Jump to content

Feste Beziehung ganz ohne Sex?!


baerchenfreund

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo!

Mein Partner (45) und ich (20) führen seit knapp 1 Jahr und 4 Monaten eine feste Beziehung, und hatten noch nie Sex.
Ich bin immer der, der gerne mal sexuell mit ihm etwas unternehmen möchte, auf dieses Thema reagiert er immer nur sehr genervt oder auch sogar leicht aggressiv.
Wenn ich ihn frage warum er keine Lust auf Sex hat, meint er nur, er habe halt keine Lust.
Liebe sei ihm viel wichtiger, deswegen ist Sex absolut uninteressant..
Für mich ist die Liebe zwar auch das wichtigste in der Beziehung aber ganz ohne Sex finde ich nicht gut.
Er will mir einfach nicht sagen warum er keinen Sex haben will, er blockt immer nur ab.

Wir lieben uns wirklich sehr, deshalb ist mir diese Beziehung auch so wichtig, allerdings bin ich mittlerweile einfach extrem enttäuscht.

während der Woche gehen wir beide arbeiten, danach abreiten wir bei ihm zuhause noch bei allen möglichen zeugs im Garten und so, dann am Wochenende trinken wir zusammen Alkohol, Sonntags wird zuhause gechillt.
Wenn ich am Wochende bei ihm schlafe und kuscheln will, drückt er mich weg und meint lass mich in Ruhe.

Er ist einfach nie zum schmusen in Stimmung.

Ich will die Beziehung ja auch unbedingt weiterführen, deshalb verzichte ich halt auf Zärtlichkeiten.

Was meint ihr dazu?!habt ihr sowas auch schon mal erlebt, oder seht ihr das anders als ich?!


Geschrieben

Eine komische Beziehung ist das. Bist du dir sicher dass das Liebe ist? Oder ist das nur eine Freundschaft? Natürlich ist auch der Altersunterschied sehr groß, ich habe immer festgestellt dass sowas nicht hält. Bist du dir sicher dass du nicht nur von deiner Seite einseitig von Liebe ausgehst wehrend es für deinen Freund nur Freundschaft ist? Ich meine bei so einem Altersunterschied wünscht man sich ja dass der andere einen auch liebt aber es ist irgendwie unwahrscheinlich. Hast du dich da nicht in etwas verrannt?
Sex gehört für mich dazu wie das Salz in die Suppe. Will mein Partner keinen Sex und drängt mich weg trenne ich mich von ihm. Für mich fängt eine Beziehung sogar mit dem Sex an denn wenn es im Bett nicht funkt, was nützt dann die Beziehung? Man soll sich da keine Illusionen machen! Deswegen suche ich vor allem Sexdates. Dann kann vielleicht mehr daraus werden! Deswegen such dir einen Freund mit dem es im Bett funkt, sonst bleibst du immer unzufrieden.


Geschrieben

Vielleicht möchte er ja ohne Sex leben. Okay, ist ja seine Sache. Du möchtest auch mal etwas mehr als dieses nebeneinander vorbeileben, durchaus verständlich. Langfristig gebe ich eurer Beziehung keine Chance. Er hat dir die Antwort schon gegeben wenn er sagt, er habe halt keine Lust. Dann brauchst du nur noch die Konsequenzen ziehen. Trenn dich von ihm.


Geschrieben

@barchenfreu--ich würde nicht gleich die Flinte in das Korn werfen--deine schilderung eures verhältnisses hat mich zu der meinung geführt---dein partner ist Asexuell.--Asexuelle menschen können aber sehr wohl einen sexuellen trieb verspüren,sich auch von andereen personen angezogen fühlen und den wunsch nach zärtlichkeiten und berührungen hegen,jedoch messen sie dem eigentlichen Geschlechtsakt keine bedeutung zu bzw. verspüren kein bedürfnis danach.
Du mußt mit ihm reden,versuchen herauszufinden,ob in seiner vergangenheit ein bruch in seiner sexualität erfolgte oder ob er schon immer so in seinem verhalten war..Geh in*s internet,mach dich vor diesem gespräch schlau.Unter Asexualität findest du reichliche informationen..


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

villeicht liebt er sein karackter und bloss nit sein body. solls geben.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also ich finde das auch eher seltsam. Ich würde schluss machen. Ich finde, dass der Sex ein wichtiger bestandteil des Lebens ist.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Liest sich etwas so an,als wäre er eventuell asexuell oder stark hyposexuell. Also in den Fällen hätte er kaum oder gar keinen Bedarf für sexuelle Interaktion.

Such mal im Web die Seiten von AVEN.de auf,dort gibt es ein Forum für Menschen ohne sexuelles Verlangen.

Achtung,dies hat nichts mit Abneigung gegen Sex zu tun. Asexuelle sind häufig ebenso an Liebe und Beziehung interessiert wie Sexuelle auch. Nur gibt Sex ihnen nichts,das Verlangen danach ist nicht präsent.


×
×
  • Neu erstellen...