Jump to content

Wie habt ihr das Forum erlebt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe eingesehen, dass die Eröffnung dieses Threads hier keinen Sinn hat. Daher habe ich um Schließung des Threads gebeten.


Geschrieben

Ich bin nur wegen des Forums hier. Vom virtuellen Kontakthof erwarte ich nicht viel. Die beliebten Themen aus der Rubrik "Sex & Crime" meide ich, aber über Fragen von größerer Allgemeinheit diskutiere ich gern mit. Meine Beiträge betrachte ich als Schreib- und Stilübungen, so dass ich sie mit einer gewissen Sorgfalt bearbeite: wer Mitmenschen seine unmaßgebliche Meinung vorführt, sollte sie wenigstens gefällig formulieren. @Nuwas ist mir trotz ganz unterschiedlicher Herkunft und Entwicklung ein guter Freund geworden; die geistige Verwandtschaft zeigt sich durch mancherlei gleichgeartete Leseabenteuer und oft ähnliche, eher "ästhetisch" als "moralisch" begründete Wertungen (sieht man vom Gebiet des Politischen einmal ab). Ich schätze aber auch den allzeit kritischen @saturnus (auch wenn er mich nicht mag) und den ein wenig kauzigen, aber immer witzigen @Lederduft sowie den stets um Ausgleich bemühten, freundlichen @Sunrise. Unserem Moderator @Silberblick darf ich auch einmal ein Lob dafür zollen, dass er sich zu einer wahrhaft kritischen Instanz entwickelt hat. Man kann nicht jeden mögen, aber man sollte jeden respektieren - außer denen, die andere persönlich attackieren und klein zu machen versuchen; dafür habe ich kein Gehör.


Geschrieben

@ Jagenau Danke für deine freundliche Charakterisierung. .


Geschrieben

Das Forum sollte für Gays.de Werben,so wurde es bei Gründung der Site,propagiert.In Wirklichkeit aber ist es immer stiefmütterlich vom Team behandelt worden.Der technische Aufbau hatte den Vorrang,das Forum als Aushängeschild für die Werbung neuer Mitglieder wurde nicht effektiv genutzt.Die Site gefiel,fand Anklang,ein WIR-Gefühl zwischen Team und Mitgliedern war spürbar.Nur das Forum bot bald ein schreckliches Bild.Hauen und Stechen,Moben und User rausekeln waren an der Tagesordnung.Auch ich war oft in den Händeln verstrickt.
Wenn man in die Tiefe des Forums steigt,kann man es nachlesen.Auch bei Guggel und Wikipedia..Dort stehen diese Auswüchse nun für alle Zeiten.Inzwischen ist im alten Forum schrecklich gewütet worden.Jede Menge Umschrei-
bungen und Löschungen sollen die Schmach tilgen.Es ist ja ein Archiv ,indem man die fortschreitende Entwicklung eines Unternehmens dokumentiert.Es gab Stimmen,die das Löschen der diskutierten Themen forderten.Dagegen hab ich Einspruch erhoben.Das Forum ist zum Selbstzweck verkommen.Dient für Egotrips und Selbstdarstellungen.
Das Klima hat sich aber gebessert.Die seitenlangen Löschungen in den Threads sind weniger geworden,Wichtige
gesellschaftspolitische Themen werden diskutiert oder aber aus Ungeduld zu früh geschlossen.Das Beschneidungs-
urteil wird noch heftig in den Medien diskutiert, hier ist es seit Tagen zu.Für viele User hat das Forum auch einen Lerneffekt.Sie werden mit Wissen konfrontiert,erfahren Dinge mit denen sie im Alltag nicht in Berührung kommen.
Und sind Dankbar dafür.Selbst wenn sie sich selbst nicht äußern,die Zahl der Views zeigt es.Natürlich wird das
Thema " Brüste " 200 mal angeklickt,,aber" Organspende " nur 27 mal. Wir sind auf einem guten Weg--die gegenseitige Toleranz nimmt zu.


Geschrieben

Ich habe das Forum durchaus positiv erlebt, würde mir aber wünschen, dass sich mehr User beteiligen. Im Moment melden sich nur wenige zu den einzelenen Threads. Es geht ja auch um Erfahrungsaustausch und Meinungsbildung.Vielleicht sind aber auch viele derjenigen, die sonst sich hier rege zu Wort melden in Urlaub und wir hören bald wieder von Ihnen. Mit der Eröffnung dieses Threads hat Nuwas auch einmal den Moderatoren seinen Dank für ihre Arbeit ausgesprochen. Wir schimpfen ja oft genug auf diese. Nun auch einmal eine positive Bemerkung. Dem möchte ich mich anschließen.


Geschrieben

@ Nuwas, Deine Threadfrage lautet " Wie habt ihr das Forum erlebt" ? Die Vergangenheitsfrage hab ich beantwortet,
Das düstere Bild hat sich merklich erhellt,dazu haben die Streitlustigen " Alle " beigetragen .Positiv ist MüMü's wirken um Ausgleich und Gerechtikeit hervor zu heben,Silbi wächst noch an seiner Aufgabe.Drüber stehend hat Topi ihr Temperament gezügelt----Hajo ist milder geworden--Saturnus bemüht sich darum.--Minotaurus ist nach wie vor besonders Agil in seinen Bemühungen um Aufklärung und Nuwas hat oft Mühe,sein Temperament zu zügeln um sein
Wissen ohne Seitenhiebe weiter zu geben.Sunrise ist mit seiner Meinung unverzichtbar,Jagenau ein Gewinn für das Forum wie Lederduft,jeder in seiner Art---Viele sind mir mit ihrer Meinung wichtig,einige auch, mit denen ich aber nicht konform gehe....


Geschrieben

Ja, @felli, da schliesse ich mich Dir gerne an. Schade ist nur, daß sich doch gerade das interessante allgemeine Forum auf eine recht übersichtliche Anzahl der User beschränkt. Da könnte es ruhig ein wenig bunter werden.

Das Threads wie, ich zitiere Dich,

@Fellatioas Beschneidungsurteil wird noch heftig in den Medien diskutiert, hier ist es seit Tagen zu.,

geschlossen sind, ist für auch für mich nicht nachvollziehbar. Sollte das Thema aus aktuellen Anlässen neu gespeist werden, ist hier m.E. keine Chance zu sehen, hier weiter zu diskutieren, oder? Gestern zum Beispiel gab es eine hochinteressante Reportage im Fernsehen, deren Aspekte ich heute gerne hier eingebracht hätte. Doch leider aus und vorbei. Warum?

Geschrieben

@ Fellatio Vielen Dank!. Folgt man deinem Beitrag, bin ich der einzige hier, der noch an das "alte" Forum erinnert und Probleme macht. Fein beobachtet und von sprichwörtlicher Gerechtigkeit.
Damit ihr nicht weiteren Belästigungen von meiner Seite ausgesetzt seid, bitte ich die Moderatoren um die Schließung
dieses Threads.


Geschrieben

@ Nuwas: ,ich bin bestürzt. Du mußt etwas mißverstanden haben.Weder andere noch ich haben geschrieben,probleme mit dir zu haben---woraus liest du das ?
Und hab geduld,laß den anderen Zeit,auf deinen Thread zu anworten,
zu gern würd ich dein Sternzeichen wissen.......


Geschrieben

Aufgrund des audrücklichen Wunsches schließe ich hiermit das Thema. Dieser Schritt wird v. a. dadurch notwendig, weil der TE seinen Eingangspost und weitere Posts gelöscht hat und somit die Diskussion nicht mehr nachvollziehbar ist.

MueMue


×
×
  • Neu erstellen...