Jump to content

Entlieben


joeig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi kennt jemand von Eur ein Rezept wie man sich schnell entlieben kann ? Falls es so etwas überhaupt gibt.
Teile Euere Erfahrungen mit.


Geschrieben

wenn du mal erklärst, was du mit entlieben meinst?

schlussmachen oder nen typ vergessen in den du verknallert bist?


Geschrieben

Wenn du von Herzen verliebt bist, dann wird es schon eine Weile dauern , bis du drüber hinweg bist. Manchmal wird aus der Liebe zu einer Person auch Hass, z.Bsp.bei schwerer persönlicher Beleidigung .


Geschrieben

jeder reagiert auf so eine persönliche geschichte emotional ganz unterschiedlich und es gibt kein rezept,
wie man eine liebe einfach wieder los wird. eine liebelei wird man schneller wieder los, als wenn man echt
und richtig bis ans ende aller tage in jemanden verliebt ist. wer wirklich liebt, der liebt für immer und das
löscht nichts und keiner mehr aus. man sollte froh sein, überhaupt der liebe begegnet zu sein und solche
empfindungen zu spüren.


Geschrieben

Hallo richtig verliebt bin ich nicht und ne Beziehung habe ich auch nicht, Siehe unter Forum Allgemein, steht mein Kumpel auf mich (hetero)


  • Moderator
Geschrieben

@joeig:
Was soll dann die Frage nach dem "entlieben" ???
Du solltest vielleicht mal dringend deine Definition von "Liebe" überdenken und deine Fragen sorgfältiger
formulieren. Zu deinem Hetenkumpel hast du ja im übrigen schon die passenden Antworten bekommen.
Ein bisschen lieben geht genauso wenig wie ein bisschen schwanger sein.


Geschrieben

Es ist doch egal ob das jetzt innige Liebe ist oder einfach nur etwas was man will und nicht haben kann. Finde ich genauso schlimm wie unglücklich verliebt sein. Es ist ein Gefühl das halt weg muss sonst macht es einen kaputt.


Geschrieben

Dieses Thema finde ich relativ schwer zu diskutieren, weil die Definition von Liebe an sich schon ein schwieriges Unterfangen ist. Es ist doch nun mal so, dass man versuchen sollte, es mit sich selbst abzumachen, auf welche Weise man eine gescheiterte Beziehung am Besten verarbeitet.


Geschrieben

Ja aber wie geht man am besten damit um ? Finde das relativ schwer.


Geschrieben

ein "am besten" gibt es da nicht. liebe wird oft nicht erwidert lenk dich ab. das ist mein vorschlag. bloss nicht den ganzen tag drüber grübeln


Geschrieben

Ja ich versuche das immer mit dem ablenken. Klappt halt nicht immer so gut...


Geschrieben

Nachtrag:

Es ist wohl unbestritten, dass es einem nicht einfach fällt, von einer Beziehung los zu kommen. Das, was ich z. B. mit "am Besten" meine, ist der Versuch, sich durch Freunde und viel andere Freizeitaktivitäten abzulenken. Wie @rolfina auch schreibt, ist es nicht förderlich, ständig darüber nachzudenken, wie ich meinen Lover am schnellsten vergesse. Denn das mag sicherlich nicht klappen. Im Gegenteil: Dadurch wirst Du laufend wieder daran erinnert. Also probiere es mit Ablenkung und viel Abwechslung im Leben. Im Laufe der Zeit wird der Schmerz und die Verzweiflung nachlassen.

Geschrieben

Ja das stimmt wenn ich an bestimmte Situationen denke ist es schlimmer. Verstehe mich ja auch nicht warum das so ist denn wir haben ja keine Beziehung nur 2 mal intim. Befreundet sind wir immer noch.


Geschrieben

Wer kalt und gefühllos ist, wird es nie verstehen. Und wer noch nie nachgedacht hat über Leidenschaft, erst recht nicht. Obwohl seit Jahrtausenden Dichter aller Sprachen die Sehnsucht nach einem anderen Menschen in Worten eingefangen haben, gibt es dennoch genügend Leute, die das gering achten, was Shakespeare in seinem "Hamlet" als "heartache" bezeichnet, von den Romantikern Schlegel-Tieck einfühlsam als "Herzweh" eingedeutscht.
Und ob nun auf-jemand-stehen oder begehren, verknallt, verschossen oder vernarrt sein, verliebt sein oder wirklich jemanden lieben "mit jeder Faser des Herzens" - das ist, ungeachtet der emotionellen Qualitätsunterschiede, immer dann besonders schmerzlich, wenn diese Formen der Zuneigung nicht oder nur halbherzig erwidert werden. Weil aber niemand gerne leidet, von Masochisten abgesehen, haben Menschen schon immer versucht, sich von dieser seelischen Fessel einer vergeblichen Leidenschaft zu lösen, sich im Wortsinne zu "entlieben". Dieser innere Prozeß kann sehr grausam für den Betroffenen sein, bis hin zu völliger Verzweiflung. Das nicht ernstzunehmen, es nur für eine leicht überwindbare Laune zu halten, für lächerliche Empfindelei, das zeugt lediglich von einer geradezu sträflichen Oberflächlichkeit, für die es keinerlei Entschuldigung gibt.

Der Lyriker Thomas Luthardt hat folgendes Gedicht verfasst
"Ach Kerl,
Ich krieg dich nicht
Aus meinem Kopf:
Ich will dich wiedersehen. Und wieder spüren.
Und alle Worte wieder sagen
Dieser Nacht, und neue finden,
Und noch lange nicht
Verstehen: Warum ich"


Geschrieben

Das beste Rezept ist Distanz und/oder viel Zeit mit einem anderen interessanten Mann verbringen.


Geschrieben

Ja wenn es andere interessante Männer grad gibt die greifbar sind...


Geschrieben

das beste rezept taugt nichts, wenn einem die zutaten fehlen. eine distanz zu seinen eigenen gedanken und
gefühlen zu finden, dürfte auch ganz schwierig werden, wenn der liebesschmerz einem das weiterleben un -
möglich macht. manch einer hat nur kluge ratschläge parat und den ernst der lage nicht erkannt.


Geschrieben

Ja es fällt in der Tat schwer auf Distanz zu gehen. na ja heute habe ich es zumindest geschafft keine SMS zu schreiben. Aber er hat angerufen und mich gefragt ob ich ihn schon 8 mal angerufen habe.


Geschrieben

wenn ich mir diesen thread ansehen, dann habe ich das gefühl, dass wird hier eine endlose seifenoper der
untersten schublade. richtig ernst kann ich den liebesschmerz von joeig nicht mehr nehmen.


Geschrieben

ich glaube es war Heine, der sagte; aus meinem großen schmerz mache ich meine kleinen lieder.
die liebe kann sehr schmerzhaft sein doch grad dieser schmerz hat menschen oft zu großen taten befähigt.
bedenke lieber joeig, du bist fähig zu lieben. das ist ein großes geschenk. er weiß dich nicht zu schätzen, er verpasst was, er hat etwas verloren.
die andere seite ist die des sich unbedingt unglücklich verlieben wollen. der gedanke liegt nahe wenn sich ein schwuler in einen hetero verliebt. da wird von vornherein das unmögliche angesteuert.nähe und zweisamkeit hat etwas mit individuellen möglichkeiten zu tun. sehnsucht ist oft auch ein verlangen nach dem unereichbaren und ist wie alle süchte oft ein ersatz für unsere unvollkommheit.


Geschrieben

Ja das mag sein. Aber auf so ein Gefühl kann ich gerne verzichten.


×
×
  • Neu erstellen...