Jump to content

"Problemzone" Bad/Dusche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bis zu fünf Mal die Woche läuft bei mir die Duschroutine. Meistens bin ich dann bis zu einer halben Stunde im Badezimmer. Ist ein bisschen lange, wenn man bedenkt, dass ich normalerweise recht kurze Haare hab und nicht oft nen Haartrockner brauch. Dazu kommt, dass ich echt verrückt viel Wasser brauch. Die Hausverwaltung dachte schon mal, dass irgendwo ein Wasserhahn nicht zugedreht ist.
Welche Erfahrungen macht Ihr mit der "Problemzone" Bad/Dusche?


Geschrieben


kann es sein dass du nur die Aufmerksamkeit suchst von anderen!!


Geschrieben

Kann sein. Trotzdem würde es mich interessieren, ob Bad/Dusche irgendwie eine Problemzone ist oder ob ich da völlig allein dastehe. Aber Danke noch für Deinen Hinweis. "liebguck"


Geschrieben

@HansMarkus
die meisten werden keine Problemzone Dusche/Bad haben :
es haben nicht alle so viel geld wie du , um wasser zu verschwenden !!!!!!!!!
vlt. sollte man bei dir mal den haupthahn vom wasser abdrehen ???


Geschrieben

Einmal die Woche reicht mir, falls ich in die Zivilisation muss. Das war schon früher so, außerdem ist Wasser viel zu kostbar, um es für die Anforderungen einer unnatürlich gewordenen Gesellschaft an den Hygiene-Wahn und die Chemo-Keulen-Industrie zu vergeuden. Eigentlich könnte man auf Brauchwasser gut eine gesonderte Steuer erheben, dann dächten evtl. mehr Leute nach. Ansonsten waschen wir da drin die Wäsche, seit die Waschmaschine kaputt ging. Sowohl der Mieter als auch ich sind keine Reparaturgenies. Für gesunde Haut machen wir was ganz anderes, das kann ich hier aber vermutlich nicht erzählen, denn das fällt eher in alternative Kreise rein.


Geschrieben

@Hansmarkus@ Um deine frage zu beantworten,ob ich die gleichen probleme im sanitärbereich der wohnung habe wie du,müßte ich wissen,was du in der halben stunde mit hohem wasserverbrauch machst. Hast du den duschkof auf
" massage " stehen oder vielleicht sogar abgedreht ? Den haken der aufhängung nach links gedreht und den schlauch ohne duschkopf wieder eingehangen ? Und setzt nun gewisse körperteile dem kräftigen wasserstrahl aus ?


Geschrieben

der schweizer ist absolut clean,zumindest nach aussen.
ähnlich dem nummernkonto,spurenfrei in der regel.
der rhein hat ja wasser genug und wasser hat auch der bodensee,eine kleine insel ist dort vor jahren entsatanden und fast ein kleiner freier staat,man hat die trockenheit dafür verantwortlich gemacht dass eine sandbank zur insel wuchs.
ist nun die wassernot nicht durch den trockenen sommer , oder die duschsucht von hans markus entstanden?
nun der württemberger als miteigentümer des bodensees und konsument seines wassers muss zugeben dass auch er sehr gerne und ausdauernd duscht(solange aus den leitungen kein schlamm aus der schweiz kommt ,schweigt der schwabe und duscht.
ich bin sehr unsicher wenn ich nicht irgendwie so frisch gewaschen bin,ich benutze keine seife aber gerne sehr viel wasser.
irgendwie meine ich auch die negativen energien damit fort von mir zu spülen.
ja ich habe im sommer viele wasserfässer aufgestellt,regenwasser für die pflanzen und manchmmal für ein bad.
im moment gedeihen in diesen wassern die mücken und nach ihrer entwicklung,gedeihen hier bei mir die einstechpusteln und es juckt und siet doof aus und ich dusche noch mehr.
ja,ich gebs zu so weit scheine ich nicht entfernt vom schweizer wassergedanken.
l.g.frederik


Geschrieben

Fellatio, Du Schelm. Dein Post ist mir nicht entgangen. Also das mit den gewissen Körperteilen hab ich schon oft und gern gemacht ( kein Witz). Hab' auch schon in jungen Jahren damit begonnen. Am Anfang da war es richtig schön. Aber wenn ich das jetzt mit beinahe 38 Jahren mache, merk ich nicht mehr viel - sniff!!


