Jump to content

Freude aufs Wochenende


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freitags stellt sich oft bei mir so eine Leichtigkeit und Unbekümmertheit ein. Ich denk dann, ich kann machen, was ich will, keine Verpflichtungen und so und hab irgendwie Lust mich gehen und treiben zu lassen.
Geht's Euch vor dem Wochenende auch so?


Geschrieben

Bei mir ist´s umgekehrt. In der Woche ist Routine weil wegen der Arbeit und so und am WE freu ich mich aufs ausschlafen und die Gedanken, dass ich noch dies und das machen müsste, mehren sich. Und immer ist auch ein so verpflichtendes Gefühl da, dass man gar nicht relaxen kann. Dabei gibs dafür eig. kein Grund.


Geschrieben

Cooler Beitrag füs erste. Und noch lieben Dank, dass Du was gepostet hast. *freundlichguck* Ich muss schon sagen, was Du geschrieben hast, hat mir gleich das Gehirn angeworfen. Aber ne gscheite Antwort kann ich noch nicht geben. Ich denk mal, dass bei Dir die Woche schon komplett anders aussieht als bei mir.
Deine Schilderung kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Solche Wochenenden, wo ich nicht abstellen konnte, habe ich auch erlebt, sogar ganz, ganz viele.
Rückblickend muss ich sagen, es war einfach so und ich konnt es nicht ändern. Schlecht waren die Wochenenden auch nicht, aber in der Theorie hat man so eine Idealvorstellung von Wochenende.

Und ich muß anfügen, daß meine Wochenenden noch viel Verbesserungspotential haben.


Geschrieben

Für mich is das WE einfach nur da, um meine Ruhe zu haben und Zeit für mich und eigentlich keinen weiter.. Deswegen nervt es mich schon manchmal wenn noch einkaufen ansteht oder irgend sowas. Manchmal hab ich auch einfach keinen Bock und kaufe dann eben nicht ein, sondern mach dann das, was mir dann plötzlich in den Sinn kommt. Egal, was es grad ist und wieviel Zeit es in Anspruch nimmt. Ja, meine WE sahen auch mal anders aus. :-)


  • Moderator
Geschrieben

@ Hansmarkus:





...und hab irgendwie Lust mich gehen und treiben zu lassen.




äääähm, machst du das nicht irgendwie schon die ganze Woche ??? :P


Geschrieben

@Knuddelhajo
manch einer merkt es eben nur nicht !!!


Geschrieben

Wenn am WE Wind vorhergesagt ist, geht es mir schon auch so. Andererseits unterscheide ich WE von wann anders nicht, da ich mir selbst einteile, wann ich arbeite, oder wie viel ich dann erledige. So kann auch ein Mittwoch oder Montag das gleiche Gefühl erwecken, wenn es anner Ostseeküste mit mindestens 5 Beaufort zu ballern beginnt.
Sorgen und Stress habe ich bis auf ein unumgängliches Minimum so gut wie abgeschafft. Das Leben hat das massiv erleichtert.
Sich treiben zu lassen kann beim Angeln auf Platte schon Sinn machen. Sich von anderen treiben zu lassen verursacht Druck und Stress, nich so gut. Sich in seinem Bewussten treiben zu lassen kann ganz amüsante Seiten haben, man sollte aber nicht die Seele baumeln lassen, sonst hängt man sich am Ende noch kopfvoraus am Montagmorgen auf. :-)


Geschrieben

Also ich kann sagen, ich freu mich schon wieder aufs Wochenende. Sorry obscure, es ist mir immer noch nichts zu Deinem nicht-relaxen-können am Wochenende eingefallen. Aber ich weiß, was Du meinst: es gibt objektiv keinen Grund, dass Du nicht relaxen kannst und trotzdem kannst Du nicht relaxen.

Vielleicht fällt einem anderen User dazu was ein... - hallo ist hier jemand!!!


Geschrieben

Hansi, du hast Recht; objektiv gibs keinen Grund. Fiktiv schon. Ich hab auch ehrlich gesagt noch keine Anstalten gemacht, dem Warum nachzugehen. Ich hab zwar Vermutungen und vielleicht auch ansatzweise Möglichkeiten, das etwas zu unterdrücken aber da das nun hier öffentlich ist, halte ich mich mal zurück,
Es war ja auch nur mein persönlicher Beitrag zu meinem persönlichen "WE".


×
×
  • Neu erstellen...