Jump to content

Hoher Ölpreis oder iranische Bombe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ursprüngliche Thema "Krieg gegen den Iran" ist uninteressant.Besser ist "Causa Wulff" oder schwulenspezifische Themen wie "Schwulenverfolgung auf den Molukken".


Geschrieben

Es geht nur um amerikanische Interessen und der Iran ist nicht das letzte Land auf der Eroberungskarte. Der Benzinpreis hat nur indirekt mit dem Rohölpreis zu tun, hauptsächlich ist der Steueranteil das, was den Preis zu über 70 % ausmacht.


Geschrieben

@ Nuwas-- Das EU-Embargo gegen den Iran ist legitim.Seit Jahren führt dessen Präsident Mahmud Ahmadinetschad Europa und die Uno an der Nase herum.Bedroht die Welt mit der Atombombe, die er aber angeblich nicht bauen kann,vereinbart,eine internationale Kontrolle seines umstrittenen Atomprogrammes zuzulassen--und damit auf Atomwaffen zu verzichten--und verschiebt es immer wieder.Dieses Damokleschwert über uns muß beseitigt werden.Seine Drohungen,die Meerenge von Hormus mit Waffengewalt sperren zu wollen,haben die Amerikaner gestern durchbrochen und sind begleitet von britischen und französischen Kriegsschiffen in den persischen Golf eingelaufen.
Dass Einfrieren der persischen Konten bei der Iranischden Zentralbank und das Abschneiden von Einnahmen aus der Erdölförderung müssen die Iraner an den Verhandlungstisch zwingen----Sonst I don't Know


Geschrieben

@ Nuwas--Bitte sieh mich nicht blauaügig----Georg Dabbelyou Busch und seine Crew waren kriegstreiber und strolche ( wobei es dabbelyou drum ging sich seinem vater gegenüber zu beweisen ) außerdem schuldete er der Texanischen Ölindustrie einiges.Pakistan hat die Bombe,Nordkorea und Israel--die, von denen wir es wissen.Amerika und Russland rüsten ab--es geht doch darum,einen unsicheren,unverläßlichen gottesstadt am bau dieser bombe zu hindern--auch daran,im wahn die unglaübigen vernichten zu können.Nach dem versäumenlassen oder taktieren durch den iran bei der frist,die ihm die IAEO bis ende februar eingeräumt hat,die versprochenen verhandlungen aufzunehmen,hat er sich nun die letzte,die stufe drei,selbst zuzuschreibenDie letzte phase im streit um die iranische nuklearrüstung hat begonnen.Mit ihren neuen strafmaßnahmen gegen teheran hat die europäische union ihre sanktionskarte ausgereizt.Nun soll die iranische wirtschaft in ihrem kern,dem ölgeschäft getroffen und die zentralbank lahmgelegt werden--mehr geht nicht.Das ist die letzte eskalationstufe im rahmen des bald ein jahrzent andauernden versuches,den konflikt friedlich beizulegen.Läßt sich der iran auch davon nicht beein-
drucken,dann blieben eigentlich nur noch militärische mittel
Übrigens- Italien droht jetzt dem Iran mit Entsendung eines Kreuzfahrtschiffes


Geschrieben

So oder So, es gibt zeitnah einen Krieg gegen den Iran.


Geschrieben

@ EFspargel Es ist nicht ausgeschlossen,daß du mit deiner meinung recht haben wirst.Irans Präsident Mahmud Ahmadineschad hat das ölembargo der EU gegen sein land als " nutzlos " abgetan. " Die geschichte hat bislang gezeigt,dass die iranische nation solche hürden immer überwunden hat " sagte heute Ahmadineschad nach angaben der amtlichen nachrichtenagentur Irna bei einer rede in der zentraliranischen stadt rafsandschan." Die Sanktionen werden nutzlos sein "


Geschrieben


Es ist seltsam, dass über dieses so wichtige Thema niemand diskutieren will.




Ob das zumindest ein großes Stück weit auch daran liegt, dass Du in deinen eigenen Beiträgen zu diesem Thema (inkl. des Eröffnungsbeitrags) den, bzw. die "einzig schuldigen" bereits klar für dich identifiziert hast? Im Grunde machst Du hier etwas sehr ähnliches wie Knuddelhajo in der Bundespräsidentensache. Findest Du nicht? Deiner Ansicht nach ist der Iran, bzw. sein Gottesstaatregime, das arme Opfer, während "der böse, böse Amerikaner" und die mindestens ebenso "bösen" Israelis klar die Aggressoren sind, die Täter, die Bösen, die überall nur ganz absichtlich ihre Lobby aufbauen und überhaupt allen anderen nur nach deren Geld, Glück und Freiheit trachten. Oder? Zumindest kommt das so rüber. Die armen iranischen Gotteskrieger aber auch (oder waren diese woanders die armen Opfer ...?). Lasst sie doch in Frieden ihre Frauen steinigen und die bösen Juden brav bedrohen, nicht? In der Tat bin ich allerdings selbst überrascht, dass das Thema hier wenig Anklang findet, denn normalerweise stoßen ja hier (und hierzulande) noch eine ganze Menge sehr willig und freudig mit in dieses Horn in diesen Tagen heute. Ich bin also durchaus positiv überrascht, dass dein Thema kaum reissende Reaktionen ausgelöst hat, in diesem Fall. Viel mehr als das jetzt gerade mag ich jetzt aber auch nicht zu diesem Thema mit dir diskutieren. Diesmal nicht.


  • Moderator
Geschrieben

@nuwas:
Tja, da hat es der @Jaund aber mal genau auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung, aber:
Einen Unterschied gibt es dann doch noch zu meinem Präsidententhread: Meine Meinung zu diesem unsäglichen Drama Wulff teilen mittlerweile mehr als die Hälfte der Bundesbürger.

Du findest eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit unseres Staatsoberhauptes "kleinkariert", lässt dich aber im gleichen Atemzug über die "Verlogenheit unserer Politik" aus. Janeee, iss klar... So seltsam scheint mir das denn nun auch nicht, dass mit dir niemand über die bösen Amis und die armen, verkannten Iraner diskutieren möchte.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bitte.seht mich nicht als rechthaberisch an. Der Thread ist auch durch meine Löschaktionen vollkommen uninteressant geworden. Trotzdem fällt auf, dass mir damals - der tapfere, dünne Erfurter bildete die Ausnahme- keiner zugestimmt hat. Der Nobelpreisträger vertritt die gleichen Thesen und erfährt rauschende Zustimmung (vgl .@Hajo)
Aufwachen werden wir allerdings erst, wenn die Bomben fallen und das Volk Gottes von seinem vorauseilenden Selbstverteidigungsrecht Gebrauch macht.


×
×
  • Neu erstellen...