Jump to content

auf der such nach einem neuen Hausarzt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen
ich wohne im Ruhrgebiet genauer in Essen.Ich hoffe hier das mir jemand weiter helfen kann.Seit einiger zeit bin ich auf der suche nach einem neuen Hausarzt, bin zur zeit bei einer Hausärztin aber der meinung das ich langsam aber sicher in ein alter komme wo ich doch lieber einen Arzt haben möchte.
Zwei Ärzte habe ich in meinem stadtteil bereits aufgesucht und es war nicht gerade angenehm...der eine fragte als erstes nach einem HIV Test der andere hat mich abgelehnt er sei bereits voll und nimmt keine Patienten mehr auf.Meine frage:Wer aus Essen kann mir jemanden empfehlen am besten ein Arzt der selber Schwul ist finde das vereinfacht viele dinge.
Hoffe hier bals was zu hören.
LG Mattes


Geschrieben

Hallo matlor und entschuldige bitte, aber Du bist hier im allgemeinen Forum falsch aufgehoben. Wenn Du Probleme mit Ärzten hast, dann beschwere Dich bitte namentlich bei der Ärztekammer. Hier wird Dir vermutlich keiner weiter helfen können. Nur noch so viel von mir: Ein Arzt darf Dich nicht von vornherein ablehnen und muss Dich aufnehmen!

Geschrieben

Es gibt hier eine Gruppe für schwule Ärzte, vielleicht schreibst Du mal an, ob welche aus Deiner Gegend mit bei sind. :

http://www.gays.de/gruppe/beruf-und-karriere/schwule-rzte

In Hannover gibt es jemand, da kannst du Dich evtl. informieren, ob auch in Deiner Gegend spezielle Ärzte sind, die Schwule akzeptieren.
http://www.pink-gay.de/links/adressen03.html
Möglicherweise kommst du auch hier noch weiter:
http://www.basg.de/
Artverwandt, vielleicht nicht für Dich aber für andere, die hier lesen :
http://www.vlsp.de/
Verband von Lesben und Schwulen in der Psychologie.


  • Moderator
Geschrieben

Sorry @Silbi, aber deine abweisende Haltung verstehe ich gerade garnicht, warum sollte @matlor hier mit seiner Frage "falsch augehoben" sein ?? Das Problem mit dem Hausarzt haben sicher ganz viele andere User auch, und ich finde das dieses Thema hier durchaus in Ordnung.

@Mattes: Kann ich gut nachvollziehen, sich von einer Frau behandeln zu lassen, vielleicht auch noch an ganz bestimmten Körperstellen, ist für einen Schwulen schon nicht so ganz einfach. Einen guten Hausartzt zu finden aber auch nicht, das ist auch ohne irgendwelche speziellen Anforderungen schon irre schwer heutzutage. Die meissten niedergelassenen Ärtzte betreiben mittlertweile eher eine "Patientenabfertigungsstrasse" als eine Artztpraxis. Ich drücke dir die Daumen und hoffe dass die die Info's von @IVM weiterhelfen können.


Geschrieben

Hallo Matlor, ich möcht hier nur kurz meine Solidarität Kund tun. Es tut mir leid für Dich, dass Du unangenehme Erfahrungen bei Ärzten machen musstest. Das mit dem HIV-Test kann ich im Moment nicht recht einordnen und muss auch recht aufpassen, dass ich nicht zornig werde.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute bei der Suche nach einem neuen Arzt. Ich denke auch, dass für uns Schwule ein ebensolcher Arzt am besten geeignet ist.


Geschrieben

@ Hansmarkus : Das wird wahrscheinlich immer noch über die leidliche Ansichtsweise hergeleitet, dass angeblich Schwule ein wie auch immer erhöhtes Risiko zur HIV-Übertragung und Verbreitung in sich bergen, oder manche Ärzte kennen hauptsächlich HIV-Positive, die gleichzeitig schwul sind.

Eine Frau als Hausärztin kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn das komplett Beruf für Ärzte ist.


×
×
  • Neu erstellen...