Jump to content

Ich entschuldige mich im voraus, wie es auch das Gericht tat.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wer ein leben nimmt muss also nix befürchten? boah wie fies ihr seit,ich höre imme nur der gute der arme,er wusste nicht was er tat,, und mehrmals bewährung,ihr seht immer nur den armen straftäter,wo bleiben die opfer die allein gelassen werden,die zusehen müssen wo sie bleiben,nur verbrecher sind auf deren seite


Geschrieben

Nein, geht es nicht. Es geht um Deine abstruse Auffassung von Gerechtigkeit, die Du allen anderen augenscheinlich gern aufoktruieren möchest, weswegen Du Dich eigentlich schon ein wenig schämen solltest, denn Du forderst Dinge bar jeglichen Rechtsempfindens.


Geschrieben

billy,ja genau,wenig ahnung,einfach nur nachrichten schauen,da sieht man genug,ein leben ist bei unserer justiz nix wert,aber ohweh,vielleicht ist das nur rechte hetze,huhu


Geschrieben

Ich denk mal: "Weder - noch!"
Sonden einfach nur einer, der sich nicht von dahergelaufenen Propagandisten verblöden lässt


Geschrieben

Da gebe ich Ihnen Recht ,Opfer bleiben auf der Strecke,durch Gewalt hervorgerufen, kann dies auch zum sozialen Desaster führen.
Wir reden hier von einem ominösen Strafprozess mit Totschlag,
mindestens.
Bei erwiesener Sachlage wird solch eine Tat,nach allen Abwägungen nicht unter 8Jahren geahndet,bei Mord mindestens mit 15Jahren belegt.
Einen Freispruch oder Bewährung in diesem Fall ist vom Gesetz her schon ausgeschlossen.
Bloß,nachdenklich macht einem diese Story ,einfach nicht nachvollziehbar.
Jeder Betroffene wäre verständlicher Weise traumatisiert.
Was hier nachdenklich macht,ist der Hass auf Farbige und Muslime mit Migration.
Mich erinnert es an Faker aus der Rechten Szene, wo Foren missbraucht werden ,nur des einem wegen .
Sollte ich mich irren,sorry.
Mir geht es nicht darum Menschen in irgendeiner Weise abzuwerten, oder zu beleidigen,aber hier scheint es offensichtlich.
Allen Antagonisten in Ost und West eine träumerische Nacht!!!


Geschrieben

Es gibt nen Unterschied zwischen Mord und nem Unfall. Der Schuldige wird in beiden Fällen haftbar gemacht, aber das Strafmaß ist ein anderes.


Geschrieben

Es ist die alte Masche...
Da werden nicht nachprüfbare Sachverhalte in den Raum gestellt, und dann werden Organe der Strafverfolgung diffamiert und es wird ihnen unterstellt, dass sie Rechtsbeugung betreiben. Dann werden noch hasstriaden auf Ausländer losgelassen und schon sind an Allem die Flüchtlinge und Ausländer schuld. Es dauert auch nicht lang, dann melden sich welche die hier Mord und Unfall in einen Topf werfen. In wieweit es sich bei ihren Schilderungen um Tatsachen handelt -und ohne größere Kenntnisse der Sachverhalte, wird dann schnell behauptet das wir in einem Unrechsstaat leben. Nur komisch, dass es häufig die sind -die vor gut 25 jahren in einem Unrechsstaat gelebt haben- die hier ihnen Mund weit aufreissen. Da wünscht man sich schon mal die Mauer wieder (aber nicht wirklich, sollte nur ein Spruch sein). Wer behauptet, dass durch drastischere Strafen kriminalität verschwindet, ist ein Träumer und solange es Alkohol frei zu kaufen gibt, werden oftmals Menschen damit Probleme haben. Wo sie fehlen, muss der Staat einschreiten (was er in der Regel auch macht). Es ist kein Problem der Demokratie, andere Gesellschaftsformen haben die gleichen Probleme, die durch falschen Umgang mit Alkohol entstehen, härtere Strafen haben da auch nichts bewirkt. Ich habe hier eher den Eindruck, dass einige hier die Demokratie beschädigen wollen und sich eine andere Regierungsform wünschen. Sie sollten es klar benennen und nicht hier rumeiern.

Ich jedenfalls stehe zur Demokratie und finde es nicht richtig, wie einige hier den Rechtsstaat untermenieren wollen. Sicher in unserer Staatsform ist es nicht einfach ,und eine Demokratie erwartet die Mitarbeit von vielen, leider ist es einfacher hier sein Maul aufzureissen, statt sich konstrunktiv in die Gesellschaft einzubringt (nicht nur bei der Wahl). Keiner hat behauptet, dass die Demokratie perfekt ist und es ist da sicher noch einiges verbesserbar, doch zeige mir jemand eine Staatsform auf die besser ist!

Geschrieben

zz40bi, war du schreibst ist doch schwachsinn!
Wie sieht es denn da aus, da ist jemand auf einer Hochzeit und trinkt einige Gläser (Bier oder Sekt) zuviel, kann seine Fahrtauglichkeit, in diesem Zustand nicht mehr richtig einschätzen. Fährt tragischerweise jemand um...und dann sprichst du von "vorsatz" Na, wenn so deine Rechtsprechung aussieht, dann GUTE NACHT Rechtsstaat. Da ist es dann natürlich auch nicht weit -wie durch dich geschehen- noch schnell was gegen Asylanten zu schreiben (..es wird auch viel zu wenig abgeschoben)


Geschrieben

Du hast da schon recht, die Demokratie ist keine einfache zu lebende Staatsform. Sie verlangt halt Mitarbeit und Mitverantwortung.


Geschrieben

Ich schreibe hier im Forum zwar normalerweise nicht mit, aber wenn ich die Aussagen von zz40 bi lesen wird mir übel. Genauso wie der ganze Threat ist das billigste Hetze, wie es sie im Moment überall in Europa gibt. Ehrlich gesagt hätte ich Angst davor, in einem Land mit einem Rechtssystem, wie du es willst zu leben, in dem nach Polemik verurteilt wird. Aber gut, ich bin ja nicht schwarz. Vielleicht hätte ich da Glück.

Ich sehe das Problem, das mit der Asylpolitik auf uns zukommt auch kritisch und bin der Meinung, dass dabei in den vergangenen Monaten Fehler gemacht wurden, vor allem, was die fehlende Registrierung bei einem unkontrollierten Zustrom betrifft.

Aber wenn ich dann zum Beispiel die Spacken der Pegida sehe, oder über die Grenze nach Polen schauen, wo das Rechtssystem gerade in eine Richtung geändert wird, die zz40bi vielleicht gefallen könnte, komm ich zu dem Schluss, dass die 'superpatriotischen Europäer' wohl das größere Übel für unser Land wären.


Geschrieben

Suche seit 1 Stunde in den entsprechenden Suchmaschinen nach Tatsachenberichten die den Vorfall den Björn da von sich gibt bestätigen können. Ich denke, wenn Björn noch etwas Selbstachtung hätte würde er ganz schnell diesen von ihm verfassten Treat aus dem Netz nehmen . Er ist sicher ganz einfach erfunden. Bildzeitung und RP hat davon nichts im Archiv.


Geschrieben

Nun, es zeigt auf, dass "gay.de" ein Teil des Internets ist, wo jeder ungeprüft Meldungen in die Welt setzen kann -ohne den Wahrheitsgehalt beweisen zu müssen.
Kann dir nur Recht geben, dass in den letzten Monaten -in Bezug auf die Flüchtlinge- viele Fehler passierten. Aber Fehler sind ja dazu da um gemacht zu werden, (und wenn man Sie erkennt, zu beheben), kein Mensch ist fehlerfrei -wer anderes behauptet -spinnt. Es kann/soll keiner behaupten, dass die Bundesregierung nicht dabei wäre, diese Fehler zu korrigieren.


Geschrieben

hab auch langsam den Verdacht das nicht viel wahr ist an der Geschichte und es wäre einfach nur Würdelos von User Bjorn ,
viel hat er bis jetzt nicht dazu Beigetragen um diesen Verdacht zu Entkräften.


Geschrieben

Nichts! hat er dazu beigetragen, den Verdacht der Fake Meldung zu entkräften. Ganz im Gegenteil, mit seinen Äusserungen -die teilweise schon gelöscht wurden- nährt er den Verdacht, dass er hier eine frei erfundene Geschichte aufgeschrieben hat um weiteren Fremdenhass zu schüren. .


Geschrieben

Ein Mordfall, bei dem etwas Derartiges auf offener Straße verübt worden wäre, wäre mit Sicherheit auch breit durch die Medien gegangen, darüber hätte nicht nur eine qualitativ minderklassige Boulevardzeitung berichtet, sollte sie denn haben.
Nachfolgend hätte es Diskussionen und ggf. Sondersendungen darüber gegeben, und die Diskussion um Verschärfungen des Strafrechts bzw. den Umgang mit straffällig gewordenen Immigranten und Asylanten wäre wieder aufgeflammt.

Leider gibt es wohl auch gezielte Desinformation überall im Web, und einige im Kopf seltsame Zeitgenossen spielen mit der Konstruktion und Konfabulation Aufschreie erzeugender Falsch-Nachrichten. Man kann davon ausgehen, dass das bestimmten Bewegungen oder auch Parteien zuspielen soll. Manche Leute kennen da weder Pietät noch Skrupel.

Hat Jemand ernstzunehmende Berichte über den genannten Vorfall?
Wenn nicht, ist das, was Oldysuchtjungy oben im Kommentar schrieb, die wohl zutreffende Erklärung.


Geschrieben

klingt nach einer erfundenen Geschichte und um es kurz zu machen:
Ich glaube diesem Threadersteller nicht ein Wort. Es ist einer dieser Falschinformationen, die bewusst gestreut werden, um Hass auf Minderheiten zu lenken. Und das in einem Forum, welches selbst mit genug anfeindungen zu kämpfen hat.

Gerne würde ich das ausführen, aber das haben schon andere User gemacht (oldysuchtjungy, etc.).


  • Moderator
Geschrieben

Hallo Leute,
da es hier augenscheinlich nur noch darum geht, ob der Beitrag des Threaderstellers nun erfunden ist oder nicht, schliesse ich nun das Thema. Sollte sich der TE doch noch dazu entschliessen zu den Folgebeiträgen Stellung zu nehmen, so kann er gerne die Öffnung des Threads anfragen.

LG, HaJo

×
×
  • Neu erstellen...