Jump to content

HACKER-ANGRIFF


Ha****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Heute um 12:03 Uhr wurde offensichtlich mehrmals versucht mein Zugangspasswort für gays.de zu knacken.

Ich bekam folgende Email von gays.de:





Lieber knuddelhajo,

diese E-Mail wurde über GAYS.DE

angefordert, da du dein Passwort vergessen hast.
Bitte klicke den folgenden Link an, um ein neues Passwort festzulegen:

http://www.gays.de/de/passwort_vergessen.html?mode=reset_email&login_username=knuddelhajo&activationcode=XXXXXX

Aus sicherheitstechnischen Gründen übermitteln wir das Passwort nicht im Klartext per E-Mail, wir bitten um dein Verständnis.

Dein Gays.de-Team



Ich mache diesen Vorfall hier öffentlich um zu erfahren, ob sich dieser Angriff speziell nur gegen mich richtet, oder ob vielleicht auch noch andere User diese Erfahrung gemacht haben.

LG, HaJo


Geschrieben

Hackerangriff? Nö. Wahrscheinlich halten die mich für zu unbedeutend.....:-D


Geschrieben

Bei mir gab es auch keine Schwierigkeiten.


  • Moderator
Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen, da hat's wohl doch einer speziell auf mich abgesehen.
Ich tippe mal auf einen gewissen "Supertroll", der uns mittlerweile schon mit über 30 Nicknames hier beehrte,
und an dessen Entlarvung ich stets mit besonderem Vergnügen mitgearbeitet habe.


Geschrieben

ja, denke ich auch
Hacker sind übrigens meistens nicht die bösen im netz
es sind die die sicherheitslücken aufspüren und wesentlich dafür sorgen, dass wir vor kriminalität geschützt sind
ich rate dir unbedingt ne neue e-mail adresse hier einzutragen
einer die niemand kennt


Geschrieben

Bei mir gab es auch keine solche Meldung.

Da sie sichtlich auf den Stil der Kommunikation von Gays.de ausgelegt ist, würde ich auch darauf tippen, dass das einer ist, der sich hier gut auskennt, eventuell als Troll unterwegs ist.

Hacker --- ja, meist sind eher die Cracker die A-Löcher, insofern sie nicht nur Softwares knacken. Die ernsthaften Hacker haben da so ne Art Ehrencodex und stehen eher nicht auf Destruktives.


Geschrieben

Hallo,

auch ich hatte das schon mehrfach, dass jemand versuchte, sich für mein Profil ein neues Passwort anzufordern. Das läuft aber ins Leere, da man dafür die Registrierungsemailadresse braucht und auch nur dorthin nach Bestätigung dieser ein neues Passwort hingesendet wird. Es war ein Versuch halt .. ich klick das weg und fertig

LG Topi


  • Moderator
Geschrieben

Joaa @Topi, schon klar dass der Erfolg mit diesen Versuchen das Passwort zu knacken etwa ebenso wahrscheinlich ist wie ein Sechser im Lotto, aber ein "blödes Gefühl" bleibt trotzdem.


Geschrieben

Das mag sein, aber ich würde mich da nicht so reinhängen, denn damit lieferst Du nur Aufmerksamkeit


Geschrieben

apropos aufmerksamkeit, ich grüße den intelligenzbolzen der für rolfina ein neues passwort angefordert hat.
wie blöd muss man sein? Topi hats doch erklärt, ach ja mit dem lesen hat ers ja nicht so
doch sei dem depp gesagt so wichtig bin ich nicht, ich bins nur :P


Geschrieben

Ich würde mir schon eher graue Haare wachsen lassen, wenn einer aus China oder Russland meinen PC übernimmt/steuert Das sind Hacker, verteilen z. B. über dubiose Seiten Trojaner, die dann gerne ihre Verwandtschaft nachladen. Wenn es erst mal soweit ist, dann wird auch die Eingabe mit gelesen wie Passwörter usw.
Wenn jemand versucht sich unter meinem Nick anzumelden... lächerlich!
Mutmaßungen darüber anzustellen, wer das jetzt sein könnte ebenso.

Geschrieben

Also bei mir war zum Glück nichts, jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen wenn die jetzt auf meinen Rechner eingreifen! Das ist doch eine Sauerei wer so etwas macht aber ich weiß schon ganz genau wer das war und dahinter steckt!!!


Geschrieben

Die greifen nicht auf Deinen Rechner zu Ruediger, keine Panikmache bitte.


Geschrieben

Und ich würde das ganze auch weniger als "HACKER"-Angriff bezeichnen wollen, wenn jemand einfach für den einen oder anderen User ein neues Passwort anfordert. Schließlich ist dies eher leicht zu bewerkstelligen. Ich musste für meinen Account auch schon mal ein neues anfordern und das ist relativ simpel, da brauchts keine Hackerfähigkeiten. Und wenn irgend so ein Troll sich ein paar Usernamen rausgepickt hat, um diese damit lediglich zu ärgern, wäre mir das einerlei. Wie @Topi so richtig bemerkte: Nur keine Panik!

  • Moderator
Geschrieben

Nun ja, es ging mir auch nicht darum Panik zu verbreiten, an meinem Passwort dürften sich sogar
Wölfe die Zähne ausbeissen :P

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich der einzige bin


Geschrieben

Hallo,

leider ist es aber so, dass anhand Überschrift und teilweise an der Beschreibung doch einige Mitglieder denken, es könnte sich hier um großangelegte Hackerangriffe handeln.

Um also weitere Mißverständnisse und Panik zu vermeiden, schließe ich nunmehr das Thema.

LG Topi


×
×
  • Neu erstellen...