Geschrieben

Ich verstehe nicht, wie man länger als 15 Minuten im Bad, inklusive Duschen und Rasieren, zubringen kann?! Ich dusche i. R. täglich und stelle den Wasserstrahl mittels Duschkopf nur kurz an, um meinen Körper naß zu machen. Dann mit Duschgel einseifen und kurz mit Wasser nachspülen - fertig! Also duschen selber vielleicht knapp 10 Min. Zeit und auch keine Hektoliter von Wasser verbraucht.

Obwohl ich auch von Leuten weiß, die behaupten, haste Wasser, dann geh damit auch verschwenderisch um.Die sind einfach der Meinung, dass alles in der Welt sich wieder die Waage halten wird. Damits läuft in der Welt, muss es Umweltschützer und Umweltzerstörer geben. Na ja, ist wohl sicher Ansichtssache.


  • Moderator
Geschrieben

Joa, also normalerweise finde ich es ja voll in Ordnung Wasser zu sparen und nicht hektoliterweise ungenutzt im Ausguss verschwinden zu lassen. Immerhin gibt es auf unserer guten Erde Gebiete in denen die Menschen über kein oder völlig unzureichendes Trinkwasser verfügen, noch dazu ist dies oft dann noch nicht einmal richtig sauber.
Tägliches, halbstündiges duschen würde mir da ein ziemlich schlechtes Gewissen machen.
Einmal in der Woche wäre mir wiederum zu wenig, denn da sind unangenehme Gerüche vorprogrammiert.
So wie @MuenchensMuenchner es beschreibt finde ich es optimal, das ist auch meine Duschgewohnheit.

...und jetzt kommt der Knaller zum Thema "Wasser sparen" : Die WELT ONLINE schreibt:




127 Liter Wasser verbraucht ein Bundesbürger im Durchschnitt am Tag - so wenig wie noch nie. Damit ist der durchschnittliche Wasserverbrauch im vergangenen Jahr um 1,5 Prozent zurückgegangen, für die letzten zehn Jahre ergibt sich sogar ein Minus von über zehn Prozent, meldet die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA).




Das absolut paradoxe am Wassersparen ist aber, dass dadurch langfristig der Wasserpreis erheblich steigen wird. Warum und wieso das so ist, und warum wir mit "wassersparen" die Qualität unseres Trinkwassers beeinträchtigen und die Kanalisation langsam zerstören kann man in einem interessanten Artikel des SPIEGEL nachlesen:
HIER KLICKEN


Geschrieben

superinteressanter beitrag hajo,.
klasse,es geht doch,.
danke.
f.g.frederik


  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Mein Problem im Bad ist nicht der hohe Wasserverbrauch, sondern ich brauche einfach zu lange - ca. 1 h. Manchmal habe ich dabei nicht mal einen Orgasmus. 😢

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vor 10 Jahren , als dieses Thema entstand ,gab es die Wasserspareinsätze für Duschköpfe wohl noch nicht.Langes duschen bringt auch die Haut nicht gerade in einen gesunden Zustand .

Geschrieben

Duschen ist schön, kann Körper und Geist beleben.

Auch kann es erotische Gefühle wecken oder verstärken.

Und wer es mit dem Wassersparen hält, kann ja für den körperlichen Duschgenuß in eine gaysauna gehen, wenn wieder alles möglich, zugelassen und "erwünscht" ist.

×
×
  • Neu erstellen...