Jump to content

Verlustängste


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,kennt ihr das: hab hier wem kennengelernt.Er ist einfach Toll,sieht gut aus,sauber,nett,lustig und potent.Er ist der erste Mann mit dem ich auch privat gern was machen würde.Leider hat er eine Freundin.Jetzt muss ich immer warten bis es zeitlich passt.Ich hoffe er bleibt...

Geschrieben

Hier gibt es viele, die eine Familie haben. Oder auch ein Leben in der Heterowelt. Man muss sich halt Anpassen

Geschrieben

Ich hatte noch keine homobeziehung auf Dauer, irgendwann schwindet die sexuelle Anziehung. Bis dahin einfach die Zeit geniessen. - Den grössten Fehler den Du machen kannst ist zu klammern oder ihn unter Druck zu setzen.

Geschrieben

Aber warum sollte die Anziehung nicht mehr gut sein? 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Panbärt:

irgendwann schwindet die sexuelle Anziehung

Simmt schon, wenn eine Beziehung nur auf SEX aufgebaut ist und man beim Kennenlernen hauptsächlich auf Äusserlichkeiten schaut.

Aber es geht auch Anders. Ich kenne Paare, in meinem Umfeld, sie schon über 30 Jahre zusammen sind, und ich habe nicht den Eindruck, daß bei Ihnen die Anziehung nachgelassen hat.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb oldysuchtjungy:

Simmt schon, wenn eine Beziehung nur auf SEX aufgebaut ist und man beim Kennenlernen hauptsächlich auf Äusserlichkeiten schaut.

Aber es geht auch Anders. Ich kenne Paare, in meinem Umfeld, sie schon über 30 Jahre zusammen sind, und ich habe nicht den Eindruck, daß bei Ihnen die Anziehung nachgelassen hat.

die "Liebe" hält zusamen, viele alte Paare haben aber keinen Sex mehr

Geschrieben

Also ich finde wenn zwei Menschen, die auch noch Partner sind keinen Sex mehr haben, sollten sie das was sie verbindet aufrecht erhalten, aber jemand anders suchen um Sex zu machen. Was ja bestimmt nicht selten der Fall ist. Kein Sex, will gar nicht daran denken was man dann so macht. Gesund ist das sicher nicht. Ich habe auch viel zu wenig Sex, irgendwie.Aber ich umgebe mich auch nicht mit Menschen um dann keinen Sex zu machen.

Also meine untere Antwort ezog sich auf die Antworten darunter. Ja das tut mir leid. Die sexuelle Orientierung ist etwas was oft schlagartig wechseln kann. Im Prinzip ist ja jeder Menschirgendwo bisexuell. Bestimmte Umstände führen dazu dasssie sich mehr zur einen oder andern Seite hin neigt. Positive Erfahrungen, aber wohl mehr noch Traumata zusammen mit genetischen Veranlagungen. Nur eins ist sicher da, alles was wir machen, machen wir asuschließlich um für das Geschlecht dem wir zugewandt sind, oder beiden, sexuell attraktiv zu wirken. Jeder Mensch und alles was jeder Mensch macht. Die Sexualität ist der Motor der menschlichen Psyche. man kann zwar tun was man will, aber man kann nicht wollen was man will. Dazu will man meist das was man nicht haben kann und umgekehrt. An deiner Stelle würde ich ihm zumindest vermitteln, dass dein Interesse ebenfalls weiteren Menschen gilt in irgendeiner Form. Rein theoretisch muss er zweifeln, dass die Arterhaltung durch ihn, oder seine Arterhaltung, oder Linie meinetwegen, nicht gesichert ist bei dir. Denn darauf basiert alles unromantischerweise, die Erhaltung der Spezies, seiner selbst, des Lebens an sich. Bietet man sich servistiert an dann taugt man nicht mehr vollwertig dafür, weil es Schwäche vermittelt. Tiefenpsychologisch betrachtet, nach Siegmund Freud und ein paar anderen.

Geschrieben

Ich denke, Verlustängste hat jeder irgendwann. Es ist ja auch hart und enttäuschen, wenn ein Mensch geht. Man macht sich Vorwürfe und gibt sich selber die Schuld.

Aber … man kann auch diese Phasen überwinden, einfach in die Zukunft schauen und auf neue Suche gehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ushuaia369:

Ich denke, Verlustängste hat jeder irgendwann. Es ist ja auch hart und enttäuschen, wenn ein Mensch geht. Man macht sich Vorwürfe und gibt sich selber die Schuld.

Aber … man kann auch diese Phasen überwinden, einfach in die Zukunft schauen und auf neue Suche gehen.

Das stimmt wohl, egal wie unerträglich der Liebeskummer und die Eifersucht ist, wie real oder berechtigt. Es geht immer vorbei. Natürlich bleibt das immer als Wunder Punkt zurück aber so wie der erste Liebeskummer auch das wird zu einem Ding im Nachhinein .

×
×
  • Neu erstellen...