Jump to content

Neues vom PC und Internet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es wäre schön,mein Thema würde weitergeführt- Beim Online gehen nachsehen können,was es wissenswertes Neu gibt.Ich fang mal an: Eben mußte ich feststellen,Microsoft stellt seinen Windows Live Messenger ein ,der vor längerer Zeit schon den MSN-Messenger geschluckt hatte.Nun integriert Windows Live den Chatdienst in Skype. Nutzer müssen nun die neueste Version von Skype herunterladen, installieren und sich mit ihren Messenger -Zugangsdaten anmelden.Die Messenger -Kontakte werden dann automatisch in Skype überführt .Microsoft hatte Skype 2011 übernommen und begründet die Einstellung des Live Messengers unter anderem mit einer breiteren Unterstützung von Geräten und einem größeren Funktionangebot beim weiter entwickelten Skype Dazu gehörten Video-Chats,auch in Gruppen,Gespräche ins Festnetz oder die Bildschirmfreigabe.
Microsoft hat an seinem monatlichen Patchday ein neues Sicherheitsupdate veröffentlich.Damit werden nach Unternehmensangaben sechs Schwachstellen in der Schädlingsabwehr von Windows Office und dem Internet Explorer geschlossen,vier davon stuft der Konzern selbst als kritisch ein: Hacker könnten über manipulierte Webseiten oder Dokumente fremde Rechner übernehmen und sich dort die gleichen Rechte wie der gerade angemeldete Nutzer verschaffen.Wer immer mit Administrator--Rechten arbeitet,erleidet durch solche Angriffe also womöglich schweren Schaden.Nutzer können den Patch auf der Seite www.windowsupdate.com herunterladen und installieren oder die automatische Update-Funktion von Windows einschalten.Dann aktualisiert das System sich und alle betroffenen Programme von alleine.
(Quelle--Windows Newletter)


Geschrieben

Microsoft führt es nur konsequent weiter, Skype war schließlich kein Schnäppchen.


×
×
  • Neu erstellen...