. Der Mord selbst, also das Handeln des Täters und dessen psychische Verfassung zum Zeitpunkt der Tat, gar eventuell der biographische Hintergrund des Täters? Oder ist damit das Leiden der Mütter - des Opfers und des Täters - gemeint? Doch wieso sollte dies die "Ursache" für eine "Änderung" sein, und vor allem die "Änderung" von wem?
3. Ob Homophobie, Xenophobie, Geldgier und Raubgelüste, ob Neid, Wut, Eifersucht oder Sadismus das Auslösemoment für einen Mord sind, das ist letztlich nicht das Entscheidende, sondern das willkürliche und gewaltsame Auslöschen eines anderen Lebens. Die Rechtsprechung macht wohlweislich einen Unterschied zwischen Mord, Totschlag und gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge.

Wer sich unterfängt, ein so hochkompliziertes Thema aufzugreifen und zur Diskussion zu stellen, vom dem kann erwartet werden, dass er vor dem Schreiben seine Gedanken ordnet und mehr bietet als einen betroffenheitstriefenden Wischiwaschitext, der unzulässigerweise ein mögliches Tätermotiv mischt mit der Befindlichkeit der Familien von Täter und Opfer nach der Tat.
Gerade weil der Threadersteller nur eine reißerische Überschrift gewählt hat, jedoch keinerlei durchdachte (aber dringend notwendige) Argumentationskette vorlegt, halte ich diesen Thread nach wie vor für überflüssig.

Geschrieben

ich freue mich über die vielen gedanken zu diesem thema.
ich finde es auch sehr schön, wenn so manch einer hier seine fremdsprachenkentnisse einbringen kann und teilweise damit ganz neue spannende themen ins rennen bringt.
die tatsache der zunahme von morden in der ganzen welt an moralisch unangepassten menschen ,teils vom volk geduldet ,sie wirft für mich zumindest in diesem land ,die frage eines motives auf.
die frage eines zustandekommens,.
gut wieder andere sehen nur das unheil in arabischen ländern.
ich finde es auch wichtig hier zu schaun und zu denken.
besten dank für eure mitarbeit.
l.g.frederik


Geschrieben

es passt nun nicht gerade zum thema,aber dank für deinen beitrag.
einen schönen abend wünscht frederik


Geschrieben

Recht hast Du, Silbi, es ist offenbar leichter, mit Hopfen und Malz ein anständiges Bier zu brauen, als sich mit unausgegorenem und ungefiltertem Gedankensaft zu einem im Wortsinne tödlichen Thema auseinanderzusetzen. Leider sind die bislang dazu gereichten Allgemeinplätzchen ebenfalls nicht ordentlich durchgebacken.


Geschrieben

@frederik:
Jetzt sprich nur noch von dem armen TäterUnd ja er hat fill. auch Familie aber der Täter lebt ja im gegensatz zu seinem Opfer.und noch etwas die Eltern des Opfers werden bestimmt mehr leiden als die des Killers.Sie hatten ja überhaubt keine andere wahl als Trauern zu müssen.Mitleid mit der Familie des Mörders brauch da keiner haben.
Gut mann sollte diese Familie aber auch nicht verachten oder Ihr allein die schuld geben.
Die meisten Morde hier in Deutschland werden doch im Suff,aus lange weile oder aus Habgier begangen.Oft sind alle drei Faktoren im spiel.
Achja welche ursache und was für eine änderung meinst du,weisst du das selber überhaubt?


Geschrieben

[OT] Jahn, nicht wundern. Ich habe ja nichts gegen Gesprächigkeit, nur übertreibt es der gute frederik999 "etwas" und inzwischen frage ich mich ernsthaft, was der Quatsch eigentlich zu bedeuten hat - möglicherweise auch rein gar nichts:P

am 23.08.2010 19:29 von frederik999:
sternzeichen, tarot.

am 24.08.2010 19:41 von frederik999:
wie muss man sein, um schwul zu sein?

am 30.08.2010 17:11 von frederik999:
das haus mit den unendlichen räumen..

am 31.08.2010 10:37 von frederik999:
einsam verbittert und kalt.......

am 02.09.2010 18:09 von frederik999:
beleidigungen in diskussionen?

am 03.09.2010 10:27 von frederik999:
kostbares für wenig geld,

am 04.09.2010 21:15 von frederik999:
eure namen hier

jo, und jetzt das hier. Mit Glück findet sich darunter doch noch ein Thema, das der Diskussion annähernd würdig wäre:P [/OT]

  • Moderator
Geschrieben


hajo,ich gehe in der annahme du führst von zeit zu zeit selbstgespräche,.
wenn du dich hier beteiligen willst,sehr gerne,versuche aber bitte bei thema zu bleiben.
es ist mir unmöglich fernheilungen zu betreiben,.
im voraus besten dank,.
dieses thema ist sehr interessant und es wird menschen geben die sich auch gedanken gemacht haben,und das interessiert mich .
l.g.frederik



Ja nu, wie interessant das Thema ist dürftest du ja mittlerweile an den Reaktionen der anderen User gemerkt haben, ( falls du überhaupt noch irgendwas merkst ). Wie du siehst sehe ich das nicht alleine so dass dein Eröffnungsbeitrag keinerlei Diskussionsgrundlage bietet. Deine provokanten Bemerkungen von wegen "Selbstgespräche" und "Fernheilung" hättest du auch mal besser steckenlassen, oder bist du auf Konfrontation aus ???


Geschrieben

was geht denn hier ab ...? zickenkrieg? pffffff


Geschrieben

wunderschöne täter und opferbeispiele.
nicht sehr inhaltsvoll und meinen fragen zuträglich,aber ich muss einfach sagen die ansträngung zählt auch.
wohnt in jedem von uns ein mörder?
scheint der tod des gegenübers oft das kleinere übel.
danke für die lieben anregungen,.
f.g.frederik


Geschrieben

Nicht gans inhaltsvoll sind deine Gedanken oder was du dafür hälts.
Das dir unsere Meinung nicht zuträglich ist wundert dich wirklich?
Du hast Mordgedanken? Schnell zum Onkel Dock mit dir .
Oder noch besser wehre da die Hab mich lieb Jacke für dich.


Geschrieben

Hallo,

bitte denkt daran, dass wir alle an einem besseren Ton hier im Forum arbeiten wollten. Grundsätzlich seid Ihr auch ziemlich ins Offtopic abgewandert.

Ich finde das Thema viel zu ernst, um hier rumzustreiten und persönliche Affinitäten auszuleben.

LG Topi


Geschrieben

was ist deine frage, frederik?? was möchtest du erörtern?
die schlagzeile selbst erschreckt mich, homophobie mit bösartigen folgen fällt mir zu so einer schlagzeile ein
ansonsten sehe ich hier auch kein thema
und es fällt mir auf, lieber frederik, wirst du nach deinen absichten gefragt, gibst du immer weiter neue antworten, die aber scheinbar bewusst die fragen die hier von einzelnen an dich gestellt werden offen lassen
schade wieder einmal, liegen gute themen hinter solchen schlagzeilen
doch so kann natürlich keine debatte aufkommen
wieder einmal mehr hat es einen mord auf der welt gegeben, wieder einmal mehr ist das opfer ein homosexueller
was beschäfftigt da , ferderik? was möchtest du mit uns darüber besprechen??


×
×
  • Neu erstellen...