Jump to content

Schwules Wohnen bei zunehmendem Alter.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer möchte sich auch einbringen? Die Situation für Gay-Wohnungen sind gerade im Alter sehr problematisch.
Solche Wohnprojekte wo Schwule (auch aus mehreren Generationen) --GERNE-- leben würden wie in Köln z.B. gibt es auch nur dort od. in Berlin. Denke derzeit darüber nach, dass das ja nicht so bleiben muss, doch wer zieht mit an dem Strang?. Wer kann etwas Sinnvolles dazu beitragen?, denn älter werden wir alle. Wer dieses Forum als sein Thema ansieht oder sich zumindest gedanklich damit beschäftigen möchte, ist gerne aufgefordert dieses zu tun.
Wer kann melden wo es solche Projekte im -- flachland -- gibt oder wo diese auch schon angedacht werden.
Wer weis von realen Wohnhäusern für Schwule und Lesben die sich gegenseitig unterstützen können / wollen.
Wer will daran mitarbeiten die derzeitige (noch unbefriedigende) Lage zu verbessern?
Alt, Krank, Schwul/Lesbisch und Abgeschrieben??? Nein so kann es nicht gehen!!! Machen wir etwas daraus???
Gruss -- bodogold --


Geschrieben

ein sehr interessanter beitrag,.
ja,diese idee. ist gut.
natürlich , theoretisch leichter als in der praxis.
man sollte darauf achten so frühzeitig wie möglich entsprechende bekanntschaften zu machen.
ich meine ist man schon alt und gebrechlich .............jeder sollte in der lage sein sich irgendwie einzubringen.
ich kenne menschen die sich zusammen mit anderen in der toskana ein altes bauernhaus gekauft haben,wieder andere sind in spanien,.
die basis ist der gemeinsame kauf und der ausbau,.sie lernen sich kennen,jeder lebt ,wie bisher und im urlaub leben sie zusammen,lernen sich kennen.
die praxis verlangt jedoch sehr viel toleranz,ein einkommen das einen unabhängig macht.
aber dann,wenn sich die richtigen finden? das beste würde ich sagen.
f.g.frederik


Geschrieben

An -- frederik999--
Danke das du dieses Thema auch erkannt hast. Gerne würde ich mich noch mit dir in Verbindung setzen od. hier ins das Forum antworten. Derzeit sollten wir aber noch ein paar Tage od. Wochen verstreichen lassen, um die Reaktion von anderen auch zu lesen. Ich hoffe sehr, dass das mehr Resonanz findet. Bis dato Gruss --bodogold-- (s.auch mein Profil)


Geschrieben

Hallo ihr lieben möchte mich vorweg entschuldigen bin nur bi.
dies tehma ist hochinteressant aber auch gefährlich in der heutigen zeit.
ich lebe in den neuen bundesländern, und sehe mit schrecken, wohin viele jugendliche driften.
das rechte gedankengut kennt ja fast jeder. hatten wir schon mal in deutschland
und jetzt stellt euch mal vor ihr lebt in einem viertel wo fast nur schwule leben oder anders denkende.
und dann zieht nachts eine alkoholisierte horde von rechtsradikalen durch das viertel.
also ich wollte da nicht unbedingt dort sein. :-(
liebe grüße werner


×
×
  • Neu erstellen...