Jump to content

Vier Fragen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

1. Mich würde es interessieren wo ihr bei der Partnersuche mehr Erfolg hattet, im Netz oder im realen Leben, ob es eurer Meinung nach davon abhängt ob man in der Provinz oder einer Stadt wohnt oder ob man auf beiden Wegen suchen sollte.

2. Letztens hatte ich mit jemandem ein Gespräch in dessen Verlauf wir auf eine Person zu sprechen kamen, die nicht dabei war und die aus einem Nachbarort kommt. Es wurde die Vermutung geäußert sie sei schwul, worauf ich mein Gegenüber gefragt habe wie er darauf käme. Dieser meinte andere hätten es gesagt, ich wieder gefragt wie sie darauf kämen und mein Gegenüber meinte, weil er sich irgendwie komisch benimmt.
Was könnte und sollte man sagen wenn man noch einmal in einer solchen Lage ist?

3. Irgendwelche Tipps, Ratschläge was man tun kann wenn´s da jemanden gibt der einem gefällt, mit dem man etwas unternehmen wollte, man meint er sei schwul, sich aber nicht genau sicher ist?


Geschrieben

1: Real
2. Die Wahrheit
3. Immer ran an die Mutter
4. Wo ist die vierte Frage?


Geschrieben

4. Was, wenn man irgendwo mit paar Leuten zusammensitzt, schon tief ins Glas gekuckt wurde und der Nebenmann den Arm um einen legt, sich zu sich heranzieht und küsst oder über den Oberschenkel fährt? Den Spass (wenn man es denn so nennen kann) mitmachen oder bleiben lassen?


Geschrieben

Die Frage kann wenn nur individuell beantwortet werden.
1. Welcher Typ sitzt neben Dir?
2. Ist es ein Fremder?
3. Stimmt die Chemie?
Ich könnte jetzt noch unzählige Faktoren nennen, die eine solche Situation auch nur im Ansatz definieren würde. Wenn Du das schon erlebt hast oder noch wirst, dann kannst Du uns ja berichten


Geschrieben

Zu 1a) kann ich nicht viel sagen, ich habe in der Zeit, in der ich auf "Suche" war, niemand gefunden. 1b) da würde ich sagen, dass es stark davon abhängt, ob sich die Attraktionsfelder ähneln und aufeinander ausgerichtet sind, oder nicht. Also ob der Personenkreis, der Dir zusagt, auch findet, dass Du ihnen zusagst, grob gesagt. Je mehr Personen in diesen Kreis fallen, und je öfter Du bei anderen in deren Radius fällst, desto bessere Chancen sind da, real oder online, wobei du draußen im Gelände nicht erst durch die Randmoränen der ganzen Faker,Lügner, Vergackeierer und sonstwie kaputten Nasen durch musst.

2. Kommt drauf an, wie Du zu der Person stehst, die das Dir gegenüber erwähnt. Geouted oder ungeouted. Wenn man sich der Reaktion nicht sicher ist, kann man ja immer sagen, kann schon sein, vielleicht aber auch nicht, weiß nicht. Es ist ein zufälliger Gesprächsinhalt, in dem halt diese Vermutung vorkommt. Würdest Du anders damit umgehen, wenn der Verdacht geäußert worden wäre, dass der vom anderen Ort ein Schwarzarbeiter sei? Wenn ähnliche Sachen von meinen Heterofreunden geäußert würden, würde ich sagen : Keine Ahnung, kenn mich mit sowas nicht aus. Hängt eben mit davon ab, ob Du der Person gegenüber ungeouted oder geouted bist, die grade mit Dir redet, oder ob es Dir wichtig ist, oder nicht.

3. Wenn man nicht sicher ist, vielleicht sein Umfeld beobachten, mit der Zeit in Gesprächen heraushorchen, wie er gegenüber Schwulen eingestellt ist. Unauffällig seine Freunde danach anhauen, ob er eigentlich eine Freundin hat, und wenn Du gefragt wirst, warum Du das wissen willst, hast Du halt ne Cousine, der er gefiel oder sowas. Außer Du bist mutig genug, ne Backenschelle zu riskieren und fragst ihn direkt.

4. kenne niemanden, wo sowas mal passiert wäre, und es käme mir stark drauf an, ob es Jemand ist, den ich mehr als nur so gern mag und von dem ich's sicher weiß, dass er wirklich homo tickt. Alle anderen werden davon abgehalten bzw. kriegen nen Anschiss mit Memo über den Anstand.

Geschrieben

Zu 4. Dass dieser Jemand wirklich homo tickt evtl. sogar bi ist kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Einerseits weiß ich wie er über Schwule denkt, andererseits, in einer Situation wie die geschilderte, kann ich mir nicht so richtig vorstellen dass dies simuliert sein soll.

Zu 3. Werde ich im Kopf behalten und mal sehen was dabei herauskommt.

Zu 2. Bin meinem Gegenüber, der mir´s gesagt hat, nicht geoutet. Auf dessen Antwort, dass dieser Jemand aus dem Nachbarort schwul sei weil er sich irgendwie komisch benehme, meinte ich warum jemand schwul ist bloß weil er sich anders benimmt. Dieser Jemand ist nach eigenem Bekunden zur Zeit Single, begründet dies damit weil er mit Freundinnen bislang kein Glück hat. Ist offenbar grundsätzlich so, zumindest auf dem Land; Single + keine Freundin/Frau = Schwul!

Zu 1. Ich will ja nicht bestreiten dass man auch im Netz einen Freund, Partner finden kann, weiß jedoch aus eigener Erfahrung dass man im realen Leben mehr Erfolg hat. Ich denke dass im Netz, neben den Fakern, das Problem darin liegt dass die meisten, also ein großer Teil, bloß die schnelle Nummer suchen und sich keiner mehr die Mühe macht die Profile vollständig, also auch zwischen den Zeilen zu lesen.


Geschrieben

ah, mal ein interessantes thema! :-)

also, meine antworten:

1) immer im realen leben, noch niemals im netz

2) kommt auf den einzelfall an ob ich mich einmischen würde, im normalfall keinerlei beteiligung an klatsch und niemals jemanden outen, das jedem seine privatsache!!!

3) immer konkret die initiative ergreifen - aber natürlich völlig neutral (also "normal" ). erst wenn man genug vorbereitet hat und weiss wie der andere tickt und ob er einem zugeneigt ist, dann mit mehr rausrücken. meine (na ja noch nicht soooo große) erfahrung zeigt, dass eigentlich fast jeder zumindest irgendwie bi ist - in welche richtung er dann später tendiert liegt dann
auch an dir!!!

4) mit besoffenen rede ich nicht. mir haben schon ne ganze menge angetrunkene die hand auf den oberschenkel gelegt (sogar bei familienfeiern!), bis jetzt haben alle eins drauf gekriegt von mir (waren alles mehr oder weniger opis). wie gesagt: fast jeder ist irgendwie zumindest bi.

Geschrieben

Hallo Studivgay, Du warst ja schon länger nicht mehr hier. Toll, dass Du Freude am Threadthema hast. Das ist jetzt keine Anmache. Bin nämlich Halbinder und Du bist nicht mein Typ - Du bist aber trotzdem süß. Übrigens bin ich auch amerikanischer Staatsbürger wie Du. Das nur so am Rande.
Und zu CyberGay Punkt 3: Mir geht es wie Dir im Moment. Da gibt es so einen Typen, der im gleichen Haus wohnt wie ich und der hat so eine richtig sexy Stimme und richtig angenehmes Lächeln - ich könnte Ihm stundenlang zusehen. Aber eben ich denke der ist eh nicht schwul. Trotzdem, man kann es nie wissen. Und der Typ bei mir ist auch so lieb - ich frag mich halt manchmal weshalb der so lieb ist. Hat da irgendjemand eine Idee?


Geschrieben

ja ,um auf deinen letzten artikel einzugehn......warum ist der so lieb?
ja der kann doch nur bi sein:-)
f.g.frederik


Geschrieben

Also ein Tipp von einen Opa der aber nur bi ist.
wenn einer kommt und fragt ist er Schwul oder ist er nicht Schwul.
wäre meine gegen frage mit unschuldiger Mine " wieso ist Schwul eine Ansteckende Krankheit ich kenne mich da nicht so genau aus .


Geschrieben

Also ein Tipp von einen Opa der aber nur bi ist.
wenn einer kommt und fragt ist er Schwul oder ist er nicht Schwul.
wäre meine gegen frage mit unschuldiger Mine " wieso ist Schwul eine Ansteckende Krankheit ich kenne mich da nicht so genau aus .


Geschrieben

Also ich geb's zu. Ich hab' ein bisschen Angst vor den Bi's (ohne Scheiß). Denn wenn man sich in die verliebt, verlieben die sich doch nicht gleich stark in einen. Und ich denk, dann kann man recht ausgenutzt werden.
Also, wenn ich verliebt bin, dann gebe ich 150 Prozent. Also ich schenke, schenke und schenke nochmals und das richtig gerne. Von einem Bi, denke ich mal, kommt viel weniger zurück und nach einer Weile herrscht ein starkes Ungleichgewicht in der Beziehung. Der Schwule hat viel mehr gegeben als der Bi und fühlt sich extrem ausgenutzt - der große Frust ist also mit Bi's vorprogrammiert.

Wer denkt auch so und wer nicht. Bitte an alle, meldet Euch!! ...ist auch für den Thread-Ersteller von Interesse.


Geschrieben

ja muss ich sagen zu deiner Meinung Hansmarkus du hast recht aus deiner Sicht,
aber nur wenn du was festes suchst.
Würde ich mich auch nicht einlassen mit einen Bi. ( ich bin Bi )
Es gibt aber bei den Bi auch wider verschiedene , das ist ja das verzwickte .
Die eine Sorte sind die Notgeilen und die andere Sorte sind wirklich Bi die zwischen den Welten jonglieren .
Zu denen ich auch gehöre , und glaube mir das ist wirklich nicht schön wenn man nicht weiß wo man steht.
Es ist halt so und damit müssen wir leben .
Ich habe eine gute Frau und wir haben auch Sex so viel ich brauche , aber es zieht mich auch immer wider zu Männer hin .


Geschrieben

Was festes mit jemandem der Bi ist, unabhängig davon ob es jemand ist der zwischen den beiden Welten oder notgeil ist, käme für mich überhaupt nicht in Frage. Auf der Basis, dass man sich ab und zu mal sieht und gemeinsam was unternimmt, schon, aber auch nicht mehr. Ich selbst habe noch keinen getroffen bzw. kennengelernt, der den Kontakt zum gleichen Geschlecht sucht, weil´s mit der Frau/Freundin nicht geklappt hat, soll´s ja auch geben (solche). Es gibt aber auch Personen, denen ich es durchaus zutraue dass sie sich nur so anstellen, als ob sie schwul sind, um etwas über einen selbst herauszufinden und damit sie etwas zum tratschen haben.


×
×
  • Neu erstellen...