Jump to content

Schnurlose Telefone im Freien


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würde mich interessieren ob von euch jemand über seine Erfahrung mit der Benutzung von schnurlosen Telefonen im Freien, z. B. bei sich im Garten berichten kann und, wenn man sich bei schönem Wetter regelmäßig draußen aufhält und das Telefon dabei haben will, wo man es dann am besten hinstellt (in der Wohnung) damit die Gesprächsqualität und die Verbindung nicht beeinträchtigt wird. Ein Nachbar von uns will die Anzahl all seiner Telefone auf eins reduzieren, ein schnurloses haben. Zwischen der Basisstation und dem Hörer wäre, wenn er es mit raus nimmt, eine Betondecke (Keller/Erdgeschoss) sowie die Aussenwand vom Haus. Würde es da einen Unterschied machen wenn er die Basisstation im Wohnraum (Erdgeschoss) stehen hat und lediglich eine Zimmerwand und die Aussenwand zwischen ihr und dem Hörer gibt?


Geschrieben

stell die basis in ein fenster richtung garten, dann hast du die fast 300m reichweite, ist das möglich?


Geschrieben

Kommt auf die Reichweite zwischen dem Hörer und der Basis an außerdem, je mehr Wände egal welche Art zwischen dem Hörer und Basis bestehen, desto geringer die Qualität und somit die Reichweite, im Grunde beeinträchtigt 1-2 Wände nicht so die Qualität, ich zB wohne in 4-en Stock und konnte noch locker draußen reden, sprich außerhalb von dem Wohnhaus telefonieren...Telefonbasis war im Flur, der sich in der Mitte der ganze Wohnung befindet....


Geschrieben

Das gleiche gilt übrigens fürs W-LAN Router....


Geschrieben

Beton ist ein Killer für Signale, um es mal auf einen Nenner zu bringen.


Geschrieben

Gibt doch Sets mit 3 - 4 Geräten, die auch jeweils als Repeater eingesetzt werden können; womit die Reichweite erhöht werden kann.


Geschrieben

Danke für die bisherigen Antworten. Werde es mal am Wochenende ausprobieren und dann sehen wie es klappt.

Wenn der Nachbar lediglich ein schnurloses holt und dieses bei sich ihm Wohnraum hinstellt, dürfte es mit dem Empfang im Freien kein Problem geben. Würde er es jedoch im Keller in seinem Hobbyraum hinstellen, wo er sich fast den ganzen Tag aufhält oder in einem ehemaligen Schlafraum, ebenfalls im Keller, dann kämmen nicht nur die Decke, zwei Zwischenwände und die Aussenwand hinzu, auch die Erdaufschüttung vom eigentlichen Garten, die etwa bis Unterkante Kellerfenster geht.


Geschrieben

na das ist doch supi, soll er die station in nähe des kellerfensters montieren, dann sollte es auch im garten klappen, weil nur ein fenster dazwischen ist, einfach mal ausprobieren!


Geschrieben

Die Wände zwischen den Etagen sind definitiv dicker als zwischen Wände, deshalb lieber an der Etagen näher zum Garten als im Untergeschoss... da es garantiert zur Funkunterbrechungen führen wird...


×
×
  • Neu erstellen...