Jump to content

Zitieren und Verlinken im Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt will ich, der am wenigsten von euren technischen Kämpfen versteht, dem aber etwas an diesem Forum liegt,fragen und um Diskussion bitten:
1. Wie muss man zitieren, und wie sollte man zitieren?
2. Ist wirklich eine "Verlinkung" erforderlich oder nur wünschenswert?
Das muss doch zu klären sein, und eine solche Banalität darf uns doch nicht entzweien!


Geschrieben

@Nuwas
Siehe dazu bitte meinen Beitrag im Thread "Nachrichten über uns Schwule"


Geschrieben

Sagen wir es einmal so:

Solltete es Dir einfallen, einen Artikel über Bronze- Guss zu verfassen, dürfte es schwer fallen, zumindest Passagen aus Schillers "Glocke" nicht zu zitieren:

"Loch in Erde, Bronze ´rin,
Glocke fertig, Bim Bim Bim!"


Geschrieben

Zur Erstellung und Kenntlichmachung eines Zitats ist es erfoderlich, wie folgt vorzugehen: [ quote] Textzitat [ /quote] (ohne Leerzeichen bei "quote" eintippen) und eindeutig die Quelle zu nennen, mit Angabe des Verfassers / der Verfasserin des Textes, sofern bekannt, und am Besten des jeweiligen Datums.

MueMue


×
×
  • Neu erstellen...