Jump to content

Augenkontakte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hin und wieder wird mir erzählt, es sei möglich, draußen und auf der Straße andere Schwule am Augenkontakt erkennen zu können. Mich interessieren Eure Erfahrungen / Meinungen dazu, ob das möglich ist, und worauf man da achten muss. Ich kann Schwule von anderen Leuten rein vom Augenausdruck oder sonstwie nicht unterscheiden. Muss man eine besondere Feinfühligkeit oder viel Übung besitzen, um das zu können? Gibt es überhaupt eine (gegenseitige) Erkennung, ohne dass man mit der Person Gespräche führt?

  • Moderator
Geschrieben

@InVollerMontur:
Ja, das gibt es tatsächlich. Zumindest ist es mir mal in jungen Jahren so passiert.
Ein kurzer Blickkontakt hatte genügt um bei mir wie bei meinem Gegenüber heftigstes Herzklopfen auszulösen. Ohne ein Wort zu wechseln war uns beiden klar wie der Tag für uns enden würde. Die ganze Geschichte - an die ich mich noch heute mit besonderer Freude erinnere - erfahren aber nur engste Freunde von mir


Geschrieben

erfahren aber nur engste Freunde von mir

und der andere rest deiner freunde rund um die welt etwa 2.8 milliarden

Geschrieben


Gibt es überhaupt eine (gegenseitige) Erkennung, ohne dass man mit der Person Gespräche führt?




Eine sehr gute Frage... Ja, das gibt es, habe es selber schon öfter erlebt. Es ist auch schwer zu beschreiben, was der Auslöser dafür ist. Es ist ein bestimmter Ausdruck in den Augen - seinesgleichen erkennt der Herr oft im Schlaf, oder so ähnlich Feingefühl gehört sicherlich auch dazu. Ich kann noch nicht mal mit Bestimmtheit sagen, ob sich derjenige bewusst oder unterbewusst zeigen will - manchmal kam es mir so vor, als fühlte sich derjenige "erkannt" und signalisierte das auch entsprechend.


Geschrieben

Gutes Thema. Werd mir für morgen bzw. in den nächsten Tagen noch was kluges dazu überlegen und dann posten.


Geschrieben

Hi,

ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der "pure Augenkontakt" dafür ausreicht. OK ich bin ja kein Mann .. aber für mich gehört mehr dazu und mein Instinkt liegt da auch oft nicht falsch .. Sprachrhythmus, Gestik, Mimik, bestimmte geäußerte Ansichten .. und nein, ich rede auch von den heterolike-Schwulen

LG Topi


Geschrieben

Ja,es ist so.Erklären kann man es nicht .Nach dem Blick im vorbeigehen,dreht man sich meistens nochmal um---und der
andere auch Wenn es keine gelegenheit zur kontaktaufnahme gibt,ist man ein wenig traurig.Wie immer bei verpaßten gelegenheiten,denen man lange nachtrauert und sich sagt, " hättest du doch bloß--------
Wenn bei anderen gelegenheiten der funke überspringt,zu schmetterlingen im bauch führt und zittrigen fingern,ein gespräch beginnt und man sieht im schritt die sich ausdehnende beule---bei sich und dem gesprächspartner---diese gefühle kann man nicht aussdrücken und beschreiben.
Ein guter Freund,stock hetero,sagte mir mal,wenn er blickkontakte bemerkte" Irgendwie müßt ihr einen sinn mehr haben,um euch zu erkennen."....ich denke er hat recht ! ! !


Geschrieben

Also, ich erkenne sowas leider auch nicht, ob der andere auch schwul ist! Nur mir ist vor kurzem auf Lanzarote etwas passiert, als ich im Urlaub war.

Ich bin an einem süßen, hübschen, jungen Spanier-Typen vorbeigegangen und schaute ihn an und zwinkerte ihn an. Na ja und was machte er, zwinkerte einmal mit seinem rechten Auge zurück. Danach lächelten wir uns beide an!

Jedoch die Tage danach, wo ich ihn sah, schaute er nicht mehr zu mir, leider irgendwie, weil ich ihn schon süß fand :-)


Geschrieben

es gibt schon soetwas wie ein sich gegenseitig sein lassen können,.
für mich war das keine sache des geschlechtes,man spürt wenn man angenehm ankommt ,wenn jemand mehr zu geben und zu nehmen bereit ist,.
der blick könnte dann das ja sein,.
ja,man muss mit offenen augen durch die welt gehn,natürlich nicht mit verschlossenen gefühlen,natürlich ohne ***,dann wird das echo ähnlich dem text sein den du rufst,.
ich bin viel zu verwirrt um nach einzelnen menschen zu sehn,wenn ich das haus verlasse und gehe in die stadt,dann um 1000 dinge schnell und wirtschaftlich zu erledigen.
mit dieser einstellung wird man,kann man niemanden finden,.
l.g.frederik


×
×
  • Neu erstellen